Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung/Fensterheber!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sitzheizung/Fensterheber!!!!

    Hi leute. Habe mir gestern meinen ersten BMW gekauft und bin sehr zufrieden. Es ist ein 325 e36 und hat ein mächtig geilen klang. Leider musste ich feststellen das die sitzheizung auf der fahre seite garnich und auf der beif. seite nur einwenig geht. Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann.
    Und dann spinnt auf der beifahrer seite der fensterheber. Jedesmal wenn ich den taster drücke bewegt sich die scheibe nur max. 2cm, egal in welche richtung. Auch da könnte ich einen, zwei oder mehrere tips gebrauchen.

    Dank schon mal im voraus. Zony :aehm:


  • #2
    Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

    Wenn ich davon ausgehe,das Du ein Coupe gekauft hast,liege ich richtig,oder?

    Wenn dem so ist,dann ist auf der Beifahrerseite der Fensterantrieb defekt,das heißt,den Motor incl.Steuerelektronik ersetzen!

    Bei deiner Sitzheizung sind die Heizelemente im Sitz kaputt,ist ein normaler Fehler,tritt oft auf!

    Wenn dich die Kosten interessieren,brauche ich genaue Fahrzeugdaten!

    Kommentar


    • #3
      Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

      Mit dem Coupe´liegst du richtig. Wie genau müssen denn die daten sein??

      Kommentar


      • #4
        Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

        Am besten die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr.
        Ferner muß ich wissen,welche Sitze,Sport,Leder oder so etwas.

        Kommentar


        • #5
          Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

          Die gestellnr habe ich nich parat. Die bekommst du morgen. Sitze sind die leder sitze(die mit etwas schlechtem seiten halt), nich die sport sitze.

          Zony

          Kommentar


          • #6
            Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

            @ bagwa: Die Fahrgestellnummer ist für TIS immer hilfreich, stimmts ?

            PS. Nette Signatur, auch wenn der Spruch nicht stimmt :hehe: , zum Glück !
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar


            • #7
              Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

              hi,

              bevor du was bestelst, überprüf erst dein sitzheizung. Niehm die ein Ohmmeter und halt deran, weil BMW wie auch alle andere Farzeuge bauen Sitzheizungen mit einem Thermoschalter und es kann sein das er devekt ist.
              Was das fenster angeht. ist höchst w*****einlich, daß das Motor defekt ist, weil Thermoschalter anschpringt oder die Schinen nicht gefetet sind, weil dadurch hat Motor zu hohen Last was natürlich ein hohen Stromm zu folge hat und das führt zu einem Thermischen asulösung.

              Gruss
              Flex

              Kommentar


              • #8
                Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                Also am Fenstermotor ist nicht ein Thermoschalter defekt,sondern schlicht und ergreifend die Steuerelektronik,die das Absenken der Scheiben beim Öffnen der Türen steuert!

                Und Thermoschalter für Sitzheizung ist mir neu,wo sitzt der denn?
                Zur Kontrolle würde ich vielleicht noch die Schalter mal tauschen,wobei es auch unwahrscheinlich ist,das beide Schaltstufen zusammen kaputt gehen!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                  @ bagwa: Die Fahrgestellnummer ist für TIS immer hilfreich, stimmts ?

                  PS. Nette Signatur, auch wenn der Spruch nicht stimmt :hehe: , zum Glück !
                  Hallo VIP,

                  über die Fahrgestellnr. lassen sich alle Einzelheiten über das Fahrzeug erfragen,jedes noch so "intime" Detail kommt ans Tageslicht!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                    hi,

                    der Thermoschalter befindet sich im Sitz und nicht in der Lehne. Um es zu prufen muss du dein sitz zerlegen. Ich wüdre dir gerne schaltplaan senden, wenn du dein e-mail sagst. Artikel nummer Sitz normal 64118391696 sport 64118353027 und Lehne normal 64118391697 sport 64118353028 wenn du es doch benötigst bei der Bestelung.

                    Gruss
                    Flex

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                      Auf der beifahrer seite der sitz heizt. Aber sau wenig. Selbst auf der höchsten stufe passiert nich viel aber es tut sich was. Auf meiner seite läuft dagegen nix.

                      Was den fensterheber angeht denke ich das der motor noch fit is. Ich denke es lieht nur an der steuerung. Die scheibe bewegt sich ja, wenn auch nur schritt weise. Sollte ich vielleicht mal die schiene fetten oder den taster vielleicht nur wechseln. Vielleicht hat der ja ne macke??

                      Gruss Zony

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                        hi,

                        ich würde an deine stell erst die schinen mit Talkum anschmiren ( nicht mit dem Fett ) und dan erstmal testen. Wenn es aber trotzdem nicht klapen solte versuch dan Schatler zu tauschen, was ich nicht glabe, dass der kaput ist. Je nach Baujahr sind verschiedene systeme eingebaut worden, darum weiss ich nicht was du für eine system drin hast. Es ist so wenn du deine scheiben mit deinem Schlusssel zu machen kanst, hast du ein ZVM II und wenn nicht hast du ZVM I, das heist die II wird komplet über ZVM gesteuert, und wenn die faxe macht muss du die ZVM II tauschen, bei der I kann es am Relas oder am Schalter liegen. Ja, und dein Sizheizung hat nur zwei stuffen, wenn ich richtig verstanden habe. Die Stufe 1 ist NUR der Sesel und die ZWEI ist die Lehne. Bei BMW ist das üblich das die Zitze nur lauwarm sind, Sie werden nicht so heiss wie z.B. beim Audi. Deswegn, um Die eigene masse wrm zu krigen kann es schol etwas dauern.

                        Gruss
                        Flex

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                          Also ich müsste dem nach ein zvm I haben, da das mit dem schlüssel nich geht. Versuche erst mal die schienen zu bearbeiten bevor ich was wechsel.

                          Zony

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                            Fogendes problem ist auf getreten. Haber die verkleidung abgebaut um die führungen zu schmieren. Alles schön und gut(funktioniert allerdings immer noch nich richtig ).
                            Icch baue die verkleidung wieder an und musste feststellen das die scheibe zwar runter geht aber nich mehr hoch. Toll dachte ich :aehm: . Und was jetz?? Habe rum probiert, verkleidung wieder ab stecker nach geschaut, nixxxxx. Da mache ich die tür zu, geht immernoch nich hoch, ich mache die zündung an, puh geht wieder hoch. Aber nur wenn die tür zu is und die zündung an. Das is zum scheisse schreien. Help me.......please..

                            Verzweifelter gruss, Zony

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Sitzheizung/Fensterheber!!!!

                              Hilfe....Hilfe...
                              Was kann ich falsch gemacht haben????

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X