Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung

    Hallo Leute,

    Bin mal wie so oft Neuling hier und denk darüber nach mir einen E36 zuzulegen.

    Zur Zeit fahr ich einen alten '95 Mercedes E300 der jetzt leider wegen seiner Umweltplakette nicht mehr nach Stuttgart reinfahren darf. Da ich in Zukunft dass ziemlich oft mache wollte ich mich mal nach nem Wagen umschauen, und hab mich da bei BMW entschieden.

    Budgetmäßig ist meine Obergrenze 2500 Euro, da der Einbau eines Partikelfilters und die Wartung für den fälligen TÜV ungefähr so viel Kosten würde.

    War auch schon vor zwei Tagen auf nem Autokino und hab mir da nen schönen '96 320i mit 228 tausend km angeschaut. AutoScout link hier.

    Der private Verkäufer hat gesagt das er gerne auf 1900 Euro runtergehen kann. Außerdem hat er erwähnt dass er das Auto vor 11 Jahren für 28000 Mark gekauft hat.

    Jegliche Hilfe würde mich sehr freuen.

  • #2
    Hallo, les mal hier


    ist zwar schon ein bischen aelter, aber gibt ganz gute Infos.

    Ich hab selber einen 1998 E36 M3 seit einem Jahr, bisher einzige groessere Sache war eine defekte Lichtmaschine, die ich selber getauscht habe gegen eine Gebrauchte.
    Hat allerdings erst 30000 Meilen runter, ist eine USA Ausfuehrung.
    Laut Bild:
    Schwachstellen • Vorderachse ist an den Traggelenken unterdimensioniert. Die schlagen schon nach etwa 60.000 Kilometern aus, hörbar an lautem Geklapper auf kurzen Unebenheiten
    Mein Kommentar:
    da gibt es jetzt schon verbesserte Sachen z B Meyle HD

    • Elektrik ist nach wie vor heikel bei BMW, Lichtmaschinen und Batterien sind dem hohen Strombedarf des umfangreichen Bordnetzes nicht immer gewachsen
    Mein Kommentar: kann ich bis jetzt nicht feststellen, dass die Lima defekt war, hatte mit Strombedarf nichts zu tun, eine Diode war defekt