Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

    Genau diese Problematik meine ich, wie von JJ und 325-Cabrio beschrieben. Mir kommt es selbst so vor, dass manche es selber nicht genau wissen.

    @JJ: Du könntest mir ein riesigen Gefallen tun, in dem du bei dem TÜV-Prüfer nochmal nachhakst und dir vielleicht eine Kopie geben lässt davon.

    Gruss

    Kommentar


    • #17
      Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

      hab in irgend ner zeitung auch was von ner firma in süddeutschland gelesen die dir die vorden scheiben bedampfen und dann auch durch tüv bekommen in dem die sagen das ist individualaustatung und dann gehts irgendwie aber keine ahnung wer wo und wie genau
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #18
        Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

        hab in irgend ner zeitung auch was von ner firma in süddeutschland gelesen die dir die vorden scheiben bedampfen und dann auch durch tüv bekommen in dem die sagen das ist individualaustatung und dann gehts irgendwie aber keine ahnung wer wo und wie genau
        Die Fa. war in Eggenstein.

        Kommentar


        • #19
          Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

          Also ich hab mal beim tüv nord nachgefragt und die meinten, dass man folie auf Windschutzscheibe und Seitenscheiben kleben darf, wenn man gegen UV licht "allergisch" ist und ein Attest, was diese Krankheit bescheinigt, vorlegen kann. Man darf dabei allerdings dann auch nur eine Folie mit UV Schutzfilter (bis 30% glaube ich) nehmen.
          To finish first, you first have to finish!

          Kommentar


          • #20
            Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

            @ Machtpur

            ich werd mal sehen wann ich da in die nähe komme, sollte ich eine kopie des dokumentes bekommen werde ich es einstellen oder zum download bereitstellen.

            Kommentar


            • #21
              Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

              Merci JJ.

              Habe heute auch selbst nochmals mit dem TÜV telefoniert und die
              Sache ist recht kompliziert. Die Scheiben dürfen seitlich nur bis
              zu einem Grad von 30% getönt werden, d.h. 70% Lichtdurchlässigkeit
              müssen gewährleistet sein.
              Das ganze ist auch nur durch eine TÜV-Eintragung zulässig.

              Das Problem hierbei ist, dass nahezu keine TÜV / DEKRA / GTÜ
              Station fähig bzw. die erforderlichen Geräte besitzt diese
              Lichtdurchlässigkeit zu messen, daher auch zumeist keine Eintragung
              und dadurch auch nicht zulässig.

              Kommentar


              • #22
                Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                habe selber das dokument nochmal angefordert und kann es nächste woche als kopie abholen.
                die fotosyntheseapparate sind weniger das problem, eher das die tönung durch folie (folie verzert die aussicht, leider) zu stande kommt.
                wenn man durch einen augenarzt eine bestätigung bekomt das man nachts und tags extrem lichtempfindliche augen hat, dann kann einem das eintragen erleitern, aber eine garantie ist das nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X