Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserverlust

    Hallo Kollegen,
    ich hab seit geraumer Zeit einen Wasserverlust und regelmässig morgens immer einen kleinen Fleck im hinteren Motorbereich. Mein Verdacht fiel erst auf den Schlauch unter der Ansaugbrücke. Weil ich aber nicht einfach die Brücke ab nehmen und den evtl. doch heilen Schlauch wechseln wollte, hab das Kühlsystem abdrücken lassen.
    Und siehe da ... es war nicht der Schlauch unter der Brücke sondern ein Teil (vermutlich Flansch) am hinteren Motorblock. Ich hab leider keine Ahnung was das für ein Teil ist und wie das aus sieht. Könnte wer freundlicher weise ein Bild von dem Teil hier einstellen, damit man sich vor stellen kann, wie das Teil aus sieht und was da auf einen zu kommt? Sehen kann man es nicht nur fühlen.

    mfg
    speedi

  • #2
    Hallo speedi, tipp hier Deine VIN ein und schau Dir die Zeichnungen an, besser geht es nicht, da ist alles gezeigt
    Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,
      den Link hatte ich schon. Leider finde ich das Teil da nicht . Vllt. suche ich ja in den falschen Bereichen ?! Vom freundlichen bekam ich zwar die Teilenummer, aber auch damit finde ich das Ding nicht.

      mfg
      speedi

      Kommentar


      • #4
        gib mal die Teilenummer an, vielleicht finden wir dann was.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Teilenummer F531743679

          mfg
          speedi

          Kommentar


          • #6
            Das ist keine BMW Teilnummer. Eine BMW Teilnummer besteht aus 11 Zahlen, kein Buchstabe, und die genaue Bezeichnung sollte auch auf dem Aufkleber sein, zum Beispiel
            65 81 1 384 149

            Kannst Du ein Bild einstellen hier?
            Ohne Teilnummer und ohne genaue Bezeichnung kann man leider nicht viel helfen.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Bilder kann ich leider nicht machen, da ich gerade so mit der Hand an diesen vermutlichen Stutzen hinter dem Motorblock komme.

              mfg
              speedi

              Kommentar


              • #8
                Um welchen Motor handelt es sich denn ueberhaupt?

                Aber Du schreibst doch:
                Vom freundlichen bekam ich zwar die Teilenummer
                dann ruf den doch noch einmal an und frag wie das Teil genau heist und welches die BMW Nummer ist, die Nummer die er die angegeben hat, waere keine BMW Nummer.

                Ich kann Dir doch kein Foto von meinem M3 Motor machen, das hilft doch ueberhaupt nichts.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Hast ja recht Erwin *gg*.. obwohl ich so ein Kraftpaket durchaus gern mal fahren würde *gg* . Fahre morgen zum freundlichen mal hin und guck mir das Teil bei denen mal auf dem Bildschirm an.
                  Denn rein vom "fühlen" her könnte der Wechsel von oben nicht ganz einfach werden. Vermutlich könnte man von unten ( über das Getriebe weg), das Teil besser tauschen.

                  mfg
                  speedi

                  Kommentar


                  • #10
                    habe auch mal ein wenig gesucht
                    das ding heisst anschlussstück teil nr 1
                    und die Teile nr ist 11 53 1743679


                    kann leider das bild aus dem teilekatalog hier nich rein machen

                    meldung bmp bild wird nicht unterstützt :mrgreen:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X