Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist da was kaputt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: ist da was kaputt ??

    könnten es nicht auch die gummilager sein in den längsträgern, vielleicht sind ja die hinüber! der spaß kosten ca. 200€ aber wenn du so eine presse hast womit du sie einpresst wird es natürlich billiger, aber ich würde einfach mal in eine bmw werkstatt fahren und es nachschauen lassen bevor noch mehr zu bruch geht!!!

    Kommentar


    • #17
      Re: ist da was kaputt ??

      meine mutter ist mal durch nen riesen schlagloch gefahren da ist ne feder gebrochen

      aber wie erich shcon sagt genauere sachen brauch man schon am besten fotos

      und bisl langsamer über die dinger zu fahren ist nie verkehrt hast ja kein rallywagen
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #18
        Re: ist da was kaputt ??

        So sieht das Stützlager aus !!!





        Vorausgesetzt es ist wirklich kaputt bei dir was man wie gesagt erst wissen kann wenn man sich dein Wagen mal von unten betrachtet !!
        Ich glaube aber man kann es auch im eingebautem zustand sehn obs kaputt ist !!!

        Dabei muß dir aber ein Kumper helfen !!
        Der muß den Wagen immer auf und ab wippen lassen und du mußt unten im Radkasten mit ner Taschenlampe mal schaun ob sich das Stützlager bewegt !!
        Also genau auf das Ende des Dämpfers gucken wo es in den Fahrerraum hoch geht !!
        Is da Spiel drinn dann isses hin !!
        Wird nur n bischen schwierig weil du irgendwie vorbei am Reifen gucken mußt !!
        Könnte eng werden !!

        So wenn es dann kaputt ist dann solltest du wie von barbapapa schon angesprochen das Stützlager vom E46 M3 oder vom E36 M3 einbauen !! Die sind nicht so anfällig !!
        Aber natürlich kein muß! Kannst natürlich auch die normalen wieder einbauen !!
        Hier sind mal die Bestellnummern für die Lager !!

        Stützlager Serie e36 316-328 u. Z3 - 33 52 1 092 362

        Stützlager M3 3.0 u. M3 3.2 - 33 52 1 137 972

        Stützlager e46 M3/Cabrio - 33 52 6 754 096

        Versteifungsplatte Z3 - 51 71 8 413 359

        Papierdichtung - 33 52 1 128 734

        So diese Nummern kannst du hier eingeben :

        KLICK mal hier drauf !!

        Wenn du die Nummer da eingibst dann müßte der Preis für die Lager erscheinen !!
        Die oben aufgeführte Versteifungsplatte vom Z3 muß man nicht unbedingt mit einbauen ! Wäre aber stabiler

        Kommentar


        • #19
          Re: ist da was kaputt ??

          ich werde das mal mit nem kumpel ausprobieren und euch dynn sagen ob sich da was bewegt

          Kommentar


          • #20
            Re: ist da was kaputt ??

            jetzt ist es so weit das es im auto (angeblich) nach öl oder benzin riecht und dass wenn ich über kopfsteinpflaster fahre es klappert. das klappern hört sich an also wäre im kofferraum eine schraube lose und ein teil schlägt immer drauf. das geräusch kommt von hinten rechts. wenn ich hinten mit der hand das rad einfedern lasse ist nichts zu hören. was meint ihr könnte das sein ??
            ----------------------------
            Also:
            riecht es nach Oel
            riecht es nach Benzin
            Klappert es im Kofferraum
            Klappert es hinten rechts
            Wenn Du hinten das Rad einfederst, ist nichts zu hoeren.
            ------------------------------------------
            Ich versteh Deine Sorge.
            Aber : das ist nichts um was definitives zu sagen.
            Du musst einfach mal der Sache auf den Grund gehen, und keine Vermutungen loslassen.
            Wenn eine Schraube im Kofferraum los ist, wie hoert sich das bei Dir an?
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #21
              Re: ist da was kaputt ??

              Wenn du dein Rad nicht ganz siehst, würd ich sagen deine Feder ist gebrochen. Was anderes ist nicht für die Höhe verantwortlich.

              Kommentar


              • #22
                Re: ist da was kaputt ??

                hab das heute mal mit nem kumpel einfedern lassen, da bwegt sich nichts.was mir allerdings aufgefallen ist, ist das an der rechten seite die kleine stange die in den kofferraum führt zu sehen ist und auf der linken wird diese kleine stange von einer schwarzen abdekung verdeckt.
                Ich bin dann heute mal ne runde um den block gefahren und da war von dem klappern nichts mehr zu hören. kann es sein das die gestern einfach überhitzt waren, war 6std non stop unterwegs, mit autobahn.

                PS: die kleine stange kommt aus dem stoßdämpfer.

                WEnn da jetzt wirklich die feder gebrochen ist, kann ich dann eigentlich auch gleich tiferlegungsfedern einsetzen??

                Kommentar


                • #23
                  Re: ist da was kaputt ??

                  Die kleine Stange ist die Dämpferkolbenstange und das Plastikteil ist die Staubkappe. Die sollte an beiden Dämpfern vorhanden sein.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: ist da was kaputt ??

                    Theoretisch kannst du wenn die Feder gebrochen ist auch Tieferlegungsfedern einbauen. Aber ob das sinnvoll ist ist eine anderen Frage. Am besten ist immer ein Komplettfahrwerk. Wenn deine Feder gebrochen ist werden die Dämpfer auch nicht mehr die besten sein.
                    Lieber ein paar € mehr ausgeben und ein ausgewogenes Fahrverhalten haben. Ist meine Meinung.
                    Greets

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: ist da was kaputt ??

                      ja dieser staubschutz ist ja vorhanden aber er hängt unten an der stange. der rest vom auto sieht ok aus, hatte ihn heute früh auf der bühne. was mih halt noch beunruhigt ist das ich den hinterern reifen nicht komplett sehe.

                      ist das hier denn ein gutes fahrwerk ??

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: ist da was kaputt ??

                        Wenn nur ein Rad etwas tiefer in die Karosserie schaut,kann nur eine Feder gebrochen sein, wie BMW_M5_ERH schon gesagt hat.
                        Ob das Fahrwerk gut ist weiss ich nicht da ich es nicht kenne. Würde mich da für bewährtes entscheiden, denn wenns nix taugt, kaufst du ein gutes und das ist dann doch teuer, also kannst du dir locker eins sparen.
                        Das der Staubschutz unten Hängt passiert eshr oft, hat aber nix mit deinem Problem zu tun,höchstens eine folge.
                        Hubraum statt (und) Drehzahl

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: ist da was kaputt ??

                          kann mir jemand sagen wo man gute preiswerte fahrwerke her bekommt ??

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: ist da was kaputt ??

                            Na ich gehe mal davon aus,daß du sowieso n anderes Fahrwerk einbauen willst oder ???

                            Tja Fahrwerke gibs genug !!
                            Gibt aber auch viel Mist auf dem Markt !!
                            Da muß man echt aufpassen was man kauft !!

                            Denke mal gute und noch billige Fahrwerke kriegst du von : Weitec,Spax,ap,Vogtland und evtl von FK,Inxx,PowerTech !
                            Denke mal so ab 200 Euro kann man da schon was schnappen!!

                            Nach den Firmen würde ich mich mal umgucken !!

                            Die nächste Stufe bei Fahrwerken wäre dann auch schon Preislich gleich ne andere! Zu den sehr guten Fahrwerken zählen dann : H&R ,Koni,Billstein,KW usw... das geht dann auch so bei 450 Euro los !!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X