Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kabel langlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kabel langlegen

    ich will beim meinem e36 coupe das Stromkabel und das Chicnkabel verlegen, wo ist dafür der beste Ort, wo ich die wenigsten störgeräusche bekomme ??

  • #2
    Re: Wo kabel langlegen

    Hallo Tommy2002,
    Das Pluskabel würde ich Links oder rechts unter den Einstiegsleisten nach hinten verlegen!!

    Das Chinchkabel wiederum liegt am besten unter der Mittelkonsole unter dem Teppich und geht dann hinten unter der Rücksitzbank wieder raus!! Is zwar ein bischen aufwendig aber ich find ,daß es da am besten liegt!!

    Kannst es natürlich auch unter den Einstiegsleisten nach hinten verlegen! Aber dann auf der Seite wo kein Kabelbaum nach hinten ist!!Das dürfte auch funtionieren!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Wo kabel langlegen

      Du hast das Minuskabel vergessen. Das hauste einfach neben das Pluskabel

      Chinch durch den Mitteltunnel, und Strom durch die Seitenleisten. KAnnst gleich 3 stück verlegen, sonst musste alles nochma aufreißen (spreche aus erfahrung)

      Kommentar


      • #4
        Re: Wo kabel langlegen

        Minuskabel ?? :aehm: :aehm:
        Wenn er seine Endstufe im Kofferaum hat??
        Meinst wohl das Remote Kabel oder??
        Das is ja meistens am Chinchkabel mit drann!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wo kabel langlegen

          Also Masse (Minus) hab ich auch noch nie nach hinten verlegt, muss ja nur von der Endstufe an ein Fahrzeugteil!! :aehm:

          Das Remotekabel sollte man von den Chinchkabeln allerdings trennen und separat auf der anderen Seite verlegen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Wo kabel langlegen

            Nein Machtpur das Remote Kabel brauchst du nicht trennen!!
            Das is sogar schon am jeden Chinchkabel mit drann!
            Genau in der mitte des Chinchkabels hast du doch immer son ganz kleines dünnes Kabelchen das die Remoteleitung ist!!
            Das reicht völlig aus !!

            Kommentar


            • #7
              Re: Wo kabel langlegen

              @Fuchur27: Ist mir schon klar, dass das Remotekabel am Chinchkabel angebracht ist, allerdings habe ich mich vor kurzem mit einem Hifi-Händler unterhalten und dieser riet dazu, das Kabel von den Chinch zu trennen, daher auch meinen Ratschlag an Tommy.

              Persönlich habe ich sie auch immer in Verbindung mit den Chinch verbaut und keine Probleme gehabt.

              Kommentar


              • #8
                Re: Wo kabel langlegen

                Hm?? :aehm:
                Also ich hatte bisher auch keine Probleme damit!!
                Würde mich aber mal interressieren warum das besser sein soll!!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Wo kabel langlegen

                  Hm?? :aehm:
                  Also ich hatte bisher auch keine Probleme damit!!
                  Würde mich aber mal interressieren warum das besser sein soll!!!
                  Ich habs geahnt, dass diese Frage kommt, ist ja auch berechtigt, aber ich gebs zu ich habs schon wieder vergessen, aber wenn ich ihn das nächste mal sehe, frag ich nochmals. :hehe:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Wo kabel langlegen

                    weiß nicht,wie das beim coupe ist, aber beim compact hatte ich auf der rechten seite ein dickes, rotes stromkabel das nach vorne führte und da ich mein chinchkabel erst rechts durch die seitenleiste verlegt habe, weil links mein pluskabel lag, und mein chinchkabel das dicke,rote stromkabel vom BMW kreuzte, hatte ich ein schönes pfeifen drin. deswegen mein tip, mittelkonsole oder auf jeden fall links verlegen. erspart dir viel arbeit.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Wo kabel langlegen

                      Hm?? :aehm:
                      Also ich hatte bisher auch keine Probleme damit!!
                      Würde mich aber mal interressieren warum das besser sein soll!!!
                      Es geht und Einstreungen die von Stomführenden Leitungen ausgehen.Sollte aber bei ordentilch abgeschirmten Chinchkabeln keine große Rolle spielen da im Remotkabel Milliamperechen fließen. ich mach das aber auch getrennt,denn erstens ist das mitgeführte Kabel so dürr das man es kaum an der Endstufe fest kriegt und zweitens um ganz sicher zu gehen.
                      Sollte es tatsächlich zu Einsteuungen kommen gibt es ein ganz hässliches Pfeifen.
                      Hubraum statt (und) Drehzahl

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Wo kabel langlegen

                        Lasst ma ordentlich Strom durch ein System fleißen, bei dem ihr das Auto als MAsse genommen habt :hihi: :hihi: Vile Spaß dann. :nee: *summ summ* *rausch rausch * :hehe: :hihi: Und dann wundern sich die leute, dass andere mit exact dem gleichen System mehr power haben. Die kommen dann einfach nicht drauf, woran dat liegt :aehm:

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Wo kabel langlegen

                          Und was soll dann sein. Natürlich kommt die Masse an die Karosserie, einen besseren Platz gibts einfach nicht. In einem langen Kabel, zurüch zur Batterie wirst du immer Widerstand haben.
                          Hubraum statt (und) Drehzahl

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Wo kabel langlegen

                            Ja, aber lieber wiederstand, als nachher durch die Focal Boxen den Strom zuzuhören, wie er in der Karosserie gestaut wird :hihi:

                            Na ja, macht was ihr wollt.

                            PS. Werde im September höchst w*****einlich ma ne Runde bei der deutschen db drag racing Meisterschaft mitmachen. Will ma wissen, was bei mir geht Hoffe auf 130-140 db

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Wo kabel langlegen

                              das ist Quatsch. Du widersprichst die selbst.
                              Hubraum statt (und) Drehzahl

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X