Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

comming home funktion fürs licht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: comming home funktion fürs licht

    echt wie

    weil ic kann ja mit dem 3 knopf auf schlüssel ja schon die innenraumbeleuchtung einschalten für 30 sek oder so und da irgendwie modul mit drüber ansteuern und scheinwerfe anschließen schon wäre es über FB machbar nur mit der praktischen um setzung hapert es bei mir weil ich kein elektroniker direkt bin. und es gibt ja verschiedene module ob abblendlich standlich nebel usw brauchst ja dann nur das modul davorschalten und wie gesagt bei MB ist das orginal so
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #17
      Re: comming home funktion fürs licht

      Also das kannst du mit einem Relais realisieren! Die Frage ist nur ob die Dimmerschaltung ein zusätzlicher Verbrauch aushält oder in rauch aufgeht! Und dann soltest du noch wissen, wo im innenraum das Kabel für den Scheinwerfer ist? Genau das habe ich in einem anderen Thread auch shcon gefragt, wo das Kabel fürs Standlicht im innenraum ist?

      Grüße Steve



      EDIT:

      Also hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen! Das wäre doch ned so toll! Erstmal würde jedesmal dein Licht vorne angehen, wenn du die Tür aufmachst!

      Wenn du dein Auto abschließt, dann geht die ja sofort aus! Also würde das auch jedes mal dumm kommen! Du Stellst nachts dein auto ab und steigst aus! Das Licht brennt noch! Sobald du abschließt wirds auf einmal dunkel! Musst du dann neu betätigen! Okay das würde noch gehen! Aber das mit der Tür öffnen ist echt nen Problem!

      Grüße Steve

      BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

      Kommentar


      • #18
        Re: comming home funktion fürs licht

        aber irgendwo muss das ja auch geschlatet werden wenn das findet und da das anschließt geht es unabhängig von i8nnenraumbeleuchtung sondern nur wenn das FB signal kommt für innenraum soll leuchten oder ?
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #19
          Re: comming home funktion fürs licht

          Naja würd ganz einfach gehen wenn du das Relais an die Innenraumbeleuchtung hängst! Das wäre ganz einfach! Und sehr billig durchzuführen!

          Ich frag mich ob das legal ist!

          Grüße Steve

          BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

          Kommentar


          • #20
            Re: comming home funktion fürs licht

            ne dann gehn die imemr an wenn innenraumbeleuchtung an geht das ja nicht das gewollt weil tür auf gehn sie an usw wenn soll es gescheit sein und dann nur auf knopfdruck
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #21
              Re: comming home funktion fürs licht

              Da müsste man eine Verzögerungsschalterung bauen, damit das Impulssignal der ZV den Verzögerungsschalter aktiviert!
              Hat die ZV zwei verschiedene Leitungen für impulse oder funktioniert diese über ein Kabel? Da sollte man wissen wie das Impulssignal funktioniert! Zwei Steuerleitungen je eine für auf die andere zu oder Polt die einfach nur um?


              Das wäre eine möglichkeit!

              Grüße Steve

              BMW 316I Compact -> BMW-Moreagrün-Metallic

              Kommentar

              Lädt...
              X