Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchten 3er gekauft.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gebrauchten 3er gekauft.

Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen gebrauchten 3er gekauft und mich jetzt hier mal angemeldet, da ich doch die ein oder andere Frage habe. Das Fzg ist ein 323 i Limosine, Bj: 12/95.

Wie ist die korrekte BMW bezeichnung? E36?

Wie wird der Motor angetrieben? Steuerkette oder Zahnriemen?
    Wenn Zahnriemen, wie ist der Wechselintervall?

Mein Auto hat eine Klimaautomatik. Weiss jemand ob bei diesem Baujahr schon FCKW freie Kühlmittel verwendet wurde, oder muss sie umgerüstet werden zum neu befüllen?

Die ZV will auf der Beifahrerseite vo. und hi. nicht mitschliessen. Problem bekannt beim 3er?

Als Bereifung fahre ich lächerliche 185/65R15 Räder auf 0815 Alufelgen. Da ist doch sicherlich noch besseres drin beim 3er. Hat jemand nen Tipp für schöne, erschwingliche Alufelgen? Was für Reifen kann man überhaupt drauf machen ohne Veränderungen vor zu nehmen?

Wie ist der Inspektionsintervall bei BMW? Wann empfehlen die neue Bremsflüssigkeit etc?

Mehr Fragen fallen mir im Moment nicht ein, aber später bestimmt noch

Re: Gebrauchten 3er gekauft.

Also was du da gekauft hast ist ein E 36, und bei dem bj müßte der normalerweise schon ne Steuerkette haben. mit der klima ke´nn ich mich nicht aus.
    mit deiner zv würd ich dir raten mal die zv motoren zu kontrollieren... wegen felgen kann ich nur soviel sagen, schau mal im forum herum, da ist soviel mit felgen und reifen usw drin, da findest sicher irgendwas... also ich habe 17 x 8,5 " alus von aluteck drauf, mit 225 / 45 reifen drauf, und an der ha sogar noch ne spurverbreiterung von jeweils 25mm drauf, aber jetzt sind die radhäuser voll...
    wegen bremsflüssigkeit da gibts in ner werkstatt die möglichkeit das prüfen zu lassen, wie du das selbst machen willst weiß ich net???
    es ist nie zu laut

Kommentar

Dann erst einmal herzlichen Glückwunsch bei uns im Forum. 1995 hatten die meisten BMWs schon Steuerkette, also gehe ich mal davon aus das du auch eine Steuerkette hast.

Aber schau doch sonst einfach nach?

Inspektionsintervall siehst du auf deiner Anzeige! Wenn die grünen Balken weg sind, wird es wieder Zeit.

Was hat denn dein BMW schon gelaufen, wenn man fragen darf?
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

und was hat er gekostet?

Kommentar

Das würde mich auch interessieren, aber ich habe mich nicht getraut zu fragen. :hehe:
          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
          Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

Gelaufen hat er 180 tkm wobei er einen AT Motor hat, der bisher ca. 70 tkm gelaufen ist.

Gekostet hat er beim Händler 4.650 €.

Wegen der Bremsflüssigkeit frage ich, weil ich wenn möglich meine Inspektionen nicht gerade beim BMW Händler machen lassen will. Zumindestens nicht bei deren Apotheken Preisen. Da nehm ich lieber ne freie Werkstat und sag denen jedesmal dabei, ob sie Bremsflüssigkeit etc mitwechseln sollen.

Schonma danke für die Antworten. Weiss noch wer mit der Klima bescheidt?

Kommentar

-> zum Thema Steuerkette:
              Alle E36 6 Zylinder haben eine Steuerkette.
              Zum Thema Bremsflüssigkeit: Wenn im Display (Inspektionsanzeige) ein Uhrensymbol aufleuchtet,
              so muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden.

Kommentar

Na dann heiss ich dich hier im Forum auch Herzlich Willkommen!!
                Hastn schönes Auto erworben!!
                Kannst ja irgendwann mal Pics von deinem Kleinen machen und unter Fotostories ablegen!!

MfG Alex !!

Kommentar

Lädt...
                X