Hallo zusammen,
mein 325i Cabrio hat plötzlich während der Fahrt angefangen zu spinnen, Es fühlte sich an, als ob er noch auf 4 Zylindern laufen würde.
Ich habe alle Zündspulen durchgemessen, alles o.k.
Das Kerzenbild ist auch wie es sein soll.
Danach ist mir aufgefallen, das das Einspritzventil Nr 3 nicht beaufschlagt wird.Laut Schaltpaln schaltet das Steuergrät auf Masse durch. Das Ventil selbst klickt wie es soll (12 V extern beaufschlagt).
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, außer eben das Steuergerät auszutauschen. Das möchte ich aber ungern auf gut Glück machen.
Kann man das Steuergerät selbst prüfen (Bosch und/oder BMW)?
Gibt es sonst noch Fehlerquellen ?
Danke und Gruß
neverforgetme D5
mein 325i Cabrio hat plötzlich während der Fahrt angefangen zu spinnen, Es fühlte sich an, als ob er noch auf 4 Zylindern laufen würde.
Ich habe alle Zündspulen durchgemessen, alles o.k.
Das Kerzenbild ist auch wie es sein soll.
Danach ist mir aufgefallen, das das Einspritzventil Nr 3 nicht beaufschlagt wird.Laut Schaltpaln schaltet das Steuergrät auf Masse durch. Das Ventil selbst klickt wie es soll (12 V extern beaufschlagt).
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, außer eben das Steuergerät auszutauschen. Das möchte ich aber ungern auf gut Glück machen.
Kann man das Steuergerät selbst prüfen (Bosch und/oder BMW)?
Gibt es sonst noch Fehlerquellen ?
Danke und Gruß
neverforgetme D5
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