Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchtwagen Tips- =)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebrauchtwagen Tips- =)

    Hi leute,
    bin neu hier aber hoffentlich bald stolzer inhaber eines BMW's....

    mein Traum wäre ein 320i Coupe...
    Jedoch gebe ich mich auch mit einem 316 bzw 318.... zufrieden (hauptsache 3er und kein Kombi)

    Ich denke E36 wäre das beste was ich bekommen könnte, meine Preisvorstellungen liegen bei <3000 €

    Jetzt meine Fragen an euch Profi's:
    1. Welchen BMW empfehlt ihr mir (Günstig in der Anschaffung, aber dennoch gut)
    2. Auf was sollte ich beim Gebrauchtwagenkauf speziell achten (Wie hoch darf die Anzahl der KM sein wie alt darf das Auto sein)
    3. Unabhängig von meiner Preisvorstellung was denkt ihr bezahle ich für ien günstigen aber gut erhaltenen Gebrauchten 3er...
    4. Vll. verkauft ja einer von euch sein altes prachtsück
    5. Kennt ihr noch gute seiten wo man günstig an BMW's drankommt außer mobile und autoscout
    6. Würdet ihr mir vom Kauf auf ebay, bzw. von "rumgeschraubten" abraten ?
    ?????

    SO ich danke euch allen auch wenn ihr nur eine Frage beantwortet =)

  • #2
    kann mir keiner von euch wenigstens nur eine empfehlung für ein gebrauchtwagen kauf geben ?

    Kommentar


    • #3
      Zu den folgenden Punkten...

      1. Wenn du einen 6 Zylinder willst, ganz klar 323i - bei 4 Zylinder 318i (oder is) weil der 316 zu schwach ist

      2.Rost, evtl. Unfälle, Kontrolleuchten, Zustand allgemein, Motor etc. auf Dichtheit, bei der Probefahrt auf geräusche, vibrationen etc. achten (wurde aber schon 51484455464743mal hier besprochen auf was man achten sollte)

      2.1. Bei 6 Zylinder kannst du bis zu 200.000km (und auch mehr) kaufen, denn die Dinger sind haltbar bis eh und je, was man halt nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (ist halt auch ein bisschen Glückssache)
      Bei 4 Zylinder bis maximal 160.000km, da diese für eingelaufene Nockenwellen etc. bekannt sind, was (i.d.R) bei ~200.000km auftritt/anfängt
      Baujahr würde ich FL (Facelift) nehmen, also ab ende 1996!

      3. Kommt auf die wünsche deiner Ausstattung, Baujahr, Km-Stand, Zustand etc. an

      4. Ja ich, aber erst ende des Jahres oder anfang 2011 - Wobei der Preis etwas höher ist als deine Vorstellung

      5. Verschiedene Foren (Syndikat etc.) sonst würd mir auch nix einfallen

      6. Ebay Grundsätzlich JA! Es sei denn du hast ihn dir davor angesehen (evtl mit jemand der ahnung hat, falls du selbst nicht so viel ahnung hast).
      Kommt drauf an, was man unter rumgeschraubten versteht, ich z.B. habe an meinem auch rum geschraubt, allerdings weiß ich aber auch was ich mach, da ich mit der "schrauberei" mein geld verdien (von hobbyschraubern kann man auch kaufen, allerdings etwas genauer hinsehen bevor man kauft)!

      PS: Am besten Fahrzeug mit neuem TÜV kaufen (wenn nicht vorhanden, dann machen lassen vom Besitzer), da kann man sich ziemlich sicher sein, dass das Auto zumindest technisch I.O. ist!

      Oder bei Dekra, TÜV etc. Gebrauchtwagen-Check machen lassen, kostet ~50€ aber du weißt was sache ist!

      Kommentar

      Lädt...
      X