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Welches Oel im Moment drin ist, weiss ich gar nicht. Das hat noch der Vorbesitzer gemacht, sah recht frisch aus, daher nicht wie ueblich nach Kauf gewechselt.
Aber beim naechsten Wechsel kommt ein 10W40 von Mobil-Oil rein in den Motor meines 325i/E36.
Ueblicherweise Mobil-Oil oder Castrol, in manchen Faellen auch Veedol aus der Mitsubishi-Werkstatt eines Freundes.
z.Zt. 5W 30, wurde bei Kauf des Fahrzeugs vom Händler eingefüllt.
Nächster Ölwechsel in 5000 km. Dann kommt teilsyntetisches 10W 40 rein. Damit bin ich bei meinem vorhergehenden Auto auch gut gefahren.
5W 40 von Liqui Molli (35 Euro in Ebay)
bin zufrieden aber meiner nässt halt auch noch fast net..
je nachdem was für nen ölverbrauch deiner hat bzw. wie arg die dichtungen schon nässen würd ich halt dickflüssigeres nehmen oder ansonten kann ich mein öl empfehlen, mein verbrauch ist geringer lt. BC gegenüber dem 10W40 aber auch net bedeutend
hab nen 328er coupe
Opel Kadett(incl.5Kilo Rost)/325IE30/320IE36(Prolokarre)/SeatIbizza(Porschemotor)/525IE34(Crousing)/328IE36(BringMichWerkstatt)/318IE46(Schluckspecht)
also mir wurde von einem guten mechaniker im 316i 10w40 und jetzt in dem 323ti 5w40 empfohlen. einem kollegen wurde so ein ultra langlebiges öl reingefüllt und gesagt er brauche nur noch alle 36.000km ölwechsel machen.
meiner meinung nach würde ich da nichts drauf geben, ich mach alle 8-10.000 km nen ölwechsel und gut ist, das sind kleinigkeiten wo man nicht sparen sollte.
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