Hallo,
auch ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.
Ich hab nen 94er, 316i Compact, mit M43 Motor.
Mein Problem ist, daß ich in der Warmlaufphase teilweise einen Leistungsabfall habe, als würde er nur auf 3 Zylindern laufen und läuft unrund, aber alle 4 Zylindern laufen. Gebe ich kurz Vollgas, fängt er sich wieder und läuft rund. Dieses Spiel geht dann so lange, bis er Betriebswarm und ne Weile die Betriebstemperatur hat, dann ist alles ok. In dieser Zeit geht mein Spritverbrauch auch nach oben. Ich hab auch keinen Kaltlaufregler drinn.
Woran könnte es liegen??
und wo finde ich im Motorraum ne Klemme 15 (für Tagfahrlicht), so daß das TFL Automatisch aus schaltet, wenn ich Ihn abstelle, oder wo komme ich mit dem Kabel ans Zündschloß durch die Spritzwand durch? Den Sicherungskasten, will ich nicht anbohren bzw nicht unbedingt auf(ab)schrauben müssen/wollen.
Danke für eure Tipps und Hilfe!!!
auch ich bin neu hier und hab ein kleines Problem.
Ich hab nen 94er, 316i Compact, mit M43 Motor.
Mein Problem ist, daß ich in der Warmlaufphase teilweise einen Leistungsabfall habe, als würde er nur auf 3 Zylindern laufen und läuft unrund, aber alle 4 Zylindern laufen. Gebe ich kurz Vollgas, fängt er sich wieder und läuft rund. Dieses Spiel geht dann so lange, bis er Betriebswarm und ne Weile die Betriebstemperatur hat, dann ist alles ok. In dieser Zeit geht mein Spritverbrauch auch nach oben. Ich hab auch keinen Kaltlaufregler drinn.
Woran könnte es liegen??
und wo finde ich im Motorraum ne Klemme 15 (für Tagfahrlicht), so daß das TFL Automatisch aus schaltet, wenn ich Ihn abstelle, oder wo komme ich mit dem Kabel ans Zündschloß durch die Spritzwand durch? Den Sicherungskasten, will ich nicht anbohren bzw nicht unbedingt auf(ab)schrauben müssen/wollen.
Danke für eure Tipps und Hilfe!!!
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