Hallo,
zuerst einmal hallo und hoffentlich habe dich den Artikel richtig eingestellt, wenn nicht bitte verchieben und schonmal im Voraus danke dafür.
Ich habe einen E36 IS Class II mit M42 Motor EZ 07/1994 und 155 tsd km
Ausser einem offenen Ansaugluftfilter von K&N und Abgasanlage von Remus ab Kat befindet sich der Wagen im Serienzustand.
Problem: zwischen ca. 3500-5500 U/min läuft der Motor wie zugeschnürt und Endgeschwindigkeit momentan bei knapp 170 km/h. (mit 213 eingetragen)
Vielleicht hilft die Aussage dass beim Vollgas geben nur im 1.und 2. Gang die Verbrauchsanzeige voll ausschlägt, ansonsten pegelt sich diese bei ca 13l ein
ein paar Dinge habe ich bereits geprüft:
Leerlauf = okay, Zündkerzen = alle 4 Rehbraun, Nockenwellen schauen dem Alter entsprechend gut aus, und haben nicht die für den Motor bekannten Einlaufspuren, Kraftstoffverbrauch ist okay, kein verschlucken oder stottern während Durchzug oder sonstige, Kraftstoffdruck i.o., Im Fehlerspeicher war nur Luftmengenmesser abgelegt was auf das abziehen meinerseits während Motorlauf zurückzuführen ist...Motor starb dabei gleich ab, was mich auf fehlenden Notlauf schließen lässt...gab es damals eventuell noch nicht bei diesem Fz... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Habt Ihr eine Ahnung, einen Hinweis, Richtungswink, Tip oder vielleicht sogar die Lösung für mein Problem ? Danke dafür im Voraus , bin für jede Info dankbar
Grüße Christoph
PS: Heute geht es an die Rauschprüfung des Luftmassenmessers und die Kraftstoffsystemprüfung
zuerst einmal hallo und hoffentlich habe dich den Artikel richtig eingestellt, wenn nicht bitte verchieben und schonmal im Voraus danke dafür.
Ich habe einen E36 IS Class II mit M42 Motor EZ 07/1994 und 155 tsd km
Ausser einem offenen Ansaugluftfilter von K&N und Abgasanlage von Remus ab Kat befindet sich der Wagen im Serienzustand.
Problem: zwischen ca. 3500-5500 U/min läuft der Motor wie zugeschnürt und Endgeschwindigkeit momentan bei knapp 170 km/h. (mit 213 eingetragen)
Vielleicht hilft die Aussage dass beim Vollgas geben nur im 1.und 2. Gang die Verbrauchsanzeige voll ausschlägt, ansonsten pegelt sich diese bei ca 13l ein
ein paar Dinge habe ich bereits geprüft:
Leerlauf = okay, Zündkerzen = alle 4 Rehbraun, Nockenwellen schauen dem Alter entsprechend gut aus, und haben nicht die für den Motor bekannten Einlaufspuren, Kraftstoffverbrauch ist okay, kein verschlucken oder stottern während Durchzug oder sonstige, Kraftstoffdruck i.o., Im Fehlerspeicher war nur Luftmengenmesser abgelegt was auf das abziehen meinerseits während Motorlauf zurückzuführen ist...Motor starb dabei gleich ab, was mich auf fehlenden Notlauf schließen lässt...gab es damals eventuell noch nicht bei diesem Fz... korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Habt Ihr eine Ahnung, einen Hinweis, Richtungswink, Tip oder vielleicht sogar die Lösung für mein Problem ? Danke dafür im Voraus , bin für jede Info dankbar
Grüße Christoph
PS: Heute geht es an die Rauschprüfung des Luftmassenmessers und die Kraftstoffsystemprüfung
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