Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABS Steuergerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Erich
    Die USA Ausfuehrung ist wirklich manchmal nervend. Hab ja auch einen US E36 M3. Letztens die CEL Lampe an. Tester dran: big leak in evaporation system.
    Was war: meine Frau hatte beim Tanken den Tankdeckel nicht richtig fesgedreht und schon kam diese Lampe an, da waer ich dann in USA auch nicht durch das State Certificate geommen.
    Mit dem Schluessel: Ist das ein nachgemachter? Passt der an der Fahrertuer? Passt der originale an beide Tueren? Oder an einer Seite ein anderes Schloss drin?
    Ob der nachgemacht wurde oder nicht kann ich garnicht sagen. Wenn ich den in die Fahrertür reinstecke lässt der sich Problemlos drehen, nur passieret nix. Der hauptschlüssel funktioniert an beiden türen.

    Jop, habe jetzt beide Relays bestellt und tausche beide und bin zuversichtlich(positiv denken), dass es die Lösung ist, denn wenn das Hdyroaggregat defekt ist, würde er es ja melden(gibt ja nen extra Fehlercodes dafür). Und der Fehler sagt ja, das irgendwas mit der Stromversorgung spinnt.

    Kommentar


    • #17
      Du wirst sehen, nach Wechsel der Relais ist der Fehler weg.
      Meißtens ist es das Hauptrelais, wenn man draufschaut das linke von den Beiden.
      Lass es uns wissen .

      Beste Gruesse

      And.

      Kommentar


      • #18
        Dann lass Dir besser noch mal einen originalen Schluessel nachmachen.
        Kostet so knapp $ 100
        Bei Baujahr 1995 hat der Schluessel glaub ich auch schon den Code drin.


        Diese Schluessel wurden original mitgeliefert
        Today, I’ve learned about the wallet plastic key for the BMW E36 cars. These are some pictures of this emergency key. Take a look: It’s just awesome. You’re supposed to keep this key in your wallet in case you’ve closed your car with your keys inside. So, this way, you will be able to […]


        Hier kannst Du Dir die USA BA runterladen und ausdrucken, 3.5 MB
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Erich
          Dann lass Dir besser noch mal einen originalen Schluessel nachmachen.
          Kostet so knapp $ 100
          Bei Baujahr 1995 hat der Schluessel glaub ich auch schon den Code drin.


          Diese Schluessel wurden original mitgeliefert
          Today, I’ve learned about the wallet plastic key for the BMW E36 cars. These are some pictures of this emergency key. Take a look: It’s just awesome. You’re supposed to keep this key in your wallet in case you’ve closed your car with your keys inside. So, this way, you will be able to […]


          Hier kannst Du Dir die USA BA runterladen und ausdrucken, 3.5 MB
          http://www.mikerophonerecords.com/bimmer/e36manual.pdf
          Der Schlüssel sieht aber wie ein Original BMW Schlüssel aus(also auf dem Griff ist ein BMW Symbol)

          Kommentar


          • #20
            Die billigen Schluessel kannste ja bei Ebay kaufen, nur muss dann irgendein Locksmith dann den Blankoschluessel nachmachen, wenn das nicht ordentlich gemacht wird, passt der Schluessel nicht, zudem kommt noch der Verschleiss an den Wafern im Schloss dazu.

            Hatte selber das Problem an meinem Honda Acty, da hab ich auch Schluessel nachmachen lassen, einige passten, andere nicht.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Erich
              Die billigen Schluessel kannste ja bei Ebay kaufen, nur muss dann irgendein Locksmith dann den Blankoschluessel nachmachen, wenn das nicht ordentlich gemacht wird, passt der Schluessel nicht, zudem kommt noch der Verschleiss an den Wafern im Schloss dazu.

              Hatte selber das Problem an meinem Honda Acty, da hab ich auch Schluessel nachmachen lassen, einige passten, andere nicht.
              Nur müsste er dann, wenn er schlecht nachgemacht wurde nicht bei beiden türen nicht funktionieren?

              Kommentar


              • #22
                das Problem ist der Verschleiss der Innereien des Schlosses. Hier siehst Du mal, wie einer ein E32/E34 gebrauchtes Schloss vom Schrott umgebaut hat, damit der originale Schluessel passt. Diese sogenannten wafer verschleissen mit der Zeit und dann passt es dann irgendwann nicht mehr, wenn dann auch noch der Schluessel Verschleiss hat oder bei Nachbauten schon original nicht 100% gemacht wurde. Das geht da ja nicht um Millimeter, sondern noch weniger.




                Nimm Dein Schloss mal auseinander und schau nach.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Erich
                  das Problem ist der Verschleiss der Innereien des Schlosses. Hier siehst Du mal, wie einer ein E32/E34 gebrauchtes Schloss vom Schrott umgebaut hat, damit der originale Schluessel passt. Diese sogenannten wafer verschleissen mit der Zeit und dann passt es dann irgendwann nicht mehr, wenn dann auch noch der Schluessel Verschleiss hat oder bei Nachbauten schon original nicht 100% gemacht wurde. Das geht da ja nicht um Millimeter, sondern noch weniger.




                  Nimm Dein Schloss mal auseinander und schau nach.

                  Da werde ich mal demnächst mir einen neuen machen lassen

                  Kommentar


                  • #24
                    Heute kommt die Erfolgsmeldung. Heute kamen die Relais, habe dann beide ausgetauscht und dann ging auch die ABS Leuchte wieder aus. Danke euch.

                    Kommentar


                    • #25
                      speziellen Dank an andwitte2, der hatte den richtigen Tip, werd ich mir mal merken, falls so ein Problem an meinem M3 auftritt.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar


                      • #26
                        Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

                        Es ist doch schön wenn auch mal hört wie die Angelegenheit ausgegangen ist.

                        Es hat mich gefreut, wenn ich helfen konnte.

                        And.

                        Kommentar


                        • #27
                          Schaut hier rein und eure probleme werden gelöst

                          Kommentar


                          • #28
                            ABS leuchet immer

                            Hallo Leute,

                            ich habe mit meinem 316er ( Bj. 09/98) auch das Problem mit leuchtenem ABS Licht finde in meinem Sicherungskasten diese 2 Relaise nicht.
                            Bei mir ist an der Stelle NICHTS!
                            Sind die wo anders verbaut?

                            Vielen Dank schon mal für die Meldungen.

                            Viele Grüße
                            Superlöwe

                            Kommentar


                            • #29
                              Servus,

                              habe den Fehler selbst gefunden.
                              Ein Pin am Stecker des Steuergerätes war verbogen!
                              Wer javascript:emoticon(':?:')

                              Viele Grüße
                              Superlöwe

                              Kommentar


                              • #30
                                Und jetzt ist alles wieder o.k.
                                Freut mich.

                                And.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X