Hallo liebe E36 Fans,
ich fahre schon eine Weile das Problem mit mir rum und werde das mal wie folgt schildern:
-Motorsteuerung brennt seit einem Jahr, Werkstatt hat NWS ausgetauscht und gemeint das wars... Leuchte ging zwar wieder an aber nach erneutem Durchchecken fanden die nichts und ich habs dabei belassen da sich keine Beeinträchtigung im Fahrverhalten oder Spritverbrauch ergab
-diesen Dezember kamen nun auch spürbare Probleme hinzu, zB fiel die Leerlaufdrehzahl sehr tief ab ohne das das Auto ausging, also erneut Werkstatt aufgesucht und die haben mir den Kühlmittelsensor ausgetauscht.
-2 tage später brannte die Leuchte erneut, spürbare Probleme waren deutliches Schieben und ruckeln beim Beschleunigen und nach wie vor hielt sich die Drehzahl nichtmal konstant bei 800-1000 sondern eher 200-500 im Leerlauf
-bei dem gestrigen erneuten Werkstattbesuch wurden beide Lambdasonden als fehlerhaft erklärt und ausgetauscht.
-die Drehzahl sinkt nach wie vor in den unteren Bereich der Anzeige und das Auto schaukelt sich richtig auf im Leerlauf, Motorkontrollleuchte ist auch wieder angegangen.
Bevor ich nun erneut in die Werkstatt gehe wollt ich euch darum bitten mir weiterzuhelfen. Wer hatte ähnliche Probleme, bei seinem Auto oder als Mechaniker damit zu tun gehabt?
Ich habe nicht wirklich Lust jetzt einen Sensor nach dem anderen zu tauschen und wenige Tage später festzustellen das der nächste defekt ist.
Zugegeben, ich bin kein erfahrener Schrauber und ich mache nichts am Auto das über Radwechsel oder Austausch von Karosserieteilen hinaus geht. Deswegen bitte keine Ratschläge und Anleitungen wie ich irgendwelche elektronischen Bauteile austausche, dafür fehlt mir dann einfach das know how.
Was willkommen ist sind nun Tipps; soll ich es in der Werkstatt weiter probieren? Soll ich mir eine andere Werkstatt suchen? Soll ich mit dem Problem einfach leben? Soll ich das Auto verschrotten?
Es handelt sich um einen E36 Compakt (316 i), BJ 1999 mit erst 127tsd KM
Bin dankbar für alle Beiträge!
lg Compakti
ich fahre schon eine Weile das Problem mit mir rum und werde das mal wie folgt schildern:
-Motorsteuerung brennt seit einem Jahr, Werkstatt hat NWS ausgetauscht und gemeint das wars... Leuchte ging zwar wieder an aber nach erneutem Durchchecken fanden die nichts und ich habs dabei belassen da sich keine Beeinträchtigung im Fahrverhalten oder Spritverbrauch ergab
-diesen Dezember kamen nun auch spürbare Probleme hinzu, zB fiel die Leerlaufdrehzahl sehr tief ab ohne das das Auto ausging, also erneut Werkstatt aufgesucht und die haben mir den Kühlmittelsensor ausgetauscht.
-2 tage später brannte die Leuchte erneut, spürbare Probleme waren deutliches Schieben und ruckeln beim Beschleunigen und nach wie vor hielt sich die Drehzahl nichtmal konstant bei 800-1000 sondern eher 200-500 im Leerlauf
-bei dem gestrigen erneuten Werkstattbesuch wurden beide Lambdasonden als fehlerhaft erklärt und ausgetauscht.
-die Drehzahl sinkt nach wie vor in den unteren Bereich der Anzeige und das Auto schaukelt sich richtig auf im Leerlauf, Motorkontrollleuchte ist auch wieder angegangen.
Bevor ich nun erneut in die Werkstatt gehe wollt ich euch darum bitten mir weiterzuhelfen. Wer hatte ähnliche Probleme, bei seinem Auto oder als Mechaniker damit zu tun gehabt?
Ich habe nicht wirklich Lust jetzt einen Sensor nach dem anderen zu tauschen und wenige Tage später festzustellen das der nächste defekt ist.
Zugegeben, ich bin kein erfahrener Schrauber und ich mache nichts am Auto das über Radwechsel oder Austausch von Karosserieteilen hinaus geht. Deswegen bitte keine Ratschläge und Anleitungen wie ich irgendwelche elektronischen Bauteile austausche, dafür fehlt mir dann einfach das know how.
Was willkommen ist sind nun Tipps; soll ich es in der Werkstatt weiter probieren? Soll ich mir eine andere Werkstatt suchen? Soll ich mit dem Problem einfach leben? Soll ich das Auto verschrotten?
Es handelt sich um einen E36 Compakt (316 i), BJ 1999 mit erst 127tsd KM
Bin dankbar für alle Beiträge!
lg Compakti
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