Hallo Zusammen,
ich brauche mal euren Rat bzw. eure fachlichen Kompetenzen bzw. vielleicht einfach mal nur logisches Denken!!!
Bei meinem Kumpel in der Werkstatt stand seit ca. 1 Woche ein BMW E36 318i Limousine ohne EWS. Vorher war diese Fahrzeug mit dem Defekt – gleichzeitig kein Zündfunken auf alle 4 Zylinder– bei insgesamt 3 Werkstätten. Diese Werkstätten konnten den Fehler nicht beheben. Der Fehlerspeicher wurde von uns nun nochmals ausgelesen und ergab lediglich. – Nockenwellensensor -.
Zündspule völlig intakt, keine Korrosion oder dgl. Batterie und alle elektr. Verbindungen von der Batterien über Anlasser bis hin zur Kerze völlig intakt, Sicherungen/Relais alle i.O. Batterie keinerlei Korrosion an den Polen. Zündschloss völlig ok, kein Spiel. Trotzdem kein Zündfunken. Warum ????
Ich habe heute einfach mal den Gedanken gehabt, den Stecker vom Luftmassenmesser abzuziehen und bat anschließend meinen Kumpel, er möge den BMW bitte starten. Er schaute sehr ungläubig, aber er tat dies und der BMW sprang sofort an. Stecker nach dem Start direkt wieder mit dem LMM verbunden. Der BMW läuft seit heute ohne Probleme!!!
Was habe ich gemacht bzw. warum läuft jetzt der BMW wieder??? Ich und sehr viele anderen Zeugen haben hierfür keine wirklich plausible Erklärung. :gruebel:
Gruß
Varadero
ich brauche mal euren Rat bzw. eure fachlichen Kompetenzen bzw. vielleicht einfach mal nur logisches Denken!!!
Bei meinem Kumpel in der Werkstatt stand seit ca. 1 Woche ein BMW E36 318i Limousine ohne EWS. Vorher war diese Fahrzeug mit dem Defekt – gleichzeitig kein Zündfunken auf alle 4 Zylinder– bei insgesamt 3 Werkstätten. Diese Werkstätten konnten den Fehler nicht beheben. Der Fehlerspeicher wurde von uns nun nochmals ausgelesen und ergab lediglich. – Nockenwellensensor -.
Zündspule völlig intakt, keine Korrosion oder dgl. Batterie und alle elektr. Verbindungen von der Batterien über Anlasser bis hin zur Kerze völlig intakt, Sicherungen/Relais alle i.O. Batterie keinerlei Korrosion an den Polen. Zündschloss völlig ok, kein Spiel. Trotzdem kein Zündfunken. Warum ????
Ich habe heute einfach mal den Gedanken gehabt, den Stecker vom Luftmassenmesser abzuziehen und bat anschließend meinen Kumpel, er möge den BMW bitte starten. Er schaute sehr ungläubig, aber er tat dies und der BMW sprang sofort an. Stecker nach dem Start direkt wieder mit dem LMM verbunden. Der BMW läuft seit heute ohne Probleme!!!
Was habe ich gemacht bzw. warum läuft jetzt der BMW wieder??? Ich und sehr viele anderen Zeugen haben hierfür keine wirklich plausible Erklärung. :gruebel:
Gruß
Varadero
Kommentar