Hallo,
ich habe folgendes Problem. Bei meinem 316 Compact war es immer so, dass die Temparaturanzeige nie mehr als bis zu Hälfte angezeigt hat. Nun hat der Wagen neulich einen neuen Kühler+Grill und ein neues Thermostat bekommen und am Anfang schien auch alles okay zu sein. Doch gestern stand in ca. 45 min an einer starken Steigung im Stau (d.h. Stop and Go) und plötzlich viel mir auf, der der Motor sehr heiss war (die Anzeige war kurz vorm roten Bereich). Ich habe dann den Motor ausgemacht und nur gestartet, wenn es wieder weiter ging. Die Temparatur ging dann langsam wieder zurück, war aber bei Parken des Fahrzeugs immnoch über der Hälfte (also Wärmer als sonst).
Später, auf der Rückfahrt (Landstrasse, ca. 100 km/h) war aber wieder alles normal.
Ist sowas normal ?? Eigentlich darf der Motor doch nicht zu heiss werden von so ein bißchen Stop and Go, auch wenn es am Hang war. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kommt mir in sofern auch spanisch vor, weil der Kühler+Grill grade neu ist.
Gruss Aron
ich habe folgendes Problem. Bei meinem 316 Compact war es immer so, dass die Temparaturanzeige nie mehr als bis zu Hälfte angezeigt hat. Nun hat der Wagen neulich einen neuen Kühler+Grill und ein neues Thermostat bekommen und am Anfang schien auch alles okay zu sein. Doch gestern stand in ca. 45 min an einer starken Steigung im Stau (d.h. Stop and Go) und plötzlich viel mir auf, der der Motor sehr heiss war (die Anzeige war kurz vorm roten Bereich). Ich habe dann den Motor ausgemacht und nur gestartet, wenn es wieder weiter ging. Die Temparatur ging dann langsam wieder zurück, war aber bei Parken des Fahrzeugs immnoch über der Hälfte (also Wärmer als sonst).
Später, auf der Rückfahrt (Landstrasse, ca. 100 km/h) war aber wieder alles normal.
Ist sowas normal ?? Eigentlich darf der Motor doch nicht zu heiss werden von so ein bißchen Stop and Go, auch wenn es am Hang war. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kommt mir in sofern auch spanisch vor, weil der Kühler+Grill grade neu ist.
Gruss Aron
Kommentar