Hallo,
dieses Forum habe ich soeben gefunden, da ich ein kleines Problem habe, wende ich mich nun an euch mit der Bitte um hilfe, da ich davon ausgehe, dass ihr BMW-Profis seid
Mein Golf III muss so langsam aber sicher auf den Schrott und ich brauch ein neues auto.
Finanziell geht leider nur bis 1250 euro, mit mächtigen schmerzen auch bis 1400 euro. mehr geht nicht. auch nicht in 6 monaten oder nach einem jahr, zumal JETZT das auto nötig ist.
Und es soll/muss diesmal ein BMW sein. Und zwar ist es mir da recht egal ob 316, 318 oder 320!
Wegen den Steuern ist ein diesel auch nicht machbar. ich hab kein bock jedes jahr auf einem schlag 300 euro los zu werden.
Deshalb Benzin und EURO 2, dachte ich mir.
Nun, da ich mich nicht mit BMW auskenne, hab ich mal so in der Stadt nach gefrag, wenn ich zufällig ein bmw-fahrer gesehen habe, der in meiner nähe wo ich mich gerade befinde, ausgestiegen ist.
Sonderlich viele Infos hab ich da aber nicht bekommen.
Ich hab auch nur 3 oder 4 leute fragen können bis jetzt.
Aber eines blieb beimir haften:
- KAUFE NIEMALS EIN 3er BMW mit 4 Zylindern, der über 220000km drauf hat.
Meistens hast du den dann 3 Monate und dann MOTORSCHADEN!!!
- Kaufe lieber einen mit 6 Zylinern!!!
- der 3er den du haben willst sollte wenn möglich nicht über 200000km sein.
- Denke daran, die 3er BMW haben alle die gleichen "KRANKHEITEN" in der Elektrik
Nun die Frage an euch:
Stimmt das? Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit BMW aus. Ich will natürlich auch nicht, dass ich nach 2 Monaten wegen Motorschaden zu fuss gehen darf.
Stimmt das wirklich mit dem Motorschaden-gefährdung bei 4 Zylindern?
Oder kann ich, wenn ich den ruhig und sauber fahre auch bis 400000km fahren?
Worauf muss ich beim auto-anschauen achten?
Wo erkenne ich, ob der Motor doch noch lange macht?
Woher erkenne ich, dass der wagen ordentlich ist?
Ich hab gerade einen bei mobile.de gesehen 316 für 1000 euro.
den würd ich gerne haben. Aber wenn der Motor kaputt geht wenn ich den mir gekauft habe, lass ich da lieber die pfoten von.
Der verkäufer berichtete dass der wagen altersbedingt normal "schwitzt"!
Öl würde in der Ölwanne sein. So ein Ölfilm Aber locker könnte ich mit dem Öl 30 bis 40000 km noch fahren. Öl müsste ich nicht jede Woche nachgiessen etc. Ölleck hätte der nirgends, aber schwitzen!!!
Komisch!
Könnt ihr mir da helfen, bzw.tipps geben?
Vor allem das mit dem Motorschaden ob das so ist oder ein 4 Zylinder eigentlich egal ist bzw kein Problem dar stellt?
Ich danke euch. Vielen dank.
PS: Wie erkenne ich eigentlich in den Inseraten, ob ein E36er 4 Zyliner oder 6 Zyliner hat, wenn es nicht draufsteht?
Ist ein 1,8 l motor bei 318i ein 6 oder 4 Zylinder?
dieses Forum habe ich soeben gefunden, da ich ein kleines Problem habe, wende ich mich nun an euch mit der Bitte um hilfe, da ich davon ausgehe, dass ihr BMW-Profis seid
Mein Golf III muss so langsam aber sicher auf den Schrott und ich brauch ein neues auto.
Finanziell geht leider nur bis 1250 euro, mit mächtigen schmerzen auch bis 1400 euro. mehr geht nicht. auch nicht in 6 monaten oder nach einem jahr, zumal JETZT das auto nötig ist.
Und es soll/muss diesmal ein BMW sein. Und zwar ist es mir da recht egal ob 316, 318 oder 320!
Wegen den Steuern ist ein diesel auch nicht machbar. ich hab kein bock jedes jahr auf einem schlag 300 euro los zu werden.
Deshalb Benzin und EURO 2, dachte ich mir.
Nun, da ich mich nicht mit BMW auskenne, hab ich mal so in der Stadt nach gefrag, wenn ich zufällig ein bmw-fahrer gesehen habe, der in meiner nähe wo ich mich gerade befinde, ausgestiegen ist.
Sonderlich viele Infos hab ich da aber nicht bekommen.
Ich hab auch nur 3 oder 4 leute fragen können bis jetzt.
Aber eines blieb beimir haften:
- KAUFE NIEMALS EIN 3er BMW mit 4 Zylindern, der über 220000km drauf hat.
Meistens hast du den dann 3 Monate und dann MOTORSCHADEN!!!
- Kaufe lieber einen mit 6 Zylinern!!!
- der 3er den du haben willst sollte wenn möglich nicht über 200000km sein.
- Denke daran, die 3er BMW haben alle die gleichen "KRANKHEITEN" in der Elektrik
Nun die Frage an euch:
Stimmt das? Wie gesagt, ich kenne mich nicht mit BMW aus. Ich will natürlich auch nicht, dass ich nach 2 Monaten wegen Motorschaden zu fuss gehen darf.
Stimmt das wirklich mit dem Motorschaden-gefährdung bei 4 Zylindern?
Oder kann ich, wenn ich den ruhig und sauber fahre auch bis 400000km fahren?
Worauf muss ich beim auto-anschauen achten?
Wo erkenne ich, ob der Motor doch noch lange macht?
Woher erkenne ich, dass der wagen ordentlich ist?
Ich hab gerade einen bei mobile.de gesehen 316 für 1000 euro.
den würd ich gerne haben. Aber wenn der Motor kaputt geht wenn ich den mir gekauft habe, lass ich da lieber die pfoten von.
Der verkäufer berichtete dass der wagen altersbedingt normal "schwitzt"!
Öl würde in der Ölwanne sein. So ein Ölfilm Aber locker könnte ich mit dem Öl 30 bis 40000 km noch fahren. Öl müsste ich nicht jede Woche nachgiessen etc. Ölleck hätte der nirgends, aber schwitzen!!!
Komisch!
Könnt ihr mir da helfen, bzw.tipps geben?
Vor allem das mit dem Motorschaden ob das so ist oder ein 4 Zylinder eigentlich egal ist bzw kein Problem dar stellt?
Ich danke euch. Vielen dank.
PS: Wie erkenne ich eigentlich in den Inseraten, ob ein E36er 4 Zyliner oder 6 Zyliner hat, wenn es nicht draufsteht?
Ist ein 1,8 l motor bei 318i ein 6 oder 4 Zylinder?
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