Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paar fragen zu neuem 318i mit paar mängeln!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paar fragen zu neuem 318i mit paar mängeln!!!!

    Servus, bin neu hier!
    Und habe mir am Samstag nen 318i Touring bj.98 mit 165tkm in "Bostongrün Metallic" gekauft!
    Habe ihn für 1500€ bekommen mit 2-3 kleinen Mängeln, wozu ich nun auch ein paar fragen hätte:-)

    --Der Faltenbalgschlauch von Luftfilter und LMM hat nen Riss(hat noch wer einen?)

    --Haube hat der Kante vorne Rost, Kotflügel Links hat ne Delle(Hat wer ne Haube+ Koti Li.)komme aus 79395!

    --Das Gewinde von Entlüftungsschraube am Kühler ist kaputt, wodurch dort auch Druck abgeht wenn er Temperatur hat, momenatn wurde ne normale M10 schraube rein gedreht!Würde dies gerne etwas aufbohren auf 11 und ne neue M12 Schraube mit Gewindedichtmasse oder Teflonband rein drehen, sollte gehen oder?
    --Die Heizung wird nicht warm, bzw. dauert es ewigkeiten und auch nur leicht warm!wobei das liegt woll am Luft im Kreislauf durch die Defekte Entlüftungsschraube, oder?

    --Hauptsächlich bei genau 120km/h fängt das Gaspedal extrem schnell an zu vibrieren, so das einem der Fuß einschläft!Ist bei beschleunigen ca. mal zu spüren und eben bei 120km/h arg, aber nur das Gaspedal, was könnte das sein?

    --Ich habe nur einen Schlüssel und hätte gerne einen 2ten zur sicherheit!Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich eine Wegfahrsperre habe oder nicht, laut verkäufer schon, aber stimmts?wie teste ich das?Und das Zündschloß kamm auch vor kurzem nen anderes rein!
    Was kostet es bei BMW nen zweiten machen zu lassen?
    Ist es möglich auf FFB umzurüsten?€?

    Suche auch noch ne AHK mit E-satz?

    Sind paar fragen, aber wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet!

    danke
    mfg

  • #2
    Hallo Daniel,
    willkommen hier.
    Wegen der Teile, die Du suchst, poste das mal extra bei uns unter Markt-Suche, da schaun die Leute schon oefter rein, die was zu verkaufen haben.
    Gib dabei aber immer an, welcher Motor, Modell, Baujahr/Monat usw. Kannst Du hier finden


    "--Der Faltenbalgschlauch von Luftfilter und LMM hat nen Riss(hat noch wer einen?) "
    Teilnummer und Preis kannst Du Dir hier raussuchen, mal den Link merken

    auf die Preise kommt noch MWST
    Wir haben auch einen Forumsrabatt bei einem BMW Haendler, hier die Info


    "--Haube hat der Kante vorne Rost, Kotflügel Links hat ne Delle(Hat wer ne Haube+ Koti Li.)komme aus 79395! "

    Markt-Suche fragen, oder Rost entfernen, spachteln und lackieren lassen, duerfte billiger sein

    "--Das Gewinde von Entlüftungsschraube am Kühler ist kaputt, wodurch dort auch Druck abgeht wenn er Temperatur hat, momenatn wurde ne normale M10 schraube rein gedreht!Würde dies gerne etwas aufbohren auf 11 und ne neue M12 Schraube mit Gewindedichtmasse oder Teflonband rein drehen, sollte gehen oder?"

    Kannst es mal versuchen, aber denke dran, wenn der Kuehler mal unterwegs kaputt geht, kann es teurer werden als ein neuer Kuehler jetzt.
    Kuehler sind nicht allzu teuer neu. Ebay oder hier
    MT4のEAなどのFXにおけるフィボナッチとは、「1:1.618」という人間が最も美しいと感じる黄金比率をチャ

    der selbe Laden auf Ebay http://stores.ebay.de/AUTOKUHLER-ROBERT-PUTZ
    oder die http://stores.ebay.de/ATP-Autoteile


    "--Die Heizung wird nicht warm, bzw. dauert es ewigkeiten und auch nur leicht warm!wobei das liegt woll am Luft im Kreislauf durch die Defekte Entlüftungsschraube, oder?"
    Koennte ein verdrecktes Heizungsventil sein, das nicht ganz oeffnet. Zieh mal den Stecker ab vom Heizungsventil, ohne Strom ist/sollte es immer voll auf sein, die Ventile pulsieren.
    Hier was vom E32, ist aber alles das gleiche, man kann sie oeffnen und saeubern, obwohl offiziell nicht reparierbar, gibt auch keine Einzelteile, hier hab ich auch Bilder wo ich mal welche gereinigt hab


    "--Hauptsächlich bei genau 120km/h fängt das Gaspedal extrem schnell an zu vibrieren, so das einem der Fuß einschläft!Ist bei beschleunigen ca. mal zu spüren und eben bei 120km/h arg, aber nur das Gaspedal, was könnte das sein?"

    Da muss ein E36 Spezi was zu sagen

    --Ich habe nur einen Schlüssel und hätte gerne einen 2ten zur sicherheit!Jetzt weiß ich allerdings nicht ob ich eine Wegfahrsperre habe oder nicht, laut verkäufer schon, aber stimmts?wie teste ich das?Und das Zündschloß kamm auch vor kurzem nen anderes rein! Was kostet es bei BMW nen zweiten machen zu lassen?
    Wegfahrsperre, sieh mal hinter dem Handschuhfach nach, da sollte dann die Antenne sein.

    Lass einen beim Haendler nachmachen und kodieren, Preise siehe
    obigen Link. Wenn Du die VIN angibst, bekommst Du den Schluessel passend zum Schloss gemacht.

    "Ist es möglich auf FFB umzurüsten?€? "

    Ja, BMW oder Nachmarkt ist die Frage. Ich hab mir fuer meinen E36 M3 gerade eine gekauft ca. 30 EURO, der ist schon vorverdrahtet, hier mal welche http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i....286.m270.l1313
    Du musst checken, gibt unterschiedliche fuer
    alle Fahrzeuge mit werkseitig vorhandener Zentralverriegelung
    alle Fahrzeuge mit nachgerüsteter Zentralverriegelung

    Evtl. hat ja jemand einen guten Link mit DIY Einbauanleitung, anderenfalls sind hier 2

    und hier, alles drin

    Ich helfe bei Nachrüsten Funkzentralfernbedienung


    "Suche auch noch ne AHK mit E-satz?"

    Markt>>>Suche
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Also das mit der Schraube und Teflonband hält und ist auch wieder dicht!Solange ich nicht mehr 10mal entlüften muß, passt das!

      Wie entlüfte ich denn richitg, das gibts ja 3verschiedene arten wo jeder was anderes sagt!

      Wie gehts richtig beim E36 318i?



      Und wo lasse ich am besten es Kühlwasser ab, zum neu befüllen?Wieviel Kühlwasser bekommt er ca.?6L?

      Habe ja ne Klimatronic, und nen daher nen microfilter unterm Handschuhfach!

      Und habe ich noch einen anderen Filter außer den unterm Handschufach,weil irgendwie ist die Lüftung wing Lasch!

      Kommentar


      • #4
        Kühler entlüften ist ganz einfach .....
        musst erstma das alte wasser ablassen und denn neu voll machen ... dauert nen bissl bis es durch geflossen ist und denn machste die WaPu auf. bis es nur noch läuft und schnell wieder zu schrauben ... kühlerdeckel ab und entlüftungsschraube aufdrehen ... tief luft holen und in den kühler pusten bis die luft weg ist und aus dem Entlüftungsventil nur noch wasser kommt. schraube wieder zu und fertich ist die entlüftung

        ich hab bei mir 11 Liter rein gegossen und dachte das kommt unten gleich wieder raus

        Kommentar


        • #5
          Was 11Liter?????
          Es steht überall was von 6,5L.

          Wasserpumpe aufmachen?

          Kommentar


          • #6
            jaaaa 11 Liter
            ein ganzer kanister Kühldings und ein ganzer kanister Wasser und denn noch ein wenig Wasser aus Wand hinzugegeben

            ja WaPu aufmachen also diese Entlüftungsschraube daran ... nicht das du die Pumpe ausbaust

            Kommentar


            • #7
              hä, die wasserpumpe hat auch nochma ne entlüftungsschraube?bisher noch gar nicht gesehn!

              Kommentar


              • #8
                also bei mir ist sie dranne und ich hab den E36 aus 95 und als limo und es ist auch nen 318.
                also so verschieden sind die motoren nicht ... Erich hat nen link von BMWFANS.DE gesendet und da kannste dir alles raussuchen ... ich wie nen ICH MACHS MIR SELBST Buch nur eben alles in bilder

                Kommentar


                • #9
                  Und habe ich noch einen anderen Filter außer den unterm Handschufach,weil irgendwie ist die Lüftung wing Lasch!

                  Kommentar


                  • #10
                    also bei heizung kenn ich mich garnicht aus aber filter haste noch den normalen luftfilter und glaub noch nen pollenfilter bin mir aber nicht ganz so sicher weil hast ja auch ne klima drin die ich nicht habe und bevor ich was falsches sage überlasse ich den anderen den vortritt mit weiteren ratschlägen

                    Kommentar


                    • #11
                      Faltenbalg

                      Hi,

                      ich habe noch einen Faltenbalgschlauch vom 316i E36. Kannste gerne haben. Ich brauche es nicht. Ich habe ein Luftfiltergehäuse vor knapp 6 Monaten ersteigert und dort ist ein Faltenbalgschlauch drauf. Diese ist in einem sehr guten Zustand.
                      Mach mal ein Bild von deinem alten Faltenbalg oder kann hier jemand sagen, ob das vom 316i auf einem 318i passt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies passt.

                      Gruss

                      Varadeo
                      - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von danielg40
                        hä, die wasserpumpe hat auch nochma ne entlüftungsschraube?bisher noch gar nicht gesehn!
                        Neín die Wasserpumpe hat keine Entlüftungsschraube !!!! . Wenn du das Thermostat wechsels bzw. gewechselt und zusammengebaut hast, musst du diese seitlich positionierte Entlüftungsschraube kurz öffnen bis Wassser rauskommt. Dann direkt wieder schließen. Die eigentliche Entlüftung des Kühlsystems erfolgt ausschließlich am Kühler in erhöhter Position des Fahrzeugs. Also Wagen vorne höher als hinten. Nicht vergessen. Heizung auf heiß stellen. Durch das Höherstellen des Fahrzeugs kann die gesamte Luft optimal entweichen, weil Luftblasen steigen immer senkrecht auf (kennste bestimmt aus der Badewanne ). Die Luftblasen kommen in der Entlüftungsphase oben am Kunststoffstopfen vom Kühler raus. Schön immer Wasser bzw. Kühlmittel nachkippen. Die Entlüftung kann schon gut ne halbe Stunde dauern.

                        Gruss

                        Varadero
                        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                        Kommentar


                        • #13
                          Also hat alles ohne problemme funktioniert!Heizung wird jetzt Sackewarm:-)

                          War jetzt heut beim Tüv!
                          Und der ist der meinung ich müße die äußeren Uniball-Gelenke vom Querlenker neu machen weil min. Spiel!
                          --Kann man das äußere Lager einzeln tasuchen?
                          --Falls nicht!Kann man die kompletten Querlenker von ebay kaufen?ca. 60€?müßen keine ewigkeiten halten!
                          --Habe irgendwo gelesen das man was bestimmtes beim Einbau beachten muß!Was?
                          --Und Spur muß auch nicht neu eingestellt werden, da ja nichts verstellt wird, oder?

                          danke
                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Morjen
                            Querlenker komplett bei eBay sind meiner Meinung nach ok. ich hab sie bei mir auch verbaut aber hatte nen bissl bastelei mit einer Dichtung. Meine Spur ist mächtig verstellt und in den Kurven auch bei 30 km/h hab ich nen mächtiges quietschen als wie wenn ich mit 130 in die kurve fahre.
                            meiner wird deshalb nicht mehr bewegt bis ich neue Domlager habe und denn kommt mein Fahrwerk rein was sowieso schon hier liegt ... denn lohnt sich die Vermessung auch

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Traggelenke kann man auch wechseln, dann stimmt auch noch die Spur.
                              Sind auch recht günstig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X