Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318is plötzlich leistung weg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: 318is plötzlich leistung weg!

    To KDO44...
    Ach ja noch was. So bei 1700-1800 UPM war auch noch ein schickes Leistungsloch.Wenn ich die drehzahl in dem Bereich gehalten habe hat die Verbrauchsanzeige um gut 2 Liter gependelt. :ka:
    So long
    Der Herr beschütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind!!!

    Kommentar


    • #17
      Re: 318is plötzlich leistung weg!

      so kleiner zwischenstand:
      also die vermutung mit dem kat hat gestimmt. vor ner stunde ruft der meister an und sagt ganz lässig: ist der kat, ca.1000€ das neuteil kostet ca.660€

      auf dem weg möcht ich mich erstmal bei erich bedanken.[size=+1:1111111111]Thank you[/size:1111111111]

      durch seinen link komme ich jetzt auf ca. 600€ insgesamt. ist zwar immernoch viel, aber immerhin eine ersparnis von 40%.

      Kommentar


      • #18
        Re: 318is plötzlich leistung weg!

        kleiner nachtrag:
        war doch nicht der kat. es ist der auspuff.
        trotzdem danke erich

        Kommentar


        • #19
          Re: 318is plötzlich leistung weg!

          Hatte genau dass selbe Problem wie und zwar 2 mal!

          Dass erst mal war es der nockenwellenpositionsgebr (ist aber im diagnosegerät angezeigt worden) und das 2te mal war es wirklich der kat! Hat auch während dem fahren in bestimmten drehzahlbereichen geklappert und hatte stellenweise grad beim überholen keine leistung mehr! nach 2 oder 3 sekunden war diese dann aber wieder da! die lamellen im kat sind gebrochen und haben sich vors geschoben und dann kam halt nix mehr raus!

          viel glück

          Gruß
          BMW E36 318ti compact BJ 12/1997

          Kommentar


          • #20
            Re: 318is plötzlich leistung weg!

            also mein kat löst sich auch auf :-/ warum auch immer ^^

            aber ich dachte immer wenn kat == leer => auto hat mehr leistung

            Kommentar


            • #21
              Re: 318is plötzlich leistung weg!

              Das Innenleben vom Kat verstopft dir den Auspuff, deshalb hast du keine Leistung mehr. Die Keramikbrocken verkeilen sich dann im Schalldämpfer so, dass kein Durchsatz mehr vorhanden ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X