Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E36 Compact M-Paket: wie mach ich ihn komfortabler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: E36 Compact M-Paket: wie mach ich ihn komfortabler?

    A propos Kulanz-Leistungen: Nein, ich erwarte doch nicht daß die mir meine Reparaturen und Verschleißteile bezahlen.



    Aber ich würde mir schon ein Entgegenkommen erwarten, wenn ich:
    ...als potentieller Kunde eines Neuwagens ein Problem mit meinem jetzigen BMW habe
    ...die Vorderachsteile auf eigene Kosten habe tauschen lassen aber die glucksenden und polternden Geräusche immer noch vorhanden sind
    ...wenn ich ein Problem mit einem Bauteil habe, das aus gesetzlichen und sicherheitstechnischen Gründen unbedingt funktionieren muß.

    Daß ich keine Kulanzansprüche anmelden darf, nur weil ich das Auto nicht beim BMW-Händler gekauft habe, ist ein Irrtum. Es ist bei deutschen Herstellern nur leider gängige Methode. Bei der Garantie und bei Rückrufen zum Beispiel ist jeder Händler verpflichtet jeden in Europa verkauften BMW zu reparieren.
    Ich kenne jemanden, der hat den 1,8er Motor (192PS) seines Toyota aufgrund von Ölmangel kaputtgefahren, in nur 14000km. Er bekam ohne Einwand einen neuen Motor!! Das nenne ich Service!

    Mit der Reparatur meines Kombiinstruments verdienen die schließlich auch ihr Geld, und die wird mich ingesamt sicher 350 Euro kosten.
    Warum soll mir BMW nicht 50 oder 100 Euro zum Kombiinstrument dazugeben?

    Ein BMW-Vorstandsmitglied hat vor ca. 1 Jahr gesagt, daß es ihn sehr betroffen mache, daß BMW sich derzeit nicht gegen japanische Hersteller durchsetzt, was die Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit anbetrifft.

    Ausgehend von dieser Aussage ist auch zu vermuten, daß sich ein BMW-Händler durchaus ärgert, wenn ein BMW-Kunde zu einem japanischen Hersteller wechselt.


    Ich bin ja immer noch überzeugt von BMW und meinem Händler! Ich mag meine Kiste und auch beim Händler habe ich (abseits von dem was hier besprochen wird) schon viele äußerst positive Erfahrungen gesammelt, daran gibt es nichts zu rütteln. :P

    Aber Gedanken mache ich mir schon.
    Wenn sowohl die Funktionssicherheit, als auch der Service und die Kulanzbereitschaft bei BMW insgesamt gesehen schlechter sind als bei den Japanern, dann wundert mich die höhere Kundenzufriedenheit und das rasant anziehende Image bei denen auch nicht.

    Bis dann Wolf


    PS: Guter Tipp, SeDi, vielleicht werde ich mein Fahrwerk mal inserieren.

    Kommentar


    • #17
      Re: E36 Compact M-Paket: wie mach ich ihn komfortabler?

      das was du hast ist kein rückruf

      und es gibt garantiezieten wie lang die gelten und die scheinen mir bei deinem shcon überschritten zu sein

      und wenn irgendwer seinen turbo hochjagd und dann toyota zahlt naja ich weis ned obs konstruktionsfehler oder fahrfehler war

      und was verdiehenn die denn an der reperatur wenn die dir 100 euro schenkenmeist der händler bekommt die tiele geschenkt?

      und das irgend nen vorstandsmitglied zur presse sagt und was dann hausintern besprochen wird das sind 2 paar schuhe ( bei allen firmen so )

      und da du ja mit händler zu freiden bist undd er nix feststellen kann wie kommst du denn dann drauf das die funktionssicherheit leidet bei deinem auto

      ich hatte vorher auch nen japaner (mitsubischi ) und ich kauf mir auf keinen fall wieder einen sowohl mit auto händlern und ersatzteilpreisen war ich nicht zu frieden

      fahr noch aml zum tüv dekra lass die schaun oder testfahrt machen und was die sagen aber wenn werkstatt nix findet und die danna uch nicht stimtm mit dir was nicht
      Accipere quam facere praestat iniuriam.

      Veritas odium parit

      Kommentar


      • #18
        Re: E36 Compact M-Paket: wie mach ich ihn komfortabler?

        @ Jim: Die idee mit der Dekra und dem Tüv hatte ich auch schon

        @Wolfmblank: Ich scheiß auf diese Drecks Playmobil Resschüsseln, die die Japaner da versuchen zusammenzukleben. Diese elendigen dreckskisten geben eh nach 100.000km den Geist auf. Mein Dad wartet seit 3 Monaten auf so einen Drecks Kühlerlüfter. Diese deppen bringen es seit 3 Monaten nicht fertig, so ein Billigqualität teil zu importieren. :kotz:

        Bitte entschuldige meine Wortwahl

        Kommentar

        Lädt...
        X