Hey Leute,
Hatte jetzt seit letzter Woche 2x den selben Vorfall:
Stadtverkehr, Temperaturen von ca. 30° und knallender Sonne.
Letzte Woche stand ich sehr lange im Stau auf der Stadtautobahn mit sehr schleichendem Stop&Go verkehr. Irgendwann merkte ich wie die Motortemperatur anstieg (normal ist die Nadel ja genau mittig, schätze mal 90°?) ... Die Nadel stieg nun auf knapp (100°) also auf den Vorletzten Strich... Hatte dann sofort das Gebläse knallend auf voller Wärme aufgedreht und die Autobahn schnellstens verlassen.
Als ich dann länger fuhr ging die Nadel wieder runter und blieb wieder mittig stehen... Wird wohl am Fahrtwind gelegen haben.
Heute ist mir das selbe passiert, diesmal nur in der Stadt und bei halbsolanger Wartezeit (Stop&go)
Normal ist es nicht da die Temp. sonst sehr konstant mittig steht und nie auswandert!
Liegt das nun nur an den auserordentlich heißen Temperaturen da sich die Hitze beim ständigen stehen staut, oder sollte ich damit mal lieber eine Werkstatt aufsuchen bevor das mal zum Kochen führt?!?! Will eine ZKD erneuerung tunlichst umgehen... Denn momentan läuft er wunderbar!
2. Frage -> Höherlegungskit bzw. Schlechtwegepaket von BMW...
Ich hatte mit euch bereits drüber gesprochen, war daraufhin in meiner Stammwerkstatt und hab da nochmal nachgefragt... Die meinten ich würde das Auto durch dieses Schlechtwegepaket nicht höher kriegen.
Leuchtet mir irgendwie auch ein da diese Gummiteile ja kein "Glied" des Dämpfers wären, wie soll der Wagen dann höher kommen?
Für den Compact gibt es dieses Schlechtwegepaket mit 22mm Gummischeiben/ringe (was auch immer), die wollt ich eigentlich dann verbauen...Doch blind kaufen find ich nicht so dolle, der eine sagt das haut hin, der andere sagt nein. Nun hat meine Werkstatt mit solchen Sachen gar nix am Hut, sie können es sich nur nicht vorstellen.
Wo kommen die Dinger genau ran und wie legt das dann meinen Compi höher? Beeinflusst das dann das Fahrgefühl extrem? Momentan ist es recht übel und etwas mehr Dämpfung bei Schlaglöcher u. anderem wäre schon angebracht...
Hoffe das war euch nicht zuviel und ihr könnt mir da kurze Antworten zu posten.
(Ich bin nicht der Autospezialist, deswegen meine laienhaften 5x Fragen...)
Lieben Gruß
Hatte jetzt seit letzter Woche 2x den selben Vorfall:
Stadtverkehr, Temperaturen von ca. 30° und knallender Sonne.
Letzte Woche stand ich sehr lange im Stau auf der Stadtautobahn mit sehr schleichendem Stop&Go verkehr. Irgendwann merkte ich wie die Motortemperatur anstieg (normal ist die Nadel ja genau mittig, schätze mal 90°?) ... Die Nadel stieg nun auf knapp (100°) also auf den Vorletzten Strich... Hatte dann sofort das Gebläse knallend auf voller Wärme aufgedreht und die Autobahn schnellstens verlassen.
Als ich dann länger fuhr ging die Nadel wieder runter und blieb wieder mittig stehen... Wird wohl am Fahrtwind gelegen haben.
Heute ist mir das selbe passiert, diesmal nur in der Stadt und bei halbsolanger Wartezeit (Stop&go)
Normal ist es nicht da die Temp. sonst sehr konstant mittig steht und nie auswandert!
Liegt das nun nur an den auserordentlich heißen Temperaturen da sich die Hitze beim ständigen stehen staut, oder sollte ich damit mal lieber eine Werkstatt aufsuchen bevor das mal zum Kochen führt?!?! Will eine ZKD erneuerung tunlichst umgehen... Denn momentan läuft er wunderbar!
2. Frage -> Höherlegungskit bzw. Schlechtwegepaket von BMW...
Ich hatte mit euch bereits drüber gesprochen, war daraufhin in meiner Stammwerkstatt und hab da nochmal nachgefragt... Die meinten ich würde das Auto durch dieses Schlechtwegepaket nicht höher kriegen.
Leuchtet mir irgendwie auch ein da diese Gummiteile ja kein "Glied" des Dämpfers wären, wie soll der Wagen dann höher kommen?
Für den Compact gibt es dieses Schlechtwegepaket mit 22mm Gummischeiben/ringe (was auch immer), die wollt ich eigentlich dann verbauen...Doch blind kaufen find ich nicht so dolle, der eine sagt das haut hin, der andere sagt nein. Nun hat meine Werkstatt mit solchen Sachen gar nix am Hut, sie können es sich nur nicht vorstellen.
Wo kommen die Dinger genau ran und wie legt das dann meinen Compi höher? Beeinflusst das dann das Fahrgefühl extrem? Momentan ist es recht übel und etwas mehr Dämpfung bei Schlaglöcher u. anderem wäre schon angebracht...
Hoffe das war euch nicht zuviel und ihr könnt mir da kurze Antworten zu posten.
(Ich bin nicht der Autospezialist, deswegen meine laienhaften 5x Fragen...)
Lieben Gruß
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