wenn die sensoren abgeklemmt sind geht garnix mehr, wenn die lambda weg ist geht er auf notprogramm.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
318i fährt nur noch 80 und bei vollgas geht gar nix!
Einklappen
X
-
bewirkt dieses Notprogramm, den Fehler den ich beschrieben habe? also maximal 3000 Umdrehungen und 80 km/h spitze. Könnte es tatsächlich so einfach sein und das Problem wäre mit einer neuen Lambdasonde vielleicht gelöst?
Kommentar
-
das kann gut sein, aber so krass hab ich das noch nicht erlebt. Möglicherweise hab ich sogar noch eine Sonde da.
An deiner Stelle würde ich erstmal den Systemdruck messen, mit einem manometer an der Kraftstoffzuleitung. Wenn die Pumpe nachlässt hast du dieses Problem. Kann auch sein das der Benzindruckregler nicht ok ist, sind die selben auswirkungen.
Kommentar
-
seh ich ander.....wenn das steuergerät in den notlauf schaltet wird dein motor zu fett gefahren.....sprich er bekommt mehr sprit als nötig....so wird doch die leistungsabfrage garantiert ...also eigentlcih fast genau das gegenteil...langsamer wird er so denk ich nicht....
ich würd wircklihc ma richtung kat gehen bevor du noch andere kostspielige teile austauscht. so ne asu-diagnose in ner werkstatt (fahr bloß nicht zum tüv oder dekra sonst biste dein asu stempel los!!!!!)kostet fast nix und der kann dir dann sagen ob er im eimer is.....übrigneds kann er dir auch sagen ob die lamda funzt....
Kommentar
-
Ja Interessiert hätte es mich auch, aber nur noch aus reiner Neugier. aber um die Story abzuschliessen. Habe den Wagen beim nächstbesten Händler gegen einen Kleinwagen getauscht, praktisch nützlich sparsam und bis jetzt verlässlich^^ und ich war die Problemkarre zu meiner grossen Erleichterung endgültig los. soweit ich weiss wurde der BMW zerlegt oder nach Afrika verschifft, von mir aus hätt er ihn auch die nächste Klippe runterrollen lassen können^^ Ich danke euch allen nochmal herzlich für die Tipps und Hinweise die ihr mir gabt, und verabschiede mich!
Kommentar
Kommentar