Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i
Diesen Stift meine ich:
Und der ist halt locker, sodass man die beiden Gehäuseteile ein paar mm verdrehen kann. Dabei verändert sich dann auch die Durchlassöffnung um ein paar mm was dann ca. 1000 Umdrehungen ausmacht. Bei Fahren dreht sich das immer so das die Drehzahl bei 1500 bis 1800 ist. Ich denk mal das es auch dadurch diese Extreme schwankung gibt, weil ja eine schnelle Drehzahländerung nicht vorgesehen ist und das Steuergerät die Klappe ruckartig öffnet und schließt. Auf jeden Fall funktioniert es wenn man es richtig hindreht. Muss das jetzt nur fixieren und dann müsste alles wieder in Ordnung sein.
Finds trotzdem voll der Hammer das so ein Teil bei BMW 180 € kosten soll. Das ist ja nur ein Elektromotor und ein billiges Plastikteil. Ich glaub nicht das es in der Herstellung mehr wie 20 € kostet.
Diesen Stift meine ich:
Und der ist halt locker, sodass man die beiden Gehäuseteile ein paar mm verdrehen kann. Dabei verändert sich dann auch die Durchlassöffnung um ein paar mm was dann ca. 1000 Umdrehungen ausmacht. Bei Fahren dreht sich das immer so das die Drehzahl bei 1500 bis 1800 ist. Ich denk mal das es auch dadurch diese Extreme schwankung gibt, weil ja eine schnelle Drehzahländerung nicht vorgesehen ist und das Steuergerät die Klappe ruckartig öffnet und schließt. Auf jeden Fall funktioniert es wenn man es richtig hindreht. Muss das jetzt nur fixieren und dann müsste alles wieder in Ordnung sein.
Finds trotzdem voll der Hammer das so ein Teil bei BMW 180 € kosten soll. Das ist ja nur ein Elektromotor und ein billiges Plastikteil. Ich glaub nicht das es in der Herstellung mehr wie 20 € kostet.
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