Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audi Cabrio oder E36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audi Cabrio oder E36

    Ich stehe zwischen der endsheidung mir nächstes jahr entweder nen audi 80 cabrio zu kaufen oder einen E36 mit motor also mindestens 320, allerdings ist die anschaffung eines bmw's etwas teurer als das eines audi cabrios, denn die cabrios gibts schon ab 5000 und son e35 325 coupe kostet noch so ca 7000.

    Was würdet ihr mir empfehlen ??

    PS: die frage ist sehr blöde in nem BMW Forum oder ??

  • #2
    Re: Audi Cabrio oder E36

    Bei den alten A80 Cabrio ist hi nur eine Kunststoffscheibe verbaut, die immer vergilbt. Von daher entweder eine neueres Modell ab 95 oder ein E36. Ich persönlich würd den E36 nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Audi Cabrio oder E36

      Ich denke der E36 hat einfach die modernere Form.

      Ich persönlich würde mir lieber ein E36 Cabrio kaufen.
      Aber Audi ist keineswegs ein schlechtes Auto die sind echt robust.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Audi Cabrio oder E36

        Ich bin beide schonmal gefahren

        Audi:
        Wirkt auf mich einfach veraltet, sowohl Form als auch Technik. Nur mal als Bsp. der BMW hat nen indirekt beleuchteten Tacho der Audi nur 3 Birnchen die auf den Tacho strahlen. Da solche Sachen aber Geschmackssache sind weiter Bin den 2.3 L und den 2.6 Liter Motor gefahren. Das sind die top Motoren soviel ich weiß aber mehr als zum cruisen is da net, wirklich gut drücken tun sie nicht der BMW ist wesentlich spritziger. Außerdem schluckten die beiden Motoren unmegen an Benzin für das was sie leisten! Also 2tes Minus Motorleitung zu gering und dabei noch hoher verbrauch. Schön fand ich die 3 Zusatzanzeigen in der Mittelkonsole und die Sitze.

        BMW: Gefällt mir von der Form zwar besser aber nicht so schön wien coupe Trotzdem sieht der BMW meiner Meinung nach noch neuer aus und passt sich besser in das Straßenbild ein. Motoren habe ich nur den 328 gefahren fand ich prima, geht gut und macht spass, bei einem Verbrauch der wesentlich unter dem des Audi liegt! Außerdem gefällt er mir Innen auch besser, ist nicht son Badewannensitzen wie im Audi

        Also kaufen würde ich keinen von beiden weil ich Cabrios net so mag aber wenn dann bitte den BMW, Verbrauch, Anmutung, Motorleistung. Denke auch als 320 wird der ähnlich gehen wie der 2.3 L Audi und kostet dabei weniger im Unterhalt. Obwohl eins muss man sagen der 5 Zylinder Sound vom Audi mit dem 2.3 L Motor is ne geile Sache!

        Kommentar


        • #5
          Re: Audi Cabrio oder E36

          für wieviel bekommt man den euer meinung nach nen 328 oder 325 coupe, mit der guten aussattung und wenn möglich mit m packet. welceh laufleistung kann man den 6zyl. von bmw zutrauen unb bei wieviel km kann man die denn noch kaufen ??

          Kommentar


          • #6
            Re: Audi Cabrio oder E36

            6 Zylinder halten ewig, so höre ich es ja immer wieder von 6 Zylinder Fahrern. Ich denke 300 tkm sollten mit einem 6 Pack locker zu schaffen sein. Aber ihr wisst ja selber, ein Auto hat nicht nur einen Motor, der Verschleiß nimmt zu wenn der Wagen viele km gelaufen hat. Also ich würde mir bis max. 150tkm einen 6 Zylinder kaufen.

            Schau am besten mal unter Mobile was du für dein Geld bekommst.
            Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
            Mythana das Browser Rollenspiel

            Kommentar


            • #7
              Re: Audi Cabrio oder E36

              das problem ist, wenn ich dann wieder so ein cabrio sehe, finde ich die form garnicht mal so schlecht.

              Kommentar


              • #8
                Re: Audi Cabrio oder E36

                Wurde dir auch einen BMW empfehlen dann aber einen 323i oder 328i und hier mal ein Beispiel was aus einen BMw wird als ein Audi.
                http:// www.modellcustoms.de/bannerm%20Kopie1.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Re: Audi Cabrio oder E36

                  aber die 328 sind och richtig teuer und 323 auch oder ??

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Audi Cabrio oder E36

                    Mir ist gerade ein wenig langweilig also habe ich mal ein wenig bei Mobile für dich gesucht. Das ist dabei herausgekommen:

                    Einen hübschen brauchbaren BMW E36 Coupe:
                    BMW

                    Und hier ein schönes gepflegtes Audi 80 cabrio:
                    Audi 80 Cabrio


                    Ich würde den BMW nehmen, auch wenn er ein wenig mehr Kostet.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Audi Cabrio oder E36

                      ...da meine (noch/wieder) "bessere Hälfte" einen Audi 80 Cabrio fährt, kann ich dazu nur sagen: Nimm den BMW !

                      Das Cabrio macht offen schon wirklich was her, wenn es ordentlich gepfelgt ist, jedoch ist die Technik - wie bereits erwähnt - schon recht alt und eigentlich nicht mehr ganz zeitgemäss.

                      Des Weiteren solltest Du UNBEDINGT eine Probefahrt machen, um die Fahreigenschaften eines solchen Wagens kennenzulernen. Das ist wie Tag und Nacht - wirklich kein Vergleich zu einem E36 (egal ob Cabrio oder Coupe) welcher viel angenehmer zu fahren ist !

                      PS. Und wenn doch einen Audi "Klassiker", dann bitte nicht so einen billigen 08/15-Golf-Sopiler dran basteln der die ganze Optik verschandelt - Das Audi Cabrio ist KEIN Sportwagen, sondern ein Cabrio - wobei wir schon beim nächsten Thema wären:

                      Unter 2,5 Liter brauchst Du beim Cabrio nicht anfangen, weil da GARNICHTS geht, wirklich. - Wie ich eben geschrieben habe, ist der Wagen nicht zum "rasen", aber hier und da mal etwas schneller ist ja in Ordnung. Das hingegen ist auf Grund des hohen Gewichts nur mit einer entsprechenden PS-Zahl möglich.

                      PS. "Sie" will Ihren Audi verkaufen - Interesse - Der Preis würde sich in einer ähnlichen Region bewegen ...
                      Gruß
                      Andreas / VIPxAH

                      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Audi Cabrio oder E36

                        Ich für meinen Teil kann nur vom Audi 80 berichten, da ich noch keinen 3er gefahren bin.

                        Wir haben einen Audi 80 Bj. 2001 mit Vollausstattung, und ich muss sagen,
                        als Spaßauto ist das nicht schlecht.
                        Die 2.6 bei 180 PS Variante hat doch schon Dampf, gerade bei dem geringen Gewicht.

                        Sound und so etwas geht, wir haben jedoch was nachrüsten lassen,
                        da die Std. Lautsprecher nicht wirklich gut waren.
                        Nur wenn du offen fährst solltest du nicht das Radio an machen,
                        zumindest nicht über 100, weil dann die Antenne zu laut wird, und das Summen dann nervt.

                        Geschwindigkeitsmässig war ich da schonmal mit bei kurz vor 240, aber
                        insgesammt ist es doch eher ein Auto zum cruisen.
                        Gerade kleine Einkäufe in der Stadt oder ähnliches machen Spaß damit,
                        und auch der Kofferaum ist Volumenmäßig groß genug für 3 große Körbe und noch Kleinkram.

                        Wir haben das Sportfahrwerk drin, und das reagiert gut für mein
                        Empfinden, nur bei Unebenheiten in der Straße merkt man doch die Sportdämpder/Federn (?).

                        Ach, und wenn du groß bist (>190cm), dann wird es mit der Kopfhöhe eng,
                        da man dann entweder an die Decke kommt, oder offen die Haare
                        direkt im Wind liegen, was nach einiger Zeit fahren nerven kann!

                        Alles in allem ein nettes Spaßauto, was jeder draus macht, ist dann ihm überlassen!

                        old_bill
                        A: Was ist das?
                        R: Blaues Licht!
                        A: Was macht es?
                        R: Es leuchtet blau!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Audi Cabrio oder E36

                          naja der e46 coupe ist auch nicht schlecht, aber die anschaffung müsste man denn über finanzierung machen, kann man die auch ohne festen arbeitsvertrag machen ??

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Audi Cabrio oder E36

                            :aehm:
                            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Audi Cabrio oder E36

                              ist denn ein e36 gut oder ist cabrio generell nur zum langsam fahren gemacht ?? ich dacht so an 320 oder 325 cabrio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X