Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüstung Blinkerhebel mit BC-Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nachrüstung Blinkerhebel mit BC-Funktion

Hallo,

ich hab vor gut einem Jahr den großen BC nachgerüstet. Hab mir jetzt soeben ein neu bezogenes Lederlenkrad bestellt, weil mein altes nicht mehr so schön aussieht, und dann dachte ich mir, wenn das ganze Zeug eh schon weg ist, geht der Blinkerhebel mit BC-Funktion gleich in einem Aufwasch.

Nun zu meiner Frage.....was brauch ich alles? Reicht der Blinker-/BC-Hebel, und muss ich dann nur noch anstöpseln oder brauch ich sonst noch etwas?!
    Wenn ich mir den Hebel beim :wink: beispielsweise bestelle, sind dann die benötigten Stecker und Kabel dran?

Rein theoretisch fehlt ja nur noch das Kabel vom Stecker des Hebels, bis zum BC, oder? Hab diesen ja nachgerüstet, sodass da kein Kabel liegen wird! In der EBA die ich aus dem Netz hab steht drin, dass nur dieses Kabel an BC und an den Hebel gesteckt, und dann alles funktioniert!?
    Ist das so?!

Ich glaub gelesen zu haben, dass das ja hier auch schon einige gemacht haben.

Gruß

Hi
    Ist ganz Easy. Der Blinekrhebel ist Plug and Play einfach gegen den vorhandenen austauschen. Einziger Unterschied am BC Blinkerhebel ist ein zusätzliches Kabel dran. Dieses einfach im "neuen" Stecker vom BC auf PIN 4 einpinnen, und den BC Programieren.

zum Programieren einfch den BC Taster am Blinkerhebel gedrückt halten bis >PROG1< im Display vom BC erscheint. Danach Tasten der Funkltionen am BC in der reihenfolge drücken wie Sie nacheinander angezeigt werden sollen (zb. A-TEMP,VERBR,DISTANZ,GESCHWINDIGKEIT)
    zum Bestätigen SET/RES drücken. Nun sollten die ausgewählten Funktionen in der gewünschten Reihenfolge bei jeder betätigung des BC Tasters am Blinkerhebel erscheinen.

VIEL SPASS

Kommentar

Super! Danke! Das Kabel vom Blinkerhebel zum BC ist also am Hebel beim Kauf vorhanden! Reicht das auch bis zum BC?

Gruß

Kommentar

In meinem Fall war der BC Blinkerhebel nicht grad vorschriftsmäßig ausgebaut. deswegen war das Kabel auch nur 10cm lang. Verlängern ist aber ja kein problem :-)

Kommentar

So mein Blinkerhebel ist da....kannst du mir vorab vielleicht noch schnell sagen welches dieser Kabel/Stecker wohin muss?!
          Ich meine der weisse Stecker ist klar, das andere sieht mir nach einem Masseanschluss aus?! Was ist mit dem kleinen Stecker...wo muss der nachher hin?

Hab einen neuen beim :wink: geholt, also müssten ja alle benötigten Teile/Kabel dran sein, laut EBA muss ein braun/rotes Kabel vom Stecker des Hebels (PIN10) in PIN 4 am BC. PIN10 des BC-Hebels ist auch mit braun/rotem Kabel belegt und läuft in den Hebel rein....hab ja dann gar keine mögliche Verbindung mehr zum BC?!

Oder hab ich das auf den ersten Blick falsch verstanden?!
          Folgend ein Bild das die Kabel und Stecker des BC-Hebels zeigen:

Kommentar

Hab mir die ganze Sache nochmal angeschaut, und als wenn ich es nicht gewusst hätte, das Kabel von Blinkerhebel zum BC muss noch gezogen werden.
            Gut, ist kein Problem, ABER:
            Der Rundsteckkontakt mit Kabel (Teilenr. 61130005197) bekomm ich beim :wink: für 1 € oder so, den BUCHSENKONTAKT (Nr. 61130007452) aber haben sie nicht vorrätig und bestellen sie auch nur, wenn ich 10 Stk. abnehme, weil sie die nicht brauchen.... :shock:
            Die spinnen doch, ich kauf doch keine 10 Stück für 13 euro wenn ich nur einen brauch und der 1,30€ kosten würde...
            Wie kann ich das Kabel am BC also einpinnen?! Gibt es Alternativen zu dem Buchsenkontakt, oder wo bekomme ich sonst einen solchen Kontakt her?!
            Baumarkt?! (wohl eher nicht oder?)

Gruß

Kommentar

Hat niemand eine Ahnung?!

Kommentar

Druck dir die abbildung aus und fahr zu nem anderen autohaus (Vw, opel etc.) auch die verbauen solche kontakte... Zeig denen was du brauchst , vlt haben die ja was auf lager...
                Ansonsten vlt ein anderer bmw händler in deiner nähe?!

Kommentar

Lädt...
                X