Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 hat total Ausfall, nichts geht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E36 hat total Ausfall, nichts geht mehr

Hallo erst mal,
    habe ein großes Problem, mein Fun-Car (E36, 318i, M40 Motor, Bj. 02.1991)springt nicht mehr an.
    Habe vor 1 Monaten den Motor getauscht, da er sich verabschiedet hat, zuvor stand das Kfz 3 Monate im freien ohne Motor. Habe dann wieder einen neuen Motor eingebaut und alles schien ok, er lief bei der ersten Probefahrt eigentlich gut. Beim 2 Test fing er bei 3000 U/min in die Drehzahlbergrenung zu laufen und machte dicht unterhalb der genannten Drehzahl lief er wieder einwandfrei. Ok dachte ich, stellt das Kfz für eine Woche in die Garage und wollte dann in die Werksatt Steuergerät nachsehen lassen, leider sprang die Kiste nicht mehr an. Nach kurzer Prüfung stand fest: Benzinpumpe läuft, Relais sind ok, aber kein Zündfunke nicht mehr mal an der Zündspule, auch nach tausch des Steuergerätes, was ist los?
    Sind irgendwelche Geber am Motor defekt und somit die Steuergerät nichts mehr frei gibt oder hat sich der Chip mit Software verabschiedet. Ich bin am verzweifeln.
    Hat jemand schon mal das selbe durchgemacht?
    Bräucht eurere qualifiziert Meinung. :ka: :ka:

Re: E36 hat total Ausfall, nichts geht mehr

Hallo,

schau Dir mal den OT-Punktgeber an.
    Manchmal ist das Kabel kaputt weil er hinter dem Lüfter
    bzw. den Riemenscheiben liegt.
    Wenn der nicht mehr funktioniert, kommt kein Drehzahlsignal
    und so auch kein Zündfunke an.
    Er sitzt unten an der KW-Riemenscheibe.

Kommentar

schau mal nach ob das massekabel von der batterie richtig an der karosserie angeklemmt ist.

hatte auch das problem. er sprang nicht mehr an weil das kabel locker war.

habs fest gezogen und dann lief er wieder

Kommentar

Würd auch in Richtung Batterie tendieren!!!

Kommentar

Lädt...
        X