Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kabel langlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Wo kabel langlegen

    wartet ma, ich google ma. Das Problem ist halt, dass in der Karosse auch andere Ströme sind, die bei entsprechenden Leistungen in den Boxen zu hören sind :aehm:

    Egal, ich google ma. Aber wenn ihr schon dabei seid werdet ihr doch wohl auch das - KAbel verlegen können, oder?? Außerdem ensteht in dem Kabel weitaus weniger Widerstand, da der Querschnitt ja der gleiche wie im + Kabel ist. Somit geht soviel ohne widerstand problemlos wieder raus, wie rein ist In der Karosse ist der Widerstand zirka 5 mal höher!!!

    Kommentar


    • #17
      Re: Wo kabel langlegen

      Wo hat er nur seine Informationen her??? :aehm: :aehm:

      Kommentar


      • #18
        Re: Wo kabel langlegen

        Auto Radio Shop Shop Stuttgart, DB Drag RAcing MEisterschaft Esslingen 2004, ACR Esslingen/ZEll

        Kommentar


        • #19
          Re: Wo kabel langlegen

          ... oder "Grundlagen der Elektrotechnik" siehe auch "Kirchhoffsches Gesetz" ....

          Dieses Thema wurde hier schon äußerst ausführlich beackert.
          Benutzt bitte die Suchfunktion (hoffentlich fuzt sie auch), da ist einiges dazu zu finden. Unter Anderem auch die Erklärung dazu die Alpine bestimmt auch mitgelesen hat

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar


          • #20
            Re: Wo kabel langlegen

            Die Suchfunze geht ja nicht. :nee:

            Und wenn ihr zu faul seit ein 2tes Kabel zu verlegen müsst ihr das KAbel von der KArosse zur BAtterie durch eines mit 70mm querschnitt verwenden

            BItte nicht fragen warum.


            Achtung: JEtzt kommts: Wenn ihr euer Radio nicht an VErstärkern hängen habt (sub zählt nicht) braucht selbst das Radio dickere Stromleitungen Am besten an den Kondensator im Kofferraum anschließen .

            Kommentar


            • #21
              Re: Wo kabel langlegen

              Das ist klar, wenn dem Radio Leistung abverlangt wird ,zieht das auch heftig Strom,soweit es dazu in der lage ist.
              Zur Masse: Deine Batterie ist mit dem Minus direkt mit der Karosserie verbunden also gibst da, bei ordungsgemässer Verbindung, auch keine Verluste. Sagt auch niemand das es falsch ist ein Minuskabel zur Batterie zu legen, ist aber unnötig. Komische geräusche gibts nur dann wenn dein Masseband zum Motor vergammelt oder gerissen ist, ist ja logisch. Manche Bleche sind bei neueren Baujahren auch nur geklebt, wenn man dann gerade so eins erwischt, geht auch nix oder nur schlecht.
              Aber Masse über die Boxen abführen geht einfach nicht, weil die Spule im Lautsprecher keinen Kontakt zum Chassis hat.
              Was passieren kann, wenn die Masse schlecht ist,das die sich über die Chinchkabel abführt. Das zerstört früher oder später das Radio im schlimmsten Fall auch die anderen Endstufen. Bei vielen Endstufen ist auch davon abzuraten die direkt auf das Blech zu schrauben weil es dann zu sogenannten Masseschleifen kommt, was ein Pfeifen verursacht, dann sucht du dir den Wolf. Wenn die Masse nicht gerade an ein hauchdünnes, kleines, geklebtes Blech geschraubt wird, ist das vollkommen in Ordnung, und hat genauso wenig Widerstand als wenn ich direkt ein Kabel an die Batterie lege. Zudem ist die Gefahr, ein zu Dünnes Kabel zu verwenden weitgehendst ausgeschlossen. Welche Ströme sollen den an der Karosserie fließen ausser Masse, wäre dann ein Kurzschluss.
              Übrigens : Das Radio über denn Kondensator im Kofferaum anschliessen geht nicht. Das würde heisen, vom Kofferraum ca 3-4m Kabel. Wenn aber der Verbraucher weiter als etwa 30cm entfernt ist, hat der Kondensator keine Wirkung mehr, weil sich die Pufferleistung in der Leitung verliert. Nachzulesen im Tabellenbuch für Elektrotechnik.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • #22
                Re: Wo kabel langlegen

                ISt mir durchaus klar. DFa meine Alpine Radios alle an VErstärker angeschlossen wurde, und der Interne VErstärker somit ausgeschaltet ist habe ich solche Probleme nicht (mehr). Bei mir verlasse die Signale das Radio unverstärkt durch 3 Chinch Leitungen

                Kommentar

                Lädt...
                X