Hallo,
erst mal zur Vorgeschichte:
ich hatte letzte Woche während eines kurzen Heimurlaubs mein Cabrio mal wieder in der Werkstatt, da meine Querlenker sowie die Spurstangen ausgeschlagen waren.
Meine Werkstatt verbaute mir dieses mal die Verstärkten aus dem M3. (Wird ja von vielen empfohlen, um dem schon lang bekannten Querlenkerproblem des E36 etwas länger vorzubeugen), die Spurstangen wurden ersetzt, und die Spur neu eingestellt.
Nun zu meinem Problem:
Das Auto liegt bei guten Straßen super auf der Straße. Keine Vibrationen am Lenkrad, weder beim bremsen noch bei schnelleren Kurven.
Nach meinem Werkstattbesuch bin ich gleich wieder nach Passau gefahren.
Bei den unebenen, mit Kopfstein gepflasterten Straßen hier in Passau ist mir ein klappern an der Vorderachse (ich glaube rechte Seite) aufgefallen. Das klappern tritt bei kleinen Schlägen auf, zum Beispiel wenn man über Gullideckel fährt, oder wie gesagt auf den Kopfsteinpflaster-Straßen.
Es hört sich an, als ob irgendetwas nicht richtig angezogen wurde.
Was kann das sein? Kann mir jemand helfen? An welchen Teilen wurde bei dem oben genannten Teilewechsel gearbeitet? Was kann vergessen worden sein?
Wie gesagt, auf der AB zB. ist nichts zu hören, und der Wagen lässt sich super fahren!
Gruß
erst mal zur Vorgeschichte:
ich hatte letzte Woche während eines kurzen Heimurlaubs mein Cabrio mal wieder in der Werkstatt, da meine Querlenker sowie die Spurstangen ausgeschlagen waren.
Meine Werkstatt verbaute mir dieses mal die Verstärkten aus dem M3. (Wird ja von vielen empfohlen, um dem schon lang bekannten Querlenkerproblem des E36 etwas länger vorzubeugen), die Spurstangen wurden ersetzt, und die Spur neu eingestellt.
Nun zu meinem Problem:
Das Auto liegt bei guten Straßen super auf der Straße. Keine Vibrationen am Lenkrad, weder beim bremsen noch bei schnelleren Kurven.
Nach meinem Werkstattbesuch bin ich gleich wieder nach Passau gefahren.
Bei den unebenen, mit Kopfstein gepflasterten Straßen hier in Passau ist mir ein klappern an der Vorderachse (ich glaube rechte Seite) aufgefallen. Das klappern tritt bei kleinen Schlägen auf, zum Beispiel wenn man über Gullideckel fährt, oder wie gesagt auf den Kopfsteinpflaster-Straßen.
Es hört sich an, als ob irgendetwas nicht richtig angezogen wurde.
Was kann das sein? Kann mir jemand helfen? An welchen Teilen wurde bei dem oben genannten Teilewechsel gearbeitet? Was kann vergessen worden sein?
Wie gesagt, auf der AB zB. ist nichts zu hören, und der Wagen lässt sich super fahren!
Gruß
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