Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaufberatung 328

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kaufberatung 328

Servus,

Hab meinen alten e36 vor genau 2 wochen verkauft und bin nun auf der suche nach nem neuen 328. Aber leider ist es ziemlich schwer hier in der gegend einen zu finden. Meistens sind es kombis, sch*** farbe oder zuviele km.

Hab jetzt eine schöne avusblaue limo und coupe gefunden nur sind die fast 150km von mir entfernt.

komisch das die limo mit 100tkm kupplungswechsel hatte, sieht ziemlich nach "heizer-karre" aus. Bekommt man da den heckspoiler irgendwie wieder runter?

Das coupe steht mysteriöser weise seit über einer woche in der werkstatt, es soll anscheinend die bremsen und paar andere verschleißteile gewechselt werden. Aber warum sollte der verkäufer das coupe nochmal in die werkstatt geben vor dem verkauf, kommt mir irgendwie komisch vor.

jetzt wollt ich euch mal fragen was ihr von den beiden haltet und auf was ich achten sollte.

Hier mal die links:
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8166074&id=ym4ygqt4z4r
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5321244&id=ycmirhkfzps

danke schonmal im voraus,
    Benni

EDIT: Was bezahlt man eigentlich für den 328er an steuern?

Re: kaufberatung 328

Der erste is nix !!! Leichter Blechschaden steht da ???
    Ne ne da lass mal lieber die Finger von !!!
    Und für 9.900 find ich den zu teuer !!

Der 2. sieht schon besser aus !!
    Und das mit der Kupplung is normal beim BMW !!
    Is eher n Vorteil das sie schon gewechselt wurde !!!
    Das muß deswegen kein heizer Auto sein !!!
    Also der 2. würde mir auch sehr gut gefallen !!!
    Der wäre es wert !
    Am Preis kann man ja vielleicht noch n bischen was machen !!

Kommentar

Also zum coupe, den würd ich für 7600euro bekommen. Der blechschaden war auf der fahrerseite hinter der türe, wurde von BMW repariert.

Wie ist das mit dem heckspoiler, bekomm ich den ohne rückstande wieder runter. Und weiß jemand was man für den 328 an steuern zahlt?

Kommentar

also zu 2 hat zu 95% nen junger fahrer gefahren und warum soltl die kuplung nach 115tkm runter sein kenn eis eingentlich nur dsa die weit über 200tkm halten
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Quatsch !! Seit wann hält ne Kupplung beim E36 über 200.000 KM ???
          Ne das ist zuviel des guten !!!
          Will ja mal wissen wer das geschafft hat !!!

So jetzt frag ich mich aber warum der mit dem Preis soweit runtergeht ????
          Da stand doch was von 9.000 Euro !!
          Und jetzt nur noch 7.600 Euro ???
          Sehr verdächtig ... :aehm: :aehm:
          Wohl doch nicht son kleiner Blechschaden gewesen was ??? :aehm:

Beim Heckflügel.... kann sein das du ihn so abbekommst !!
          Manchmal sind sie nur geklemmt !! Aber es gibt auch welche die geklebt oder sogar durch die Heckklappe verschraubt sind!!
          Aber was hast du denn gegen den Heckflügel ??
          Sieht doch schick aus !!!
          Ich würd den lassen !!!

Kommentar

Jo aber 9900euro is echt zuviel für das coupe. was mir komisch vorkommt das der das coupe kurz vor dem verkauf in die werkstatt stellt und angeblich verschleißteile wechseln lässt?! welcher privat verkäufer macht den sowas :aehm:

Naja, ehrlich gesagt steh ich nicht so auf die biertheken, mag es lieber schön dezent

Kann mir den keiner sagen was man für den 328er an steuern zahlt?

Kommentar

Steuern is einfach beim 328i !!
              ca. 8,60 Euro pro 100 ccm !!
              Und 2800 ccm hat er !!!

Also rechne es dir mal aus !!!

Kommentar

240euro im jahr. mein alter 316er hätte dieses jahr genauso viel gekostet, komisch... :ka:

Kommentar

Kann man die 8,60 EUR auf alle Autos / BMWs pauschalisieren?
                  Grüße
                  Patrick

Kommentar

Hallo, dein 316i wird noch Euro 1 gehabt haben und der 328i wird mit Sicherheit Euro 3 oder 4 haben. Der 2000 328i hat Euro 4 aber beim Mod.98 hab ich keine Ahnung.

Kommentar

also mein freund hat nen 316i mit 280tkm und noch erste kupplung

mein vaters letzter hatte 230tkm beim verkauf und noch erste kupplung

mein onkel mit 520i hat 180tkim und noch erste kupplung also ka was ihr macht das die kupplung nach 100tkm klar ist :aehm:
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Der 98er 328i hat Euro2. Für meinen 2,5l 98er Coupe bezahle ich 184€ Steuern. Deiner kostet 206,08€ euro wenn ich richtig gerechnet habe. Versicherung bei meinen 323i ist auch nich so teuer bei 60% TK 61€ im Monat!!! :aehm:

Kommentar

Die sind beide viel, viel zu teuer. Wo kommst du her?
                          In unserer gegend steht ein noch recht guter Bj `97 für 6000€

Klick, und kuck selbst
                          Hab den selber schon angesehen,hast 2-3 unschönheiten aber ist ok soweit,kann dir auch bilder mailen.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Tach auch!

Das der mit 100tkm ne neue Kupplung bekommt ist nicht normal! Hab auch noch nie gehört das die E 36 da besonders
                            anfällig sein sollen.

Was die wohl haben können ist, das die bei heißem Wetter bzw. Stop and go anfangen zu rupfen. Ist aber kein Verschleißmerkmal!

Vorgänger: E 36 318i von 45 TKM bis 190 TKM gefahren mit der ersten Kupplung, dann verkauft.

Firmenlimo von 10 TKM bis heute 245 TKM gefahren, mit der
                            ersten Kupplung. Kupplung arbeitet immer noch absolut sauber.
                            Grüße an alle

Kommentar

Also wenn das mal kein Anzeichen von Verschleiss der Kupplung ist wenn man im ersten Gang anfährt und es rupft !!!
                              Was soll das denn sonst sein ???

Is beim E36 dochn klares Anzeichen dafür ,daß die Kupplung bald fällig ist !!!

Natürlich kann man damit weiterfahren ! Auch wenns noch etliche Tausend Kilometer sind !!!
                              Aber trotzdem isse runter !!!

Also meine erste Kupplung von meiner 325 i Limo war nach 160.000 Kilometern total runter !!
                              Gemerkt hat mann es durch das Stop and go fahren !!
                              Da der Wagen ja rupft !!
                              Und bei meinem jetzigen Coupe wurde die Kupplung auch gewechselt bei ca.150.000 KM !!

Selbst bei meinem Golf mußte ich sie bei 170.000 wechseln lassen !!

Also ich weiss ja nicht wie ihr das schafft aber ich hab bisher noch nicht gehört ,daß ne Kupplung solange hält !

Naja aber interressant ! Man lernt ja nie aus !

Kommentar

Lädt...
                              X