Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servicerückstellung beim E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servicerückstellung beim E36

    Hier eine Anleitung zur Servicerückstellung:

    Wichtig dabei sind die "Rückstellkontakte" 7 und 19.



    Zum Rückstellen der LED für den Ölservice diese ca. 3-4 Sekunden überbrücken.

    Zum Rückstellen der LED für die Inspektion ca. 10-12 Sekunden überbrücken.

    Aber Vorsicht !!!

    Wenn Ihr die Service-Intervall-Anzeige mit einem Draht zurückstellt, dann solltet Ihr in den Draht eine Sicherung einbauen. Es ist nämlich vereinzelt schon vorgekommen dass man dabei das DME-Steuergerät abschießt und das kann dann teuer werden...

    Ihr könnt Euch auch auf dem Schrottplatz eine alte Abdeckung holen und diese an den beiden Kontakten durchbohren (Nummern sind auch auf der Innenseite). So ist ein verwechseln der Kontankte so gut wie unmöglich.

    Wie immer übernehmen ich natürlich keine Haftung für die Anleitung
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

  • #2
    Re: Servicerückstellung beim E36

    Das hier ist nicht schlecht und sollte nicht verschwinden so leicht aus Forum deswegen trage ich hier was ein

    Kommentar


    • #3
      Re: Servicerückstellung beim E36

      Mach die Rückstellung nicht der für Lau???

      Kommentar


      • #4
        Re: Servicerückstellung beim E36

        Wo find ich das Ding überhaupt :aehm:
        Der Blaue oben Ohne

        Kommentar


        • #5
          Re: Servicerückstellung beim E36

          Links neben dem Sicherungskasten isser ! Da mußt natürlich vorher den schwarzen Deckel abdrehn !

          Kommentar


          • #6
            Re: Servicerückstellung beim E36

            Nene, da hast du dich wohl vertan - oder der is bei mir woanders!

            der ist beim 6zylinder links vom motorlock... quasi zwischen motor und dom...

            oder meinst du den 4zyl? da weiß ichs nicht...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

            Kommentar


            • #7
              Re: Servicerückstellung beim E36

              jepp hast recht.... die paar Zentimeter....

              Kommentar


              • #8
                Re: Servicerückstellung beim E36

                Also wenn da was kaputt gehen kann, wär mir das zu gefährlich...


                MFg Steve

                BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

                Kommentar


                • #9
                  Re: Servicerückstellung beim E36

                  eigentlich geht da nix kaputt kann nur pasieren wenn halt viel sachen auf einmal pasieren diek annauch der ölmesstab abfallen und dann ist motor hin aber wie hoch ist die w*****einlichkeit
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Servicerückstellung beim E36

                    Die Servicerückstlluing sollte immer vom BMW Partner erledigt werden. Der Sicherheit wegen, wisst ihr doch, oder?????

                    Ich lass das nur vom machen. Egal ob ich den Ölwechsel oder Bremsflüssigkeitswechsel selber mache. Die Inspektionen lass ich bei BMW machen. Das finde ich das beste. Das selber zurückstellen find ich einfach dumm, weil dadurch das Scheckheft nicht gepflegt ist und das beim Wiederverkauf MINUSPUNKTE macht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Servicerückstellung beim E36

                      also ich habs selber gemacht. allein schon aus dem grund weil mein 3er 10 jahre alt ist und mein scheckheft eh keinen mehr interessiert....
                      Ich weiß nicht viel, für den Rest gibts ja Euch... *fg*

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Servicerückstellung beim E36

                        eben, das ist bei meiner karre eh scheiß egal, wenn der mal verkauft wird, ist der komplett "verbastelt" und schon über 10 jahre alt und bestimmt auch jenseits der 200tkm!

                        also ich habs auch schon öfter gemacht, an mehreren autos und da ist bisher nie was kaput gegangen! man sollte aber schon die richtigen kontakte treffen... morgen werd ich sie wieder zurück drücken, da ich dann nen ölwechsel mache...

                        das checkheft ist doch auch nicht gepflegt, wenn dus selber machst und es dann zurück drücken lässt... oder stempel dein händler das dann ab??
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X