Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus Compact 323ti Oldtimer machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus Compact 323ti Oldtimer machen?

    Hallo zusammen

    Frage habe noch immer meinen 323ti Compact AC Schnitzer, EZ 1998. Schnitzer Abgasanlage, Schnitzer Fahrwerk, Schnitzer Motorleistungssteigerung (Nockenwelle, Management, 205PS).

    Der Wagen steht seit 6 Jahren wird ab und an warm gefahren, Ölwechsel und vollgetankt. Er steht trocken und warm und ist mit seinen 90.000km in einem sehr guten Gesamtzustand. Soll mal ein Oldtimer werden!?!

    Nun hatte ich eine kleine Diskussion mit ein paar Oldtimerfanatikern, wobei der Eine meinte Compact wäre nix für Oldtimer (sprich keine Wertsteigerung) und wenn dann nur Original.
    Der Andere meinte genau das Gegenteil, da Schnitzer Compact sehr selten und alle anderen Compact eh von Amateur Tunern verheizt. Zusätzlich meinte er da meiner alle Optionen beinhaltet und mit Bostongrün eine seltenere Lackierung hat würde der Wert in einigen Jahren steigen!?

    Was meint Ihr lohnt es sich so einen Wagen zu behalten? Ja/Nein Warum? Freue mich über die Kommentare.

  • #2
    Falls Du auf grosse Wertsteigerung hoffst, vergiss es. E36 bzw die 3er Serie sind am meisten gebaut worden, verbaute E36 haben eh keine Chance auf Wertsteigerung. Wenn Original Schnitzer, muss halt der richtige Fan kommen, der fuer das Auto richtig Geld ausgeben will.
    Grundsaetzlich kann man bei diesen Massenproduktionen nicht erwarten, dass es eine grosse Wertsteigerung gibt.
    Ich seh es an meinem E32, da sind nur knapp ueber 300000 gebaut worden, davon ca. 40000 E32 750iL wie ich ihn habe.
    Sie sind jetzt ueber die Phase raus, wo sie als billiger Gebrauchtwagen verheizt wurden oder als Winterauto, aber grosse Wertsteigerung kann man nicht erwarten.
    Selbst originale Alpina E32 B12 mit eigener Alpina Produktionsnummer gehen nicht in Traumhoehen, obwohl davon nur um die 300 Stueck von gebaut worden sind.
    Wenn Dir das Auto gefaellt, behalte es und hege und pflege es, was auch Geld kosten wird, denn Stehen ist gerade auch nicht gesund fuer die Autos, erfreue Dich and Deinem Lieblingsauto, das reicht.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      E36 scheinen noch unter dem Migrantenimage zu leiden.

      Hatte letztes Jahr einen W202 vom Arbeitskollegen verkauft, Freitagnachmittags ins Forum gestellt, am Samstag kamen drei Interessenten, die sich mehr oder minder um das Fahrzeug gekloppt haben.

      W202, C180 Classic, BJ 1994, 220.000 km, Silber, Klima, Radio, ABS und ZV.
      Keine Alu's, keine Winterreifen.

      War für 2.500 VB inseriert, ging für 2.700 weg.

      Mercedes ist halt gefragter als die Bayern.

      Wenn du ne Möglichkeit hast, den Wagen trocken zu lagern und hast Spass daran, behalte ihn, habe leider nicht mehr die Möglichkeit, Stellplatz wurde zum 15.6. gekündigt, also kommt unser 323 iA mit Orginal M-Technik und ohne Ebaytuning in die Presse.

      Tut mir leid um den, hab aber leider keine andere Möglichkeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X