Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i M40 klackert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 316i M40 klackert

    1. Eigentlich kann ich mich nicht beschweren, da er trotz seiner schon höheren Laufleistung von ca. 170000km immer noch gut läuft, nur mich stört dieses klackern des Motors vorallem im Winter, egal ob der Motor warm ist oder nicht, im Sommer war das nicht so stark ausgeprägt. Kann man etwas dagegen machen?

    2. Kann mir jemand das beste Mittel empfehlen, damit ich meinen BMW stark tiefschwarz bekomme, von Haus aus ist er diamant/schwarz Metallic?
    3. Würde ein offener Luftfilter von K&N wirklich den versprochenen Klang und Leistungszuwachs mir garantieren??

    Danke im voraus für eure Antworten

    pheringer18@hotmail.com

  • #2
    Re: 316i M40 klackert

    Hallo und Willkommen !

    1) Hier würde ich stark auf die Hydrostössel tippen. Wenn das Klackern im Sommer auch ist, dann nach kurzer Zeit weggeht, ist das ein eindeutige Zeichen. Das Öl läuft aus den Hydrostössel und deshalb kommt es zu einem metallischen Klackern. Wenn der Öldruck dann aufgebaut ist und das Öl warm ist, füllen sie sich wieder. Da hilft nur ein Wechsel - Ist aber nicht so teuer...

    2) Tiefschwarz wirst Du Deinen BMW nie bekommen, ausser Du lackierst Ihn um, schwarz. Ich hatte bei meinem E30 auch das diamant Schwarz met. und jetzt das cosmosschwarz met. Weil es sich dabei um met. Lack handelt, kannst Du pollieren oder sonst was, ein tiefes Schwarz bekommst Du nur wenn Du Uni-Schwarz nimmst.

    3) Dazu kann ich Dir nicht viel sagen... Ich werde mich informieren...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: 316i M40 klackert

      Der Luftfilter bringt schonwas vom sound her,auf die Leistung wirkt es sich allerdings nur gering aus!Zumindestens bei mir

      Kommentar


      • #4
        Re: 316i M40 klackert

        da geräusch bei der laufleistung und dem motor: nockenwelle und kipphebel eingelaufen.....
        benutz mal die suchmaschiene :nee: :nee:

        Kommentar


        • #5
          Re: 316i M40 klackert

          Habt ihr eigentlich gesehen, wie alt der Thread ist?

          Kommentar


          • #6
            Re: 316i M40 klackert

            ups.....

            Kommentar


            • #7
              Re: 316i M40 klackert

              1 entweder sind es wirklich die hydrostoßel, oder ist es die nockenwelle

              2 mit farben kenn ich mich jetzt nicht so gut aus aber wirst ihn w*****einlich umlackieren lassen, geh doch mal zu nem lackierer und informier dich was möglich wäre

              3 lauter bekommst ihn schon aber ich finde nicht dass ein etwas angehobenes ansauggeräusch erstmal min 20 euro für den filter wert ist ( e-bay) dann weitere 60 zum eintragen und bestimmt 2 liter mehr auf 100 km verbrauch mehr wert ist dazu hast du meist ein leistungsverlust da der offene luftfilter zwar mehr luft ansauft die luft aber sehr schnell warm wird da der filter direckt neben dem motor sitzt und eine warme luft hat eine geringere sauerstoff dichte, das heist es ist weniger sauerstoff in der luft enthalten und das ist scheiße da ein feuer ja schließlich sauerstoff braucht zum brennen und so ist das im motor auch.dazu kommt wenn du mal in die alpen willst wirst auch probleme bekommen weil da die sauerstoff dichte auch abfällt und pro 10 hast ein leistungsverlust von1%,du wirst zwar sagen das ist doch net viel aber rechne mal aus du fährst auf ein berg der 100 meter hoch ist das ist ein leistungsverlust von 10% das ist schon heftig oder dazu noch warme ansaugluft... also finger weg sonst gut nacht
              es ist nie zu laut

              Kommentar

              Lädt...
              X