Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Funkfernbedienung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Funkfernbedienung

Abend!

Ich habe heut meine Funkfernbedienung von Rhino (MS-207) eingebaut.
    hab eigentlich auch alle kabel gefunden und es ging auch recht gut.
    Jetzt sitzt alles drin!! Nur .. die blinker funktionieren wie sie sollten blos die zentralverriegelung geht nicht. also wenn ich da auf das knöpfchen drück blinken die blinker aber die karre geht nicht zu

meiner is bj 96 mit Klimaautomatik (wenns was hilft) hab
    Das 12 + kabel von dem Zündschloss genommen
    Masse noch ner passenden schraube :P
    hab die Blinken RE LI auch unterhalb der Lenkersäule abgegriffen
    Die Zentralverriegelung soll ja an die box hinter dem Handschuhfach angeklemmt werden. hab ich auch gemacht! an ein dickes Weißes und ein BlauGrau (weiß ich grad nimmer da waren aber nur 2 dicke kabel und bei dem weißen bin ich mir sicher mit der frabe)
    dann noch einzusätzliches Kabel an ein beliebiges 12+ kabel ( hab das von der leuchte aus dem Handschuhfach genommen ) und jetzt war es nach anleitung fertig .. geht blos net ..

jemand eine Idee ?? vll sind die anschlusskabel der ZV flasch?? ich weiß nicht mehr weiter ...

Gruß Rocky
    -- == Hubraum statt Spoiler == --

Re: Probleme mit Funkfernbedienung

also die kabel von der ZV sind mit weiß und blau/grau schon die richtigen. vielleicht liegts an den 12V anschlüssen? das vom zigarettenanzünder hat ja auch dauerhaft 12V.

Kommentar

Die Innenleuchte am Handschuhfach ???? Is da überhaupt dauerhaft 12 Volt drauf ???
      Funktioniert die nich nur mit Zündung ???

Ähm....ein Kabel geht von der ZV an Plus ???
      Normalerweise sind es eigentlich 2 Kabel die an Plus kommen !!!!

Natürlich könnte es auch sein,daß du die Kabel der ZV falsch rum angeschlossen hast !!
      Hast ja mit Sicherheit für ZV"auf" 2 Kabel und für ZV"zu" auch 2 Kabel oder ???

Wenn ja dann mußt du auch genau auf die Anschlussrichtung achten !!
      Das heisst... wenn du z.B. das weisse Kabel durchgeschnitten hast dann hast du ja zwei enden von dem weissen Kabel,gelle !
      Das eine Ende geht ja weiter zur Tür und das andere geht ins ZV Modul !!
      So und genau das is sauwichtig zu beachten wo du jetzt die beiden KAbel anschliesst !!
      Darf man nich verwechseln !!
      Ein kommt an das ende des weissen Kabel das Richtung Tür weiterläuft und ein ende ans weisse Kabel das richtung ZV Modul weiterläuft !!
      Also darauf mußt du echt genau aufpassen und die Kabel nicht vertauschen !!
      Sonst gehts nicht !!

Der Fehler war bei mir nämlich auch....ich dachte ich hab alles richtig angeschlossen aber pustekuchen.....obwohl ich mir so sicher war das alles richtig ist !!
      Habs auch 10 mal kontrolliert...war aber trotzdem falsch!!

Kommentar

gehen die türen denn auf? wenn ja dann ist der anschluß für zu auf jeden fall falsch angeklemmt. würde die 12V anschlüsse allerdings nur von einem kabel abzweigen. und nicht eins hier eins dort.
        BMW 316i Compact

Kommentar

also!

ich habe die 2 besagten kabel richtig laut anleitung angeschlossen! Nach dem schaltplan einer "Zwei von minus auf + 12v schaltende Leitung

so habe ich es auch angeschlossen! blos da geht meine normale ZV nicht mehr also die mit dem schlüssel und wenn ich das plus kabel hier auch anschließe haut es mir immer die sicherungen von der ZV raus ( von dem sender ) mir sind jetzt die 10A sicherungen ausgegangen!
          ich weiß aber echt nimmer weiter ...

Gruß rocky

Kommentar

ich habe jetzt eine klemmart gefunden wie mit eingebautem sender meine normale ZV geht! blos wenn ich dann es mit dem funk sender probiere haut es mir wie immer die sichungen durch.

gruß

Kommentar

Is die Zeichnung die du da hast extra für den E36 ???

Glaube nämlich ,daß die nicht ganz korrekt ist !

Denn Die E36 haben eine plusgeschaltete ZV !
              Das heisst sie kriegen einen plusimpuls von einer Sekunde und haben dann wieder im Ruhestand masse anliegen !!

Alos müßtest du die Kabel nach nem anderen Schema anschliessen !!

Müßtest also in deiner Beschreibung nach nem anderem Schema gucken !!

Kommentar

ok also dann die 2 gebrückten kabel auf die masse. da habe ich ein schaltbild drin wo aber nur jeweils ein kabel auf ZV "auf" und eins auf "zu" geht. was hat die ZV für ein system ein "impuls verfahren" oder "Zwei von minus auf + 12v schaltende Leitung" ??? das Impuls verfahren verwendet jeweils ein kabel für auf und zu. und das andere 2 kabel. welches is richtig?

hab jetzt das eine kabel auf masse geklemmt und es fliegen nicht mehr die sicherungen, aber gehen tuns trotzdem net.

hier noch ein bild von der Impuls dings verfahren.

ach un laut anleitung soll das alles bmw sein. blos 91- und sowas ... sehr schlechte anleitung.

Kommentar

so is ja ganz falsch.....

die 2 Leitungen die über sind müssen schon auf plus und nicht auf minus !!

Die ZV vom E36 hat nur einen kurzen Plusimpuls von einer Sekunde ! Danach liegt da masse an !!

Also dieses Schema isses nich !!

Müßte schon exakt so aussehn wie die erste Zeichnung von dir !
                  Nur du hast ja gesagt,daß das ein Schema von 2 Kabel minus auf Plus ist !!

Das wär ja dann Falsch weil beim E36 isses ja genau anders rum !!
                  2 Kabel plus auf minus !!

Kommentar

also is das 1. schema von mir richtig? das da Gelb und Gelb/schwarz auf + dauer + kommt? blos da hat es mir immer die sicherungen durchgehauen!
                    oder wie meinst du das?

Kommentar

Hast ne E-Mail bekommen .....

Vom Prinzip her isses ja schon richtig aber welche Kabel gehören jetzt wo hin ???
                      Das Schema war ja für plus auf minus geschaltete ZV´s

Du brauchst aber ein minus auf plus geschaltetes ZV Schema !!

Da müssen dann halt nur die Kabel vertauscht werden !!
                      Aber ich weiss ja nicht welche bei dir wohin kommen !!
                      Kenne dein Zübehör ZV ja nicht !!

Kommentar

ja hab sie bekommen. da ist jetzt schonmal das mit den 2 kabeln ausgeschlossen. also müssen 4 ran. und die 2 anderen kabel müssen die an dauer 12+ oder an ein normales. weil der sender hat ja schon ein dauer 12+

das ist der ganze sender. die unteren 4 kabel konnten ja nur so angeschlossen werden. Violett blinker (die gehen auch) Rot dauer 12 + vom lenker schloss ( da habe ich ein Rotes kabel genommen oder muss ich da ein <<grünes>> ?? ) schwarz Masse und pink isoliert weggepackt.

na ja hier noch ein bild wie grad bei mir aussieht.

Kommentar

also die 4 Kabel müßten so passen !!

Das rote vom Lenkrad (das dickere ) is Dauerplus !!
                          Das grüne dicke wäre da nurn Zündungsplus !!Also kein Dauerplus !!

Kann ja eigentlich nur noch der Fehler in dem Anschluß der ZV sein !!
                          Frag doch mal bei dem Hersteller nach wie das beim E36 mit dem Anschluß der Kabel ist !!
                          Die sollen dir mal das Schema fürn E36 geben !!
                          Das was du ja angeschlossen hattest is ja genau verkehrt rum !!
                          Da muß ja die Sicherung fliegen !!

Du brauchst das Schema wie in der Anleitung die ich dir geschickt habe !!

Kann ja jetz sein,daß evtl. orange und orange/schwarz an plus kommen und gelb -schwarz/gelb an ZV auf und die anderen beiden an ZV zu !!!
                          Das weiss ja leider keiner ohne das richtige Schema !!

Kommentar

Alter schwede !!

ich hab es endlich geschafft !!! es funktiniert !!
                            oh man und es war wie immer ein kleiner einfacher fehler. Fuchur27 dein erster tipp war der richtige! ich habe die 2 kabel falsch rum angeschlossen und so konnte es auch nicht gehen.

na ja aus fehlern lernt man! thx nochmal an alle besonders an fuchur!

gruß rocky

Kommentar

na geht doch....

na dann viel Spass beim "bequemen" Tür auf und zuschliessen ....

Kommentar

Lädt...
                              X