Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnriemen

Guten Abend zusammen habe eine frage an euch mein Zahnriemen gehört gewechselt wie teuer ist das in einer Werkstatt z.b BMW oder atu
    Mfg Chris Ingolstadt

Re: Zahnriemen

Der E 36 hat 'ne Kette, oder?

Kommentar

nein die ersten hatten noch zahnriemen

aber ruf doch am besten an und frag nach den preisen beim
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Das wußte ich nicht.
        Dann fahr zu BMW. Bei ATU hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht!

Kommentar

Ich glaub bei ATU dürfte so ziemlich keiner gute Erfahrungen gemacht haben :hehe:

Kommentar

hatte der 325 i bj. 95 auch noch zahnrimmen?
            Wer bremst verliert!!!!! Lebt :mrgreen: aber länger

Kommentar

nein kette
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hallo noch mal zusammen muss aber dazusagen das ich 2001 eine AT-Motor bekommen habe da mir der erste Motor auf der Autobahn föten gegangen ist ob ab da jetzt von riemen auf kette gewechselt wurde weiss ich nicht
                Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

Wird zu 99% Kette sein !!

Kommentar

Hoffe du hast recht da Kette ja mehr aushält und robuster ist wie riemen allso dank mal wieder für die schnellen antworten
                    Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

wann bitte soll der denn nen zahnriemen und keine kette haben?
                      Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)

Kommentar

Hallo noch mal zusammen muss aber dazusagen das ich 2001 eine AT-Motor bekommen habe da mir der erste Motor auf der Autobahn föten gegangen ist ob ab da jetzt von riemen auf kette gewechselt wurde weiss ich nicht
                        wenn du einen mit zahnriemen hattest dann wird eigentlich auch wieder einer mit zahnriemen reingekommen sein da der wechsel auf steuerkette weitere umbauten mit sich bringt. der neuere mit steuerkette ist nämlich ein anderer motor.

Kommentar

Stimmt und leuchtet ein baust ja auch die selben bremsbeläge wieder ein wie zuvor.
                          Mfg Chris Ingolstadt

Kommentar

wann bitte soll der denn nen zahnriemen und keine kette haben?
                            Die 316i und 318i Modelle bis 08/93 haben einen Zahnriemen! Möglicherweise auch noch weitere - aber das weis ich nicht. Die genannten jedoch mit Gewissheit!

Kommentar

wenn du einen mit zahnriemen hattest dann wird eigentlich auch wieder einer mit zahnriemen reingekommen sein da der wechsel auf steuerkette weitere umbauten mit sich bringt. der neuere mit steuerkette ist nämlich ein anderer motor.
                              Da wäre natürlich kein Umbau auf Kette gemacht worden!
                              Es ist aber doch davon auszugehen das im Jahre 2001 kein 8 Jahre alter Motor als AT verwendet wird. Da wird doch jeder denkende Mensch die neuere Motorvariante verbauen, die ja nur geringfügig anders ist. Zumal das rein von der Passform ja kein wirklicher Unterschied ist.

Wenn ein 92ér 320i mit einem im Jahre 98 oder 99 mit einem AT versehen wird gehe ich auch schon davon aus das nicht mehr der M50 sondern der M52 mit Vanos und allem drum und dran rein kommt...

Kommentar

Lädt...
                              X