Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testbericht von einem MAZDA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testbericht von einem MAZDA

Am Samstag habe ich mir einen schicken blauen Compact angeschaut, wirklich ein Klasse Ding, sowohl Optik als auch Ausstattung. Heute als ich von der Arbeit kam habe ich dort gleich mal angerufen und eine Probefahrt vereinbart. Ich konnte sofort kommen und das Auto Probe fahren.

Als ich eingestiegen bin konnte ich nicht hören ob das Auto läuft oder nicht. Total ungewohnt denn in meinem Auto ertönt immer das laute und mittlerweile auch nervige Geräusch von meinem Sportauspuff.

Ich habe dann ganz langsam den Gang eingelegt und dann war es auch schon um mich herum geschehen. Langsam manövrierte ich das Auto aus der Parklücke und begab mich wie ein König Richtung Straße.

Ein total geiles Gefühl was ich noch nie zuvor erlebt hatte packte mich. Nicht einmal der Benz meines Vaters oder der neue Audi meines Chefs konnten da mithalten. Es war einfach unbeschreiblich cool.
    Nachdem ich einige Meter gefahren bin, schaltete ich in den zweiten Gang, konnte aber noch immer keinen Motor oder andere Nebengeräusche im Auto hören. Aber mein Verstand sagte mir, es war an der Zeit den zweiten Gang einzulegen. So tat ich es auch. Für die 102 PS zog der Wagen eigentlich recht vernünftig ab. Naja, mein Mazda ist da ein Tick spritziger und zorniger. Aber schließlich ist es auch ein BMW und kein Sportwagen, und wiegen tut so ein BMW halt auch mehr. Aber das Feeling war einfach gigantisch, so ein ähnliches Gefühl als ob jemand auf einer Wolke oder so fliegt. Nach der Probefahrt ist mein Wunsch nach einem BMW noch viel stärker und intensiver geworden, und ich bin kurz davor mir dieses traumhafte Auto zu holen.

Ich wollte es nur mal als Mazda Fahrer nieder schreiben. Hätte echt nicht gedacht das es Autos gibt die noch besser fahren würden als mein Mazda. Großes Kompliment an BMW.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Testbericht von einem MAZDA

Ja ja ein BMW ist und bleibt was besonderes und das Fahrgefühl ist unbeschreibbar
    BMW...Eigentum

Kommentar

Dann war das wohl nen 316ti Compact?

Dann rate ich dir noch 2 Probefahrten mit der Limousine
      dem 320d und dem 320i zu machen.

Da ich selber nen 316er hatte, kann ich nur empfehlen
      die anderen beiden zum einstieg vorzuziehen, da diese
      in Sachen Motor das richtige BMW feeling erst recht aufkommen lassen.

Der 316 ist dennoch für den Anfang nicht schlecht und
      ausreichend, wen man jedoch die Möglichkeit hat,
      sollte man zu einen der anderen beiden greifen.

Rufst du den Händler an und machst nochmal
      einen Termin mit einen der 2en, wen dir die Motorsierung natürlich zusagt, kostet ja schließlich nix
      und man ist ne erfahrung reicher.
      /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

schön das dich das fahrgefühl umgestimmt hat!

vor ein paar wochen hast du ja noch schwer gestritten,was japaner für tolle autos bauen!

einmal bmw,immer bmw!
        du wirst sehen,es gibt nix besseres!

und wie "bb1980" schon sagte,probier ein 320,und du wirst auch mehr sportlichkeit erleben!

mfg patrick!!
        mfg patrick

bmw history
        ---------------
        e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

War ich das, nee das war der Toyota Mann.
          Ich fand BMW schon immer gut, und jetzt wo ich einen gefahren bin, bin ich noch viel mehr begeistert als zuvor.

Nein, ich bin immer noch der Meinung das japanische Autos schick und zuverlässig sind. Auch wenn ich mir diesen BMW tatsächlich kaufen sollte, werde ich von japanischen Wagen immer noch viel halten. Mein Auto habe ich 3 Jahre und hatte noch nie eine Panne oder sonst wie Probleme. Außer das irgendwelche Idioten bei Nacht meinen Sportauspuff und meine M3 Spiegel kaputt geschlagen haben. Ich finde es wirklich dreist, und hätte ich diese Idioten erwischt, ich würde Ihnen eine in die Fresse hauen und anschließend zur Polizei schleppen. Leider trauen sich solche Idioten nur in der Nacht raus. Die wissen echt nicht wie teuer und wie lange man für solche Teile arbeiten muss. Und das geilste, mein Auto stand bei uns auf dem Grundstück, und wir wohnen in einem Dorf. Naja, das ist ein anderes Thema.

Um auf den BMW zurück zu kommen.
          Mir würde der Compact eigentlich vollkommen reichen. Die Optik und alles stimmt wirklich. Bloß die Leistung dürfte etwas mehr sein. Aber ich habe keine Ahnung, wie viel verbraucht überhaupt ein BMW? Der Händler meint der Verbrauch liegt bei 8 - 9 Liter.

Aber Drehfreudig war der Kleine. Selbst wenn man etwas Hochturig fährt bleibt er leise und schnurrt wie ein kleines Kätzchen.

Ich finde den Compact eigentlich ganz gut, da er nicht so lang ist. Außerdem kann man die Sitze umklappen und kann so auch größere Teile transportieren als bei einer Limosine.

Ich habe mir den 320i mal angeschaut, die haben ja alle an die 150 PS. Irgendwie sind das bestimmt richtige Spritschlucker und in der Versicherung ziemlich teuer, oder?

Und jetzt staune ich noch einmal. Der BMW ist in der Versicherung auch noch günstiger als mein Mazda. Laut Typklasse ist der BMW nur Haftpflicht auf Stufe 17 und mein Mazda auf 19. Ich dachte immer das BMW sehr teuer in der Versicherung ist.

Kommentar

...wie es immer heisst:

BMW - Freude am Fahren !

Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen ...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

War ich das, nee das war der Toyota Mann.
              Ich fand BMW schon immer gut, und jetzt wo ich einen gefahren bin, bin ich noch viel mehr begeistert als zuvor.

Um auf den BMW zurück zu kommen.
              Mir würde der Compact eigentlich vollkommen reichen. Die Optik und alles stimmt wirklich. Bloß die Leistung dürfte etwas mehr sein. Aber ich habe keine Ahnung, wie viel verbraucht überhaupt ein BMW? Der Händler meint der Verbrauch liegt bei 8 - 9 Liter.

Ich habe mir den 320i mal angeschaut, die haben ja alle an die 150 PS. Irgendwie sind das bestimmt richtige Spritschlucker und in der Versicherung ziemlich teuer, oder?

Ich dachte immer das BMW sehr teuer in der Versicherung ist.
              ok dann sorry wenn ich dich verwechselt hab!

8-9liter ist realistisch,aber wenn du merkst das er drehfreudig ist,kanns auch schnell 1-2liter mehr werden!

also ein 320i verbraucht bei normaler fahrt auch nicht mehr als 10liter!
              ich hab bis jetzt,bei meinen bmw´s in der versicherung,immer weniger gezahlt als kollegen für nen 3er golf oder so!
              von dem her gibts schon ein paar vorurteile,gegen bmw!das einzigste was ich sagen würde,das halt ersatzteile ein wenig teurer sind,als bei einem golf oder opel!,aber dafür fährt man bmw,und das merkt man spätestens dann wenn man drin sitzt!!

mfg patrick...
              mfg patrick

bmw history
              ---------------

Kommentar

Na gut, ich kann auch nicht unbedingt sagen das Ersatzteile für Mazda wirklich preiswert sind. Eine normale Stoßstange würde für meinen schon 400 € kosten. Sportauspuff ab 300 €.

Also wenn ich da meinen Bruder sehe wie günstig er Teile für seinen Golf bekommt. Sportauspuff für 150 €. BMW Lichter (diese mit den Ringen wenn Standlicht an ist blueice?! oder so) für 160 €.

Aber ich finde Volkswagen nicht gut. Nicht das die Qualität oder so schlecht finden würde, aber es fährt halt jeder und so ein Golf finde ich einfach nicht schick. Außerdem fühle ich mich in einem VW irgendwie nicht wohl.

Aber was ich beim Händler nicht so gut fand, er ist irgendwie total unfreundlich. Er meint das ich mich sofort entscheiden solle, denn sonst ist der BMW weg. Zurückhalten will er mir das Auto auch nicht.

Ich mein, erst einmal möchte ich mir ein Autokauf in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Und nicht einfach sofort eine Zusage treffen. Zumal das Auto erst seit Samstag dort steht. Außerdem will er mit dem Preis auch nicht runter gehen. Nicht einmal 100 €, auch wenn ich mein Auto dort nicht in Zahlung gebe.

Der Compact hatte irgendwie auf der Motorhaube einen anderen Farbton, nur minimal, aber man konnte es beim Licht sehen. Ich habe ihn darauf angesprochen ob der BMW schon einmal einen Unfall hatte. Er sagte nein, aber erzählte mir auch das man Blechschäden nicht mit angeben braucht. Irgendwie weiß ich nicht was ich von dieser Aussage halten soll. Zumal auch beim linken Nebelscheinwerfer das Glas leicht gesprungen ist.

Kommentar

Oh das ist irgendwie eigenartig lass ihn lieber bei der Dekra durchprüfen das bist auf der sichereren Seite.
                  BMW...Eigentum

Kommentar

was soll denn das gute stück kosten?!

das er dir keine genauere auskunft über den zustand des fahrzeuges geben möchte lässt nicht gerade auf einen seriösen geschäftspartner schließen :-/
                    http://bucanac.de

Kommentar

Ist ein Compact Bj. 96 und soll 7000 € kosten.
                      Hat sonst eigentlich alles außer Klima.
                      Das Auto wird auf Euro 3 umgerüstet und Tüv und AU gibt es auch dazu. Winterreifen, neue Alus und neue Sommerreifen. Wie gesagt, das Auto finde ich sonst sehr schick, aber der Verkäufer macht auf mich einen nicht so netten Eindruck. Ich fühle mich von ihm als Kunde irgendwie ver*****t.

Ein Händler sollte auch nett und freundlich sein, das habe ich bei ihm nicht gemerkt.

Kommentar

ja jetzt kommts auf die kilometer an,aber wenn die so bei 120-140.000km liegen ist der wagenn eh überteuert!

blechschäden muss man wirklich nicht angeben,wo ich hoffe das es dafür auch bald mal eine gesetzliche änderung geben wird!!
                        der nebler kann auch durch nen steinschläg gesprungen sein,aber mir ist das noch nicht passiert!

aber wie m5-freak schon sagte,lass ihn lieber nochmal von der dekra/tüv checken!

ist das auto direkt von nem bmw händler??wieviel hat er runter??

mfg patrick...
                        mfg patrick

bmw history
                        ---------------

Kommentar

Der Wagen hat jetzt 124.000 km runter. Ist das ein fairer Preis?

Ist nicht von einem BMW Händler, der BMW Händler wo ich geschaut habe wollte für ein Auto dieser Kategorie noch mehr Geld. Habe mir dort einen Compact angeschaut (Bj. 98) hat zwar nur 55.000 km gelaufen, sollte aber noch stolze 12.000 € kosten. Das finde ich einfach zu viel, besonders, er hatte nicht mal Klima.

Also meint ihr, lieber Finger weg davon, oder?
                          Irgendwie sind es mir auch ein bisschen viel km. Bei der Kilometerleistung werden dann sicherlich bald teure Reparaturen (Verschleißteile) kommen.

Ich glaube das vernünftigste ist, ich schaue mich noch weiter um. Schließlich muss man ja nicht das erst beste Angebot annehmen.

Kommentar

Der Preis ist definitiv zu hoch angesezt... selbst 5 tausend wären noch zu viel... und beim bmw händler hättest du wenigstens noch die jahrsgarantie auf verschleißteile dazu... hast du schonmal bei autoscout24 geschaut? wenn du nur ein wenig ahnung von autos hast, kannst du das super schnäppchen kaufen... schau dich einfach mal dort um... oder check weitere händler in deiner nähe ab... aber der compakt für 7ooo definitiv NEIN!

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Bei Mobile und Autoscout schaue ich mich fast täglich um. Zur Zeit habe ich im Umkreis von 50 km noch nichts gescheites gefunden.

Viele Leute haben mir auch schon abgeraten einen Compact zu kaufen. Ich denke aber das eine Limo bestimmt viel mehr Sprit schlucken wird als ein Compact. Also ich möchte mir auf jeden Fall keinen Spritfresser um den Hals binden, der 10 oder mehr Liter verbraucht. Der Händler meint das ich den Compact mit 8 Liter fahren kann. Wieviel verbraucht denn eine Limo mit 102 PS im Schnitt?

Kommentar

Lädt...
                              X