Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

323ti Motor heiß - Folgen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den laufenden Motor :wink:
    Mir ist in letzter Zeit ziemlich häufig aufgefallen, dass viele sich über BMW beschweren und ich könnte da auch einige storys erzählen, aber mich verwundert es doch sehr, das ein (so guter) Autohersteller seine Kunden so abschreckt und dermaßen zwingt zu offene Werkstätten und in Foren zu gehn
    Mit Kundenzufriedenheit hat das überhaupt garnichts mehr zu tun, nur weil diese Leute meinen das mein alter E36 der bestimmt länger halten wird als die neuen weiß ich was specialmodelle, brauchen die doch nicht zu denken das die einen nicht mehr helfen müssen.
    Naja, irgendwie finde ich das nur noch traurig wie Geldgierig diese Leute geworden sind.

    Kommentar


    • #17
      Ich würde es ja schon gut finden, wenn gewisse Vertragshändler schon anfangs anmerken würden, dass sie an einer E36 Reparatur kein Interesse mehr haben.

      Mein compact ist an und für sich ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, das auch auf der Rennstrecke schon seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Nur leider hatte ich in den letzten knapp 3 Jahren durch Unvermögen seitens Werkstätten schon massive Unkosten.

      Also mein Tipp: Augen auf bei der Reparatur alter BMW Modelle ;-)

      Grüße,
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        Man wird heut zu tage ziemlich schnell mal abgezockt bei Werkstattbesuchen...
        Hab damit selbst noch keine Erfahrung gemacht, aber von Familienmitgliedern oder Freunden schon des öfteren mitgeteilt bekommen!

        Mal als Beispiel: Bei meiner Tante wurde die Spurstange links ersetzt, nur die Spurstange, nicht der Kopf...Danach wurde logischerweise noch die Achsvermessung durchgeführt.
        Alles in allem ein ziemlich teurer Spaß bei BMW (weiß die genauen Zahlen nichtmehr)!
        Ca. eine Woche später kam Sie zu mir und fragte warum sie ein flattern in der Lenkung hat...
        Probefahrt gemacht, Auto hoch gehoben, gelenke Geprüft...und siehe da, beide Spurstangenköpfe im Eimer, also müssten die noch gewechselt werden und wieder eine Achsvermessung gemacht werden.
        Keine Ahnung wer das festgestellt hatte mit der Spurstange, aber das war eigentlich ne Frechheit.
        Wird sind dann zum Händler gefahren un haben uns beschwert...
        Fazit: Teilweise das Geld zurück bekommen (ich glaube es warn die Kosten der Achsvermessung)!
        Trotz alledem wars ne echte Frechheit...
        Hab ihr dann noch ne neue Spurstange und 2 Köpfe rein gemacht und das Fahrzeug vermessen lassen, das kam noch nicht mal auf den Preis, den BMW für nur eine Spurstange + Vermessen genommen hatte.

        Fahrzeug: BMW E46 Touring Bj. 2000!

        Ich bin da ziemlich froh, dass ich (fast) alles selbst machen kann und meistens nur die Materialkosten tragen muss, was doch sehr überschaubar ist!

        Kommentar

        Lädt...
        X