Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

    Morgen Leute,

    ich würde gerne wissen ob ich meine Vorderen Scheiben ganz leicht tönen lassen darf. Ich habe jetzt momentan schon sehr viele autos bei uns gesehen die sie getönt haben.

    Normaler weise darf man das doch nciht oder täusche ich mich??

    Gruss

  • #2
    Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

    Da streite ich mich jeden zweiten Tag mit TÜV und Dekra drüber.

    Einmal bekommt man die Auskunft man darf es nicht, dann heisst es wieder bis zu 35% schon, usw. usw.

    Ich bin mittlerweile der Auffassung, ist es von Werk aus schon leicht getönt ist es erlaubt, alles andere verboten.

    Sollte ich mal wieder etwas neues erfahren, melde ich mich.

    Kommentar


    • #3
      Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

      Was Arbeitest Du das du dich jeden zweiten tag mit den drüber streitest??

      mhm....dann erkundige ich mich auch mal beim tüv darüber!!

      Ja wenn du was neues weisst, melde dich mal!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

        @-={BMW}=-: Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe ist Machpur einer von den die dich mitten in der Nacht aufhalten können und dich nach deinen Führerschein etc fragen und dich anschließen blasen laßen wenn du ein bisschen ne Fahne hast!
        Wenn du noch mehr Pech hast, dann mußt du deinen Verbandskasten und Warndreieck herzeigen!
        Solch einer is er, unser Machtpur
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

          @-={BMW}=-: Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe ist Machpur einer von den die dich mitten in der Nacht aufhalten können und dich nach deinen Führerschein etc fragen und dich anschließen blasen laßen wenn du ein bisschen ne Fahne hast!
          Wenn du noch mehr Pech hast, dann mußt du deinen Verbandskasten und Warndreieck herzeigen!
          Solch einer is er, unser Machtpur
          Achso, normaler weise mag ich solche leute nicht
          :hehe:

          aber bei unserem machtpur mache ich da mal ne ausnahme!!

          dann habe cih gleich mal eine frage an dich per pn machtpur

          Kommentar


          • #6
            Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

            habe ich im sommer erst wieder durch gehabt, vordere seitenscheiben dürfen bis zu einem grad von 35% und die windschutzscheibe sogar bis 25% getönt werden, allerdings [blink:1111111111]NICHT[/blink:1111111111] mit folie!!!!

            man kann seine scheiben verdampfen lassen, das ist auch erlaubt, irgendwo in süddeutschland gibts sogar eine firma die das samt abnahme beim tüv macht. kostenpunkt, name der firma und standort sind mir aber leider unbekannt.

            Kommentar


            • #7
              Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

              ok, danke für eure hilfe erstmal

              Kommentar


              • #8
                Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                @JJ: Sag mir mal bitte die Rechtsvorschriften hierzu, würde mich echt mal interessieren, habe bisher hierzu noch nichts gefunden.
                Danke im voraus.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                  Also Lewutz ich kann euch sagen das die vorderen Seitenscheiben maximal mit 30% getönt werden dürfen aber wenn ihr nicht mehr als 30% der sicht fläche bedeckt darf man sogar bis 99% töhnen.

                  Quelle : DSF Tuning TV
                  B M W - forever !!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                    wenn ich die hinteren scheiben richtig dunkel haben will und die vorne nur 30% was kostet das besprühen dann ca komplett??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                      @BMW: Die Kosten weiss ich ca. 700 - 900€

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                        @BMW: Die Kosten weiss ich ca. 700 - 900€
                        man ist das teuer!!

                        ich glaube ich lasse einfach nur hinten die scheiben mit folie bekleben und gut ist!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                          also schriftliches hat der tüv prüfer nicht gezeigt, aber er hat es mir gesagt nach dem er in seinen ordner reingeschaut hat. ich hab vertrauen zu ihm weil er hat bis jetzt sehr viel möglich gemacht.

                          der grund des ablehnens war, folie hält die scheibe zusammen und macht ein rettungsversuch bei einem unfall unnötig schwer, weil die scheiben dann kaum noch zerstörbar sind, heißt das sie sie nicht aus dem scheibenrahmen bekommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                            Also ich war gerade letzte Woche beim Tüv, mit den Scheiben unten. Der Prüfer fuhr die Halle rein, testete die Hupe, fuhr die Scheiben hoch und danach mein Auto wieder aus der Halle!!!

                            Ich mußte heim fahren und die Folien rausreißen
                            Das war eine Aktion von 3 Stunden und unzähligen Nerven, da die Folie (ca.30%) nur in kleinen Fetzen abging :kotz:

                            Laut dem Tüv-Prüfer dürfen die vorderen Scheiben sowie die Windschutzscheiben nicht abgedunkelt werden, weder mit Folie noch mit Besprühen!!!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Scheiben Tönung Vorderer Scheiben

                              immer wieder das gleiche mit den tüv-futzis

                              da macht jeder so wie es ihm gefällt

                              das ist ja nicht nur mit dem scheibentönen so...
                              hatte da vor einiger zeit nen problem mit nem fahrwerk, der eine hat gesagt "is nich"... bin dann zum nächsten und der sagte "is ok".

                              sowas ist doch einfach unmöglich....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X