Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Car Hifi einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Car Hifi einbau

    Hi Leude!

    Bin seit kruezem glücklicher BEsitzer eines 323 QP E36.
    *megafreuundtraumerfüllt*

    hab jetzt nur leider festgestellt, das meine Frontboxen im O***** sind.
    Tief/Mitteltöner und Hochtöner sind beide rechts und links in der Tür... gleich mal ne frage, wieso reden hier im Forum (laut suche) so viele von Boxen im Fussraum?

    So also vorne wollt ich eines der folgenden in die originalen Plätze einauen:
    Rainbow SLX Deluxe: ca 130€
    Powerbass CK6: ca 100€
    Helix Blue: ca 80€

    habe dan aus meinem alten Auto noch ne 600W Magnat (ich weis is net so prall, aber werd sie trotzdem noch weiter nutzen)

    Ich brauch nicht das allerteurste, bin ja noch frisch im Geschäft! Wichtig ist nur dass der Klang stimmt, der geht vor lautstärke! Höre viel Rock/Metal aber auch Hip Hop, Techno etc gar nicht.

    Passt das so mit den Boxen? Andere Empfehlungen in dem Preisrahmen?

    Was könnt ihr denn so für nen Bass empfehlen? Sollte so mit Gehäuse auf keinen Fall über 250 gehen! Eher Bandpass oder bassreflex? Muss durch meine Musik nicht sooo tief runter, aber er sollte klart differenzieren!

    Freue mich schon auf Antworten, durch die Suche kann ich mir schon denken wer so antworten wird :P

    viele Grüße!
    Patrick

  • #2
    Re: Car Hifi einbau

    Kann dir auch für die 13cm Sinus line oder Carpower empfehlen zum Subwoofer habe einen Hifoncs bsl drin der spielt alles mit ob Techno oder Rock.
    http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

    Kommentar


    • #3
      Re: Car Hifi einbau

      also von deinen aufgeführten, würde ich auf jeden fall die rainbow nehmen. gibt aber noch weitere ls systeme, die zu dem fast gleichen preis auch sehr gut spielen. der einbauplatz im e36 ist nicht ganz so dolle!!! ein super system daür ist das ground zero gzhc 130!!! habe jetzt ein hifonics hzcx 5.2c verbaut. klingt mit ner gescheiten stufe absolut genial, ist aber durch seine tiefe ganz knapp beim einbau, geht aber. alleridngs hat dieses system eine uvp von 289,- wobei an dem preis doch eh weng runter geht!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Car Hifi einbau

        ...also in meinem Cabrio SIND auch Lautsprecher in Fussraum vorne - und ich habe NICHT das HiFi-System (mit 10 Lautsprechern (?) - 4 hinten / 6 vorne) - Ich habe nur 6 Lautsprecher (2 hinten / 4 vorne) und stehe vor dem gleichen Problem wie Du ...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          Re: Car Hifi einbau

          ach auch in dem cab bekommt man gut musik rein. das acb sowie das coupe sind nicht ganz so einfach zu beschallen wie en golf 3, aber auch das bekommt man gut hin. das einbauproblem vorne hat man in jedem e30/36!!! aber das gescheit dämmern und en gutes ls system rein und auch das klingt!!! die bessere alternative ist natürlich noch ein doorboard, allerdings muss man dafür ein "bißchen" mehr geld anlegen! die günstigen bei ebay taugen meist auch nicht so viel, sodass man wieder anfängt dort ne neue bestückung rein zu machen und dann wird es fast genau so teuer, als wenn man gleich was gescheites kauft. aller erste wahl ist da immer noch jehnert!!!
          aber wie gesagt man bekommt auch mit den org einbauplätzen was gescheites hin!

          Kommentar


          • #6
            Re: Car Hifi einbau

            so hab heut mal meine alte bassrolle angeschlossen bis ich was neues hab.
            boah das scheppert ja unglaublich. In meinem alten auto hatte da gar nix gescheppert.

            wo sind denn die knackpunkte im Kofferraum bezüglich dämmung?

            Kommentar

            Lädt...
            X