Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdc nie mehr vertrauen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdc nie mehr vertrauen !!!

    hi leute

    gestern so um 22 uhr binn ich rausgegangen baim ausparken war hinter mir ein baum habe gedacht die pdc wird ja schon pieeepen habe mich auf den bordstein konsentriert und kaum hatte meine stoßstange (die zum glück garnichts abbekommen ha) den baum geküsst haben die pdc angefangen zum piiiiepen

    faziet s.h.iß elektrik
    Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

  • #2
    Re: pdc nie mehr vertrauen !!!

    ...sehr seltsam :aehm: ! Also BMW hat soweit ich weiss ja immer vier Sensoren. Zwei für den mittleren Bereich hinter der Stosstange und zwei für den linken und rechten seitlichen Bereich. Daher ist es eigentlich fast ausgeschlossen, dass den Sensoren etwas entgeht (wenn das Hindernis hoch genug ist).

    Ich könnte mir vorstellen, dass einer Deiner Sensoren defekt ist und das BEEP von einem anderen kam, als Du schon AM Baum warst. Prüfe doch mal die Funktion jedes einzelnen... :ka: .
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Re: pdc nie mehr vertrauen !!!

      Alpinator, Du kannst das Gaspedal auch in Stellungen 0 und 100% halten. :hehe:

      Spass bei Seite, die PDC meldet sich mit einem Dauerton sobald einer der vier Sensoren "fehlt" oder gestört ist.

      Ich hatte damit bisher noch keine Probleme ausser wenn bei Schneefall das ganze Heck sich mit Schnee und Eis zusetzt.
      :aehm: :ka:

      Kommentar


      • #4
        Re: pdc nie mehr vertrauen !!!

        wo ich mir den wegen gekauft habe, hatte ich alle vier kontrolliert und heute habe ich sie wieder kontrolliert die funktionieren einwandfei.

        was mir dazu nur noch einfällt:
        kann es sein das die einen toten winkel haben??
        eigentlich unvorstellbar aber das ist die einzige erklärung für mich.
        Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

        Kommentar


        • #5
          Re: pdc nie mehr vertrauen !!!

          In wenigen Ausnahmefällen kommt es vor,das Hindernisse aufgrund ihrer Größe oder Beschaffenheit vom PDC nicht erkannt werden.
          Ein bißchen muß man halt selbst aufpassen!

          Kommentar


          • #6
            Re: pdc nie mehr vertrauen !!!

            Einen toten Winkel giebts da glaub ich nicht. Genau wegen dem toten Winkel hat der BMW 4 bzw. bei den großen (7er) 5 Sensoren.
            So kann der tote Winkel mehr als ausgeschlossen werden. Da sich die Flächen, die ,,abgetastet´´ werden überschneiden. Meiner meinung nach müsste die pdc auch mit einem Sensor weniger noch einigermaßen funktionieren

            Kommentar


            • #7
              Re: pdc nie mehr vertrauen !!!

              also das währe die einzigste erklärung für mich
              weil die sensoren arbeiten habe sie nochmal kontrolliert
              Jage nicht, was DU nicht TÖTEN kannst !

              Kommentar


              • #8
                Re: pdc nie mehr vertrauen !!!

                Um die einzelnen Sensoren zu prüfen brauchst Du nur mal bei aktiviertem PDC ganz leicht mit dem Finger die Sensoren berühren.Sind sie ok spürst Du ein leichtes vibieren!

                Kommentar

                Lädt...
                X