Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ist da was kaputt ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist da was kaputt ??

    und zwar bin ich huete nacht durch berlin gefahren und nachdem ich über einen relativ großen hulper gefahren bin krachte es, da dachte ich naja son mist. bin dann weitergefahren und führ dann wieder über einen hilber, wo es daraufhin lauter krachte. bin dann laos an die seite gefahren um zusehen ob was abgefallen ist oder so, aber nichts zu sehen.
    jetzt ist es so weit das es im auto (angeblich) nach öl oder benzin riecht und dass wenn ich über kopfsteinpflaster fahre es klappert. das klappern hört sich an also wäre im kofferraum eine schraube lose und ein teil schlägt immer drauf. das geräusch kommt von hinten rechts. wenn ich hinten mit der hand das rad einfedern lasse ist nichts zu hören. was meint ihr könnte das sein ??

    PS: ist beim coupe mit sereinfahrwerk nicht das ganze hinterrad zu sehen wenn er auf grader straße steht, denn bei mir ist ein stück des reifens nicht zu sehen.

    Vielen dank im vorraus

  • #2
    Re: ist da was kaputt ??

    Klappern von hinten kann eigentlich nur das Stützlager vom Stoßdämpfer sein was du dir da zerschossen hast !!!
    Die sind ja sowieso sehr anfällig !!

    Was habt denn ihr eigentlich da für komische Strassen ???? :aehm: :ka:

    Alles so hügelig ??

    Am besten ist es wenn du dein Wagen mal auf ne Hebebühne hochhebst und mal drunterschaust was da jetzt alles kaputt gegangen ist !!
    Könnte auch sein ,daß evtl dein Auspuff was abbekommen hat !!
    Vielleicht hast du da ja aufgesetzt !!
    Wir hatten ja vor nicht all zu langer Zeit auch son ähnlichen Fall hier im Forum !!
    Hier mal der Link :
    KLICK mal hier drauf !!

    Kommentar


    • #3
      Re: ist da was kaputt ??

      was kostet denn die reperatur vom stützlager ??

      die straßen hier sind der horror auch mit nem serienfahrwerk kannst du hier an manchen orten nur noch 30 fahren.

      Kommentar


      • #4
        Re: ist da was kaputt ??

        Wenn du selber schrauben kannst, kostet das keine 50€,und geht auch ohne Hebebühne, halt nicht so bequem.
        Immer vorausgesetzt es ist ein Domlager, was aber nahe liegt.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #5
          Re: ist da was kaputt ??

          also sind die teile nicht so teuer ?? wenn dann würde ich das in ner werkstatt machen lassen

          Kommentar


          • #6
            Re: ist da was kaputt ??

            Ne nicht so teuer. Die M3 Domlager solen auch passen und sollen stabiler sein. Setze dich zu dem Thema mal mit Fuchur in verbindung.
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar


            • #7
              Re: ist da was kaputt ??

              Tommy,
              fragen im Moment bringt ueberhaupt nichts. Du sagst: ueberfahren von ...
              Klunkert es nun vorne oder hinten, oder kannst Du was sehen?
              Was ist kaputt? Bilder?
              Denke, das siehst Du wohl ein.
              Ist genau so, als wenn jemand etwas erzaehlt, als wenn er vermutet, dass er gehoert hat....
              Also, nachschauen und Fakten auf den Tisch.
              Ist doch Unsinn, solche Fragen zu stellen. Wenn so etwas, dann auch noch mit der Frage nach Kosten, dann musst Du auch detailliert berichten was defekt ist.
              Nix fuer ungut, verstehe deine Unruhe was es kostet.
              Erzaehl genau was los ist, und dann kann vielleicht mal einer was dazu sagen.

              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: ist da was kaputt ??

                könnte das denn noch was anderes sein als die domlager ??

                Kommentar


                • #9
                  Re: ist da was kaputt ??

                  Das können etwa 100 000 Sachen sein, unmöglich das von meinem Stuhl zu beurteilen, wie das Erich schon geschrieben hat.
                  Hubraum statt (und) Drehzahl

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ist da was kaputt ??

                    also tropfen und auslaufen tut nichts, der auspuff sieht auch noch ok so wie der rest vom unterboden. kann man ein kaputtes domlager irgendwie erkennen oder sieht das kaputt genauso aus wie ein ganzes ??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ist da was kaputt ??

                      Leider siehst du das erst nach dem ausbau. da kommt ein Geräusch als wäre der Dämpfer nicht befestigt wenn du über hubbel fährst.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ist da was kaputt ??

                        ja ein blecherndes geräusch oder ??

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ist da was kaputt ??

                          Hatte das mal am e30, das war eher dumpf. wie geschrieben, kann ich von hier aus keine Verbindliche Aussage machen.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ist da was kaputt ??

                            Es wird mit großer wahrscheinlichkeit das dom sein.
                            So ein stoßdämpfer geht eigendlich nicht sofort kaputt,aber das sieht man halt leider erst wenn es ausgebaut ist
                            Wir saugen uns über die Strassen!!!
                            Richtig spaß hat man auf dauer nur mit 6 Zylinder Power

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ist da was kaputt ??

                              Eine Möglichkeit wäre hinten ausbocken und das Rad versuchen zu heben. Ein Kumpel muss dabei ober den Dom vom Innenraum her, beobachten. Wenn viel Spiel da ist, auswechseln, gleich beide.
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X