Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird zu heiß !???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Motor wird zu heiß !???

    Plus 2 weitere Zähler(Beiträge) von Molly ... :hihi:
    Isset jetz juut???

    Kommentar


    • #17
      Re: Motor wird zu heiß !???

      Ich würd auch erst mal den Lüfter und die Frischluftzufuhr für den Kühler unter die Lupe nehmen weil ersterer bei der guten Kapselung/Isolierung des Motors irgentwann zwangsläufig arbeiten muss und letzteres bei zu wenig Luftstrom zu einer ungenügenden Kühlung führt. Wenn ich meinen 320er abstelle ist der Motor bei Aussentemperaturen oberhalb 10°C selbst nach 7 Stunden immer noch Handwarm.
      Wenn ich auch kein Kfz-Mechaniker bin würde ich an einem Defekt der Kopfdichtung zweifeln. In diesem Fall sollte sich neben den schon beschriebenden Dingen das Kühlwasser ölig anfühlen und beim beschleunigen eine Weiße Fahne aus dem Auspuff kommen. Nebenbei müsste man ständig Kühlwasser nachfüllen.
      Den Wärmetauscher können wir eigentlich ausschließen. Bleibt noch das Thermostat übrig. Wenn dat im Eimer ist kommt der Motor aber meist erst gar nicht auf Betriebstemperatur und säuft ohne Ende.
      Bleibt also nur noch der Lüfter und die Frischluftzufuhr...
      :ka:
      Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

      Kommentar


      • #18
        Re: Motor wird zu heiß !???

        hi
        hab das gleiche problem mit mein 316i m43 gehabt. es war ein teil beim ventilator (nicht lachen weiss nicht wiegenau das dingheißt) und zwar setzt es ein wenn der motor heiß läuft du musst versuchen den fest zu halten (nicht mit der hand) wenn er heiss ist. wenn du es festhalten kannst und es rotiert nicht dann ist es sicher das teil. kostet 160 euro.

        Kommentar


        • #19
          Re: Motor wird zu heiß !???

          Seit wann ist Öl blau?!... War nicht immer Öl Weiß?!... War mir irgendwie so... Hatte auch mehrere Beispiele so...
          :ka:
          Jetzt weiß ich auch, wie man in knapp 2 Monaten fast 900 Beiträge zusammenbekommt :nee:
          Sobald man keine Ahnung hat, einfach mal losschreiben...
          Danke, du sprichst mir aus der Seele!
          Ich weiß
          Ihr habts BEIDE drauf...
          Wenn man sich bei einer Sache irrt... Aber dazu ist ja ein Forum da... Aber is kla ihr zwei ...

          PS: @ Bagwa, sorry aber zu dir sag ich nichts mehr... Ich gebe wenigstens noch ein Statemant ab, im gegensatz zu dir... Ich errinnere dich nur nochmal an den Thread von der Lautsprecher Garantie...

          PSS: ausserdem sind es 3Monate gewesen...

          Kommentar


          • #20
            Re: Motor wird zu heiß !???

            Ich sach nur: klick me

            Back2topic:

            Ich tippe auf die Lüfterkupplung.
            Folgenden Link hatte Erich mal gepostet:
            http://www.kfz-tech.de/ViskoluefterZ.htm

            Teilenummer: 11521740962
            Kostenpunkt: 147.90 € incl. MwSt

            Gruß
            Michael

            Kommentar


            • #21
              Re: Motor wird zu heiß !???

              gut möglich das auch der termostat schrott ist. meiner ist es auch. da wird der motor allerdings erst sehr spät werm. aber vielleicht gehts ja andersrum genauso :aehm:

              Kommentar


              • #22
                Re: Motor wird zu heiß !???

                gut möglich das auch der termostat schrott ist. ... aber vielleicht gehts ja andersrum genauso
                Wäre mir neu, dass das so herum auch geht. Wenn das Teil kaputt ist, ist es normalerweise auf, also großer Kühlkreislauf. Und den kriegst du in der Regel nicht wirklich ganz warm, und schon gar nicht heiß.
                Gruß
                Michael

                Kommentar


                • #23
                  Re: Motor wird zu heiß !???

                  Das Thermostat kann auch geschlossen klemmen, dann wird der Motor zu warm.

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Motor wird zu heiß !???

                    ... und wieder was gelernt!
                    Dieses Forum ist und bleibt Klasse!

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Motor wird zu heiß !???

                      Also mal am Kühler rumfummeln wenn die Hütte wieder zu heiß ist. - wenn er dann nicht wirklich warm ist kennen wir den Fehler.
                      Wenn das einzige Werkzeug, was Du besitzt, ein Hammer ist, dann bist Du geneigt jedes Problem als einen Nagel anzusehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X