Hallo zusammen
Frage habe noch immer meinen 323ti Compact AC Schnitzer, EZ 1998. Schnitzer Abgasanlage, Schnitzer Fahrwerk, Schnitzer Motorleistungssteigerung (Nockenwelle, Management, 205PS).
Der Wagen steht seit 6 Jahren wird ab und an warm gefahren, Ölwechsel und vollgetankt. Er steht trocken und warm und ist mit seinen 90.000km in einem sehr guten Gesamtzustand. Soll mal ein Oldtimer werden!?!
Nun hatte ich eine kleine Diskussion mit ein paar Oldtimerfanatikern, wobei der Eine meinte Compact wäre nix für Oldtimer (sprich keine Wertsteigerung) und wenn dann nur Original.
Der Andere meinte genau das Gegenteil, da Schnitzer Compact sehr selten und alle anderen Compact eh von Amateur Tunern verheizt. Zusätzlich meinte er da meiner alle Optionen beinhaltet und mit Bostongrün eine seltenere Lackierung hat würde der Wert in einigen Jahren steigen!?
Was meint Ihr lohnt es sich so einen Wagen zu behalten? Ja/Nein Warum? Freue mich über die Kommentare.
Frage habe noch immer meinen 323ti Compact AC Schnitzer, EZ 1998. Schnitzer Abgasanlage, Schnitzer Fahrwerk, Schnitzer Motorleistungssteigerung (Nockenwelle, Management, 205PS).
Der Wagen steht seit 6 Jahren wird ab und an warm gefahren, Ölwechsel und vollgetankt. Er steht trocken und warm und ist mit seinen 90.000km in einem sehr guten Gesamtzustand. Soll mal ein Oldtimer werden!?!
Nun hatte ich eine kleine Diskussion mit ein paar Oldtimerfanatikern, wobei der Eine meinte Compact wäre nix für Oldtimer (sprich keine Wertsteigerung) und wenn dann nur Original.
Der Andere meinte genau das Gegenteil, da Schnitzer Compact sehr selten und alle anderen Compact eh von Amateur Tunern verheizt. Zusätzlich meinte er da meiner alle Optionen beinhaltet und mit Bostongrün eine seltenere Lackierung hat würde der Wert in einigen Jahren steigen!?
Was meint Ihr lohnt es sich so einen Wagen zu behalten? Ja/Nein Warum? Freue mich über die Kommentare.
Kommentar