Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos E 36 Coupe 318iS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Infos E 36 Coupe 318iS

Hi,

Ich habe mir gerade eine E 36 318iS gekauft und muss leider feststellen das er einíge mängel hat und bitte um einige Informationen und Hilfen da es mein erster BMW ist.

Wie bekomme ich die Leiste unter den Scheinwerfern ab ? Also da wo auch der Grill mit befestigt ist ... da ist genau in der mitte ein Vogel reingeflogen und der Grill mit Blech eingedrückt.
    Wenn ich fahre höre ich ein starkes Schaben vorne links oder rechts, ich denke es ist das Radlager, oder kennt ihr ein anderes BMW Problem an der stelle ?
    Bei voll eingeschlagenem Lankrad und drehen auf der Stelle kommt ein sehr starkes und lautes Geräusch von der Hinterachse, aber nur bei Kurvenfahrt. Die Radlager sind ok hinten, habe ich schon überprüft. Könnte es das Differential sein ?

Nun noch ein paar allgemeine Fragen:
    Welches Getriebe hat der 318is und mit welchen ist es Baugleich, das selbe für das Differential, weil ich denke das ich es wechseln muss und vllt geht ja auch eins vom 323i oder so. Achja ich habe einen Bj 1995, mit 168tkm aber aus erster Hand.

Danke an alle, gruß
    Oliver

Re: Infos E 36 Coupe 318iS

Du musst die komplette Stoßstange und Scheinwerfer
    ausbauen damit du den Grill der zusammen mit den
    leisten ist rausnehmen kannst.

Sind die Stoßdämpfer von dem Wagen neu?
    Bei dem KM stand müssten die bald auch mal
    erneuert werden, bestimmtes Poltern kann auch
    von da stammen. Einfach mal durch checken lassen.
    /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Aber die Kotflügel brauch ich nicht abbauen oder ?

Die Stoßdämpfer sind vor 10tkm gewechselt worden und wenn man ihn versucht zu schaukeln scheint auch alles ok und ruhig zu sein.

Kommentar

Ne die kotflügel müssen nicht runter.

Kommentar

So nun war ich bei meinen freundlichen BMW Partner

beide Radführungsgelenke
          Keilrippenriemen
          komplette hintere Bremsanlage links und rechts (da kamm auch das Knarren her)
          Kosten 500 €

Kann mir jemand erklären wie man die Front abbaut ? also wo die Schrauben sitzen, nicht das ich versehntlich eine Abreiße.

Und meine elek. Fensterheber gehen manchmal net hoch, oft der rechte, stopt in der mitte und geht dann wenige cm runter das einige male hintereinander, wie als wenn etwas im wege wäre. Dazu am besten noch kurze erklärung wie man die Türverkleidung abbkeommt.

Kommentar

Also:

1.Zuerst baust du die Stoßstange ab. Sind wenn ich mich nicht irre 10 Stück. Im Radkasten je eine am Stoßfänger 4Stk und unten bei der Abdeckung nochmal 4stk.
            Dann kannst du die Stoßstange abziehen.

2.Danach müssen die lichter ausgebaut werden. Sind normal 4 Schrauben. Oben 2 unten 2. und hinten noch die die Stecker alle raus.

3. Die Maske müsste mit 12 schrauben befestigt sein, wobei 4 so acht oder zwölfkantschrauben sind (mir fällt der name von diesen dingern nicht ein.
            2 Schrauben sind in Radkasten mit den Kotflügel verschraubtund je 2 schrauben sind neben den scheinwerfer und kühler. (wirst sie schon finden).
            wenn du die schrauben dann alle weg hast kannst du die Maske abziehen.

Gruß Marco

Kommentar

@Marco? Du meinst net zufällig "Torx-Schrauben"?
              1. Smart pure+ (45km/h)
              2. BMW 320iA (E46)
              3. BMW 325iA (E90)
              4. BMW 530xdA (E61)
              5. BMW 320dA (E91)
              6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Bingo!!! :hehe: :hehe:
                Genau die mein ich.

Danke six_in_line

Kommentar

Danke für die Infos, habe gestern meine Front komplett zerlegt und siehe da ... alles verbogen :-/
                  Naja Hammer und Meizel und gerichtet Naja nun ist alles wieder glatt und in schwarz Matt Lackiert ...

Nun mal eine technische Frage zum Motor ... Nach ein paar infos außer der Betriebsanleitung haben alle E36 (außer Diesel) das selbe Getribe, laut der Übersetzung. Dann gehe ich mal davon aus das auch das Differentzial immer gleich ist. Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu eine antwort geben kann. Den mein Differentzial macht leider immer noch ein paar Geräusche udn ich will auf den ernstfall vorbereitet sein

Achja und nun das nächste ... mein Motor braucht oft beim starten 4-5 sekunden bis er anspringt, weiß jemand woran das liegen kann ??? Er läuft absolut ruhig, obwohl er etwas sehr träge ist für 140 PS ... und bei 5000 umdrehungen ca stockt er immer einmal ... vllt kann mir da jemand auch Tipps zum Motor geben oder hat eine Idee was das problem ist.

Kommentar

Schick`mal etwas genauere Fahrzeugdaten,dann suche ich die passenden Getriebe `raus.
                    Aber viel Hoffnung habe ich nicht,das etwas anderes passt.

Kommentar

Also das Getriebe vom 1,8 passt bestimmt ... *hoffe ich*
                      Wie gesagt laut BMW sind ja alle gleich übersetzt, also warum sollten die dann immer andere Getriebe entwickeln ?

Aber hier mal meine Daten:

E36 318is
                      Bj 04/95
                      103kw/140PS
                      zu2 0005 zu3 518068 1

billigste Ausstattung die es gibt ...

Kommentar

Ich brauche die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr,notfalls per PM.

Kommentar

Alle 4-Zyl.-Getriebe (M40,M42,M43,M44) sowie Z3 1,9M43 sind gleich.

Folgende HA sollen passen: 316i/318iM40,318iSM42,320iM50/M52.
                          Drauf achten,ob mit Sperre oder ohne,ich würde auf die Sperre notfalls verzichten,bringt eh nichts,kostet nur das Doppelte.

Ohne Gewähr!

Kommentar

Bei der Sperre handelt es sich doch bei BMW um ienen manuelle oder ? also nicht elekt. gesteuert ? Woher weiß ich ob mein BMW eine Sperre hat ?

Kommentar

Lädt...
                            X