Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

    Hab seit eben ein Problem und zwar hab ich ne Leerlaufdrehzahl von 1500 Umdrehungen wenn man vorher n bisschen gefahren ist. Hab nix verändert. Woran kann das liegen?
    ---------------------------
    Was fahr mer nie - Golf GTI
    Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

  • #2
    Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

    Die Fußmatte etwas zurückziehen...

    Kommentar


    • #3
      Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

      toller tip bagwa aber ich denke mal da wäre er auch selbst drauf gekommen.also ich tippe mal ganz stark auf leerlaufregelventil oder auf drosselklappenpotie.kannst du nur ausprobieren.eins davon ist es bestimmt.wenn du keine möglichkeit zum tauschen hast fahr zu bmw und lass den fehlerspeicher auslesen.kostet meistens nichts . dann weisst du es ganz genau

      Kommentar


      • #4
        Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

        das hatte ich vorgestern auch, das meine Drehzahl so hoch war, scheint das Gasseil zu sein, bei mir isses so das am Gaspedal n Wiederstand is und dassa hin und wieder ausgeht beim Kupplungtreten. Ich fahr nächste Woche zum Seilwechseln, der Mechaniker hat gemeint das is n altes Compact problem

        Kommentar


        • #5
          Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

          toller tip bagwa aber ich denke mal da wäre er auch selbst drauf gekommen...
          Das war durchaus ernst gemeint, du ahnst nicht, wie oft ich das schon erlebt habe, bei manchen Kunden auch mehrmals hintereinander...

          Kommentar


          • #6
            Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

            Also an der Fußmatte liegt es nicht. Die Alumatten können bei mir gar nicht so rutschen das es das Pedal blockiert. Das Seil hatte ich auch im Verdacht aber das ist total leichtgängig. Denke daran liegt es auf keinen Fall. Was mir noch aufgefallen ist war eben nach 130 KM Fahrt das die Drehzahl kurz hochging auf ca. 1800 dann abgefallen ist auf 1200 dann nochmal bis 1800 gegangen ist und dann bei 1500 stehen geblieben ist. Manchmal ist die Leerlaufdrehzahl aber auch konstant bei 1200 statt 1500. Ist aber ja immer noch zu hoch.
            ---------------------------
            Was fahr mer nie - Golf GTI
            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

            Kommentar


            • #7
              Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

              Es gibt ja Probleme bei diesem Modell mit dem Ventil der Kurbelgehäuseentlüftung. Vielleicht diesen Bereich auch mal nach Falschluft absuchen...Vielleicht ist auch der Kurbelhausschlauch undicht.

              Kommentar


              • #8
                Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                Hatte bei meinem auch schon so ein Problem. Es lag am Leerlaufregelventil und Hauptverursacher laut BMW war das Motorentlüftungsventil.
                www.e36-page.net

                Kommentar


                • #9
                  Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                  Also sind wir uns schonmal einig das es wahrscheinlich irgendein Ventil ist. Kann man das mit dem Auslesen des Fehlerspeichers feststellen?

                  Die Woche fängt schon so richtig beschissen an. Meine Endstufe hats auch durchgehaun. Dann rasselt noch irgendwas. Ich könnt kotzen.
                  ---------------------------
                  Was fahr mer nie - Golf GTI
                  Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                    Nein leider nicht. Auf dem Fehlerchip werden nur elektr. gesteuerte Teile gespeichert, wie LMM oder Lamdasonde. Allerdings sollte man sich auf den Chip nicht verlassen, da er bei mir LMM angezeigt hat und eigentlich wars das Entlüftungsventil vom Motor.
                    www.e36-page.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                      Also falls es das LRV ist kostet es 180 ohne einbau(den ich ja eh selbst mache) Wieder Geld das ich nicht hab. ich könnt kotzen.

                      Was kann an sonem Ventil kaputt gehn? Kann es sein das es vielleicht nur Schwergängig ist und man es reparieren kann?
                      ---------------------------
                      Was fahr mer nie - Golf GTI
                      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                        hi,

                        das problem hatte ich auch schon . . . am anfang hats noch geholfen, wennst des gas einfach mal richtig saftig durchlatscht...

                        aber bei mir wurd's immer schlimmer - is auch ausgegangen usw.

                        Es war der motortemparaturfühler - haben die blauen helfer beim fehlerspeicher-auslesen gesagt.
                        Kostenpunkt: 150 EUR der fühler allerdings nur 15 EUR. Haben das Teil aber dann selbst gewechselt
                        :hihi: :hihi:

                        @ sebilon:
                        Fehlerspeicher auslesen kostenlos --> ich musste 40 EUR löhnen ... mit verhandelns warens dann nur noch 20 EUR.

                        greetz

                        tlod.thunder

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                          vieleicht hatte ich einfach nur glück aber damals haben die von bmw das so bei mir gemacht.war ne sache von 10min.vielleicht weil ich schon öfters mal da war.auch mit dem wagen von meinem bruder :ka:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                            Hab heut festgestellt das es definitiv das LRV ist. Kann das aber selbst reparieren. Da ist nur so ein stift lose weshalb man die Position der beiden Gehäuseteile verdrehen kann und demnach manuell die Durchlassmenge bestimmen kann. Und das verdeht sich halt durch die Motovibration immer. Mach da morgen ne Schraube statt dem Stift rein dann müsste es wieder gehn.
                            ---------------------------
                            Was fahr mer nie - Golf GTI
                            Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Zu hohe Leerlaufdrehzahl 316i

                              Was für ein Stift? Mach doch am besten mal ein Foto, das interessiert mich auch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X