Hi Leute. In mein BMW dringt Wasser ein. Leider weis ich nicht von wo? Dachte erst von meiner kaputten Heckscheibe, die habe ich aber jetzt ausgetauscht und es dringt immer Noch Wasser ein. Wo kann man schauen, ob was verstopft ist. Das Wasser ist auch immer nur auf der Fahrerseite und hinterm Fahrersitz. Bei Fahrerseite ist trocken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasser im Auto
Einklappen
X
-
Hast Du ein Schiebedach? Wenn ja, mal die Ablaufleitungen Schiebedach untersuchen, wahrscheinlich verstopft. Bei meinem E32 gehen 2 vorne durch die A-Saeule in die Schweller und enden dort lose, Ablauf durch die Loecher in den Wagenheberaufnahmen, hinten 2 Ablaeufe durch die C-Saeule, enden lose im Schweller hinten, Ablauf durch die Loecher Wagenheberaufnahmen hinten. Wenn die verstopft sind, geht es von den Schwellern nach innen.
Mal oben im Schiebedach in die Ablaeufe Wasser reingissen, sollte dann unter den Schwellern wieder rauskommen.
-
Zitat von ErichHast Du ein Schiebedach? Wenn ja, mal die Ablaufleitungen Schiebedach untersuchen, wahrscheinlich verstopft. Bei meinem E32 gehen 2 vorne durch die A-Saeule in die Schweller und enden dort lose, Ablauf durch die Loecher in den Wagenheberaufnahmen, hinten 2 Ablaeufe durch die C-Saeule, enden lose im Schweller hinten, Ablauf durch die Loecher Wagenheberaufnahmen hinten. Wenn die verstopft sind, geht es von den Schwellern nach innen.
Mal oben im Schiebedach in die Ablaeufe Wasser reingissen, sollte dann unter den Schwellern wieder rauskommen.
Kommentar
-
Zitat von ErichOhh, Cabrio. Dann vergess alles, was ich vorgeschlagen habe.
Aber nun muessen da welche was sagen, die sich mit dem Cabrio auskennen, ich nicht :nein:
Kommentar
-
...wo genau, also in welchem Bereich tritt das Wasser ein bzw. wo im Fahrzeug ist es feucht ?!Gruß
Andreas / VIPxAH
https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
https://www.facebook.com/bmw.forum.de/
Kommentar
-
Zitat von VIPxAH...wo genau, also in welchem Bereich tritt das Wasser ein bzw. wo im Fahrzeug ist es feucht ?!
Auf dem Boden des Fahrersitzes und hinterm Fahrersitz. Habe aber den Verdacht, dass das Dach undicht ist. Habe da mal angefasst und es ist Unterseite nass. Kann es noch andere Ursachen haben?
Kommentar
Kommentar