Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Behalten oder Verkaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behalten oder Verkaufen?

    Hallo BMW Freunde

    hätte da mal ne kleine Frage an die Fachmänner hier.
    Habe mir nen neuen 5er zugelegt und stelle mir nun die Frage ob ich meinen "alten" behalten oder verkaufen soll.
    Es handelt sich um einen 323ti Compact aus dem Hause Schnitzer. Beinhaltet somit das Schnitzer Fahrwerk, Schnitzer 17'' Felgen, Schnitzer Nockenwelle (Leistungssteigerung), Auspuffanlage, ...
    Der Wagen ist Unfallfrei, Checkheftgepflegt und in 1A Zustand.

    Ich stelle mir nun die Frage ob der Wagen als Oldtimer mal nen Sammlerwert bekommen wird? Oder ist dies nur bei Z8, M3 Csl und Co der Fall?!?

    Wäre dankbar für eure Antworten.

  • #2
    Verkauf ihn mir 8) ^^

    Kommentar


    • #3
      hi
      schätze das wird sehr sehr lange dauern wenn er überhaupt im wert steigt.

      denke das beste wirds sein ihn jetzt zu verkaufen.

      Kommentar


      • #4
        Prognosen zufolge könnte der Z4 zukünftigt Sammlerwert erzielen. Bei deinem wird dies zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sehr schwer bis hin zu "gar nicht" zu ermitteln sein. Verschiedene Faktoren wie z.B. der Urspungsanschaffungspreis, der allgemeine Funfaktor, die Farbe und Zustand hängen von einer solchen zukünftigen Trendbeurteilung ab.

        Aber wenn ich die Möglichkeit hätte und es mein Compacter wäre, würde ich das Fahrzeug nicht abgeben und ihn ggf. mit einem Saisonkennzeichen versehen und später einmal vielleicht mit einer 07-Nummer anmelden, doch bis dahin muss er 30 Jahre alt werden oder du hast wirklich gute Kontakte zur Zulassungsstelle.

        Gruss

        Varadero
        - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Varadero
          Prognosen zufolge könnte der Z4 zukünftigt Sammlerwert erzielen. Bei deinem wird dies zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sehr schwer bis hin zu "gar nicht" zu ermitteln sein. Verschiedene Faktoren wie z.B. der Urspungsanschaffungspreis, der allgemeine Funfaktor, die Farbe und Zustand hängen von einer solchen zukünftigen Trendbeurteilung ab.

          Aber wenn ich die Möglichkeit hätte und es mein Compacter wäre, würde ich das Fahrzeug nicht abgeben und ihn ggf. mit einem Saisonkennzeichen versehen und später einmal vielleicht mit einer 07-Nummer anmelden, doch bis dahin muss er 30 Jahre alt werden oder du hast wirklich gute Kontakte zur Zulassungsstelle.

          Gruss

          Varadero
          Nicht der Z4 sondern der Z3, da auch als 4-Zylinder erhältlich im Zeitraum 1996 - 2002.
          - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

          Kommentar


          • #6
            ...naja, so gesehen wird fast jedes Fahrzeug was besonders, wenn es nicht mehr viele davon gibt. Auch wenn es sich um ein "AC Schnitzer" handelt, der Zeitraum bis das Fahrzeug im Preis steigen wird ist sicher sehr, sehr lange (wenn überhaupt).

            Könnte mir vorstellen, dass die "Instandhaltungskosten" inkl. Unterbringung bis dahin den Wert um ein Vielfaches übersteigen. Ich würde den Wagen zu einem angemessenen Preis verkaufen...
            Gruß
            Andreas / VIPxAH

            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

            Kommentar

            Lädt...
            X