Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heck bricht oft aus!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heck bricht oft aus!!!

    Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin ist mir aufgefallen das mein Heck irgendwie immer ein bisschen ausbricht. Was kann das denn sein?
    War irgendwie ein Gefühl als ob jemand mein Heck von hinten hält und dann los lässt. Das ist nur ein paar Mal vorgekommen. Können das die Dämpfer sein, oder die Bremse.
    Oder war es einfach nur Bodenfrost? Denn das war nur bei einem kurzen Stück als ich aus dem Dorf gefahren bin. :ka:
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

  • #2
    Re: Heck bricht oft aus!!!

    hmm das könnte an mehreren sachen liegen. natürlich zu einem, dass es wirklich glatt war. ansonsten können es natürlich die dämpfer sein. was ist mit stabi. hat sich an dem ganzen dämpfungsmechanismus vielleicht irgendetwas ausgehangen??? schau mal unters auto, ob man irgendwas erkennen kann. auch mal den dämpfer auf ölverlust kontrolliernen.

    grüsse

    Kommentar


    • #3
      Re: Heck bricht oft aus!!!

      ist das dein erster Hecktriebler?


      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Re: Heck bricht oft aus!!!

        @E36_325i_Coupe ja das ist mein erster Hecktriebler!

        @cuperino
        Eigentlich läuft mein Auto stabil, also nicht schwammig, liegt noch alles ganz straf auf der Straße. Aber mir ist irgendwie aufgefallen das die hinteren Dämpfer irgendwie quitschen wenn ich aussteige. Ich weiß nicht ob das normal ist oder ob es an der kalten Jahreszeit liegt. Hatte mein Auto aber auch schon als ich es gekauft habe, glaube ich? :aehm:
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: Heck bricht oft aus!!!

          Naja bei Feuchtigkeit ist so ein Hecktriebler schon leicht zum Ausbrechen zu bewegen.Wenn ich sehe wie oft in diesen Monaten meine DSC-Warnleuchte angeht will ich nicht wissen wie sich mein Dicker ohne DSC fährt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Heck bricht oft aus!!!

            ich hab ja meinen auch erst seit ende november, bin bis dahin auch nur frontantrieber gefahrn. ist schon ne gewaltige umstellung.
            erst letzte woche auf dem weg zur arbeit bin ich an ner kreuzung abgebogen, da wollte mich das heck überholen obwohl ich kaum gas gegeben hab (war halt durch ne baustelle etwas verschmutzte fahrbahn) und die verkehrsinsel kam immer näher. konnte den kontakt aber durch ein elegantes gegenlenkmanöver vermeiden
            aber zumindest die fußgänger hatten was zu glotzen und staunen

            dann hat das fahrsicherheitstraining vor 8 jahren beim zivi doch etwas gebracht :hehe:

            Kommentar


            • #7
              Re: Heck bricht oft aus!!!

              Genau das hat mir am BMW immer spass bereitet. Je mehr Power da ist um so weniger Nässe oder Dreck braucht man auf der Strasse, um mit dem ***** zu wakeln.

              :hehe:
              Hubraum statt (und) Drehzahl

              Kommentar


              • #8
                Re: Heck bricht oft aus!!!

                naja wenns deine rster ist kanns sein das es an deinem rechten bein leigt aber ich hab keine probs und fand vorher mit frontantrieb viel schlimmer zu fahren bei nässe oder schnee
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

                Veritas odium parit

                Kommentar


                • #9
                  Re: Heck bricht oft aus!!!

                  ich finds toll, wie die fußgänger gucken, wenn man quer um die kurve geht und ihn dann doch letztendlich wieder fängt..... bis es mal schief geht...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Heck bricht oft aus!!!

                    Naja, eigentlich habe ich auch kein Problem mit Heckantrieb zu fahren. Es gab ja einige Tage wo es sehr Schneehaftig war und da hatte ich auch keine Probleme.
                    Ich hoffe wirklich das es nur der Frost war und nicht etwa meine Dämpfer oder so.

                    Weil, eigentlich verhält sich das Heck bei gerader Strecke ruhig, oder?

                    Ich mein, ich habe nur Gas gegeben ( höchstens 2,5 t Umdrehungen), und dann war es so als ob jemand meinen BMW festhält und ihn dann hin und her bewegt.

                    Naja, werde das heute Abend mal im Auge behalten.
                    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                    Mythana das Browser Rollenspiel

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Heck bricht oft aus!!!

                      wenn die räder hinten, wenn du z.b. durch schlaglöcher fährst, "stark" nachspringen, sind es die dämpfer. kannst auch mal jemanden hinterherfahren lassen der dann guckt.
                      ansonsten wirst du kaputte dämpfer bei normaler fahrt auf ner guten straße nicht merken bzw. mitbekommen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Heck bricht oft aus!!!

                        der geht auch mitm ***** weg, wenn du grade fährst und dann aufs gas trittst...wenns glatt ist
                        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Heck bricht oft aus!!!

                          Ich danke euch. Ich vermute auch das es die Dämpfer sein könnten. Denn wenn ich aussteige hört man es auch quitschen, das kommt 100% von den Dämpfern.

                          Was kosten denn neue Dämpfer und der Einbau?
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Heck bricht oft aus!!!

                            Kommt ganz darauf an von welchem Hersteller.

                            Hast ja jetzt die Möglichkeit:

                            1. Standard

                            2. z.b. KONI

                            3. das schon installierte Schnitzer wieder zu nehmen,

                            hängt ganz davon ab, was du möchtest.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Heck bricht oft aus!!!

                              Ich dachte da wieder an AC Schnitzer.

                              Aber vielleicht ist doch nichts kaputt, lag wohl nur daran das es draußen klat war und ich es nicht gemerkt habe. Hat zu Mindest keine Mucken mehr gemacht. Ich werde es aber trotzdem im Auge behalten.
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X