Hallo. Ich bin ja nicht gerade der aktivste hier, aber Eure Tipps haben mir bisher immer ganz gut weitergeholfen.
Fzg.-Daten:
Hab nen 318i touring, Bj. 08/99, 120000 tkm
Problem:
Hab mir alle vier Bremsscheiben + Beläge + Bremssattel hinten erneuern lassen. Soweit so gut. Fahr vom Hof (der Meister war nimmer da), plötzlich kracht und scheppert es, als ich über eine Bodenwelle gefahren bin. Anschließend war ein Schleifgeräusch zu hören, was ich durch leichtes ziehen des Handbremshebels verändern konnte. Er hatte mich schon vorgewarnt, dass das Einbremsen Geräusche verursachen könnte. Ich dachte mir OK...vielleicht meinte er das damit. Der Schutzfilm auf den Scheiben war mittlerweile ab, das Krachen beim Überfahren einer Bodenwelle aber immer noch da. Das war z.T. wirklich extrem laut im Fzg.-inneren. Heute hatte ich ihn wieder dort ==> es ist wohl irgend so ein kleines Blech abgebrochen/-gerissen oder weiß der Geier. Er hat mir das Teil gezeigt ==> noch nie gesehen und kann es auch lediglich mit irgendeiner Schraube vergleichen...sah mir nicht aus wie ein Blech. Er meinte, er hat mir das jetzt mit einer Feder festgemacht und das sollte halten. Ansonsten hätte er alles ausbauen müssen => Radlager etc. und das wäre extrem teuer. Das Krachen kam wohl, weil dieses abgebrochene Teil gegen das Radlager geschlagen hat.
Ich frag mich jetzt nur: Hat er ggf. was falsch gemacht? Hält das wirklich? Wieso plötzlich mit einer Feder, wenn das Teil wie eine Schraube aussieht?
==> Kennt einer von Euch dieses Problem?
Danke?? DANKE
Fzg.-Daten:
Hab nen 318i touring, Bj. 08/99, 120000 tkm
Problem:
Hab mir alle vier Bremsscheiben + Beläge + Bremssattel hinten erneuern lassen. Soweit so gut. Fahr vom Hof (der Meister war nimmer da), plötzlich kracht und scheppert es, als ich über eine Bodenwelle gefahren bin. Anschließend war ein Schleifgeräusch zu hören, was ich durch leichtes ziehen des Handbremshebels verändern konnte. Er hatte mich schon vorgewarnt, dass das Einbremsen Geräusche verursachen könnte. Ich dachte mir OK...vielleicht meinte er das damit. Der Schutzfilm auf den Scheiben war mittlerweile ab, das Krachen beim Überfahren einer Bodenwelle aber immer noch da. Das war z.T. wirklich extrem laut im Fzg.-inneren. Heute hatte ich ihn wieder dort ==> es ist wohl irgend so ein kleines Blech abgebrochen/-gerissen oder weiß der Geier. Er hat mir das Teil gezeigt ==> noch nie gesehen und kann es auch lediglich mit irgendeiner Schraube vergleichen...sah mir nicht aus wie ein Blech. Er meinte, er hat mir das jetzt mit einer Feder festgemacht und das sollte halten. Ansonsten hätte er alles ausbauen müssen => Radlager etc. und das wäre extrem teuer. Das Krachen kam wohl, weil dieses abgebrochene Teil gegen das Radlager geschlagen hat.
Ich frag mich jetzt nur: Hat er ggf. was falsch gemacht? Hält das wirklich? Wieso plötzlich mit einer Feder, wenn das Teil wie eine Schraube aussieht?
==> Kennt einer von Euch dieses Problem?
Danke?? DANKE
Kommentar