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Ich will in mein 328i auch wahrscheinlich castrol 10W60 rein machen momentan habe ich 5W30 drin aber der motor tackert so komisch im leerlauf ich denke es könnte am öl liegen da es vielleicht zu dünnflüssig ist :aehm: keine Ahnung
STOP langsam! :nee: Auf gar keinen Fall liegt es an einer zu geringen Viskosität, wenn Du ein normal zugelassenes Motoröl verwendest!
In Frage kommen z.B. die Hydro-Stößel, mangelnder Öldruck (im Zylinderkopf-Bereich) oder auch andere Ursachen. Dies nun hier zu diagnostizieren, wäre Blödsinn bzw. ist im Grunde nicht machbar.
Ich möchte noch gerne anmerken, daß bei einer solchen Umfrage nicht die Angabe ob Teil- / Vollsynthese oder rein mineralisches Öl außen vor gelassen werden sollte. Bei modernen Motoren wie diesen spielt das auf jeden Fall auch eine wichtige Rolle. Aber mal 'ne gute Idee übrigens für 'ne interessante Umfrage, hier sollte doch jeder was von haben
Fahre momentan einen E36 318ti compact. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit Teilsynthese 10W-40 Öl von diversen guten Herstellern. Diese Ölsorte benutze ich bereits seit Jahren problemlos in verschiedenen Fahrzeugtypen mit unterschiedlichen Leistungen.
Viele Grüße aus'm Norden
Paulus schrieb an die Korinther:
"Haar am A... gibt warm im Winter."
Und die See wird Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt.
(Chr. Columbus)
Das 10W40 kann ich auch fahren aber bei mir war das 5W40 drinnen und hab damit keine schlechten Er4fahrungen gemacht also lass ich des auch drinnen. In meiner Limo, die ich mal hatte war auch das 10W40 drinnen. Das war auch ned schlecht für den.
Natürlich nur das Castrol. Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
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